Bitte Feedback und Tips/Anregungen für diesen Beat [HipHop]

  • Ersteller combatprod
  • Erstellt am
C

combatprod

Registriert
01.03.03
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo!!! Bitte hört euch mal diesen
Beat an..

Was sagt ihr dazu? Noch irgendwelche Tips oder Anregungen? Der Beat soll so einfach bleiben, also keine Samples mehr... Es wird wahrscheinlich ein Track mit 3 MC's werden... Vielen Dank!


ok.. neue Version oben...
 
Hi

klingt so weit nicht schlecht, die Snare find ich allerdings etwas(?) zu dumpf. Weitere Samples/Instrumente brauchst du meiner Meinung nach auch nicht, um den Beat aber interessanter zu machen solltes du noch kleine gimmicks einbauen, also vielleicht n kurzes piepsen (nur 1 Bsp) mit nem echo alle 2 oder 4 Takte, irgendwelche kurzen Sound die nur gelegentlich mal reinspielen um der Sache Tiefe zu geben.

greez
yd
 
Nicht nur die Snare klingt dumpf, auch die Bassdrum.
Also evtl. hier ein anderes Sample bzw. einen anderen Sound mit etwas mehr Mitten und Höhen einsetzen.
Die Hi-Hat passt klanglich auch nicht so ganz in den Mix.

Zudem würde der Einsatz eines (Multiband-)Kompressors und Limiters bestimmt nicht schaden.


Viele Grüße

Malte
 
danke erstmal! Ja habt recht, snare is viel zu dumpf, auch eine andere hihat kommt rein! Das war alles im ersten Mix, den ich aber gestern abend noch verändert habe!
Hab den Beat vorher mit meinen Kollegen angehört, und wir sind uns einig: die "alte" sanre (is die gleiche nur heller) und die alte hihat, is "knackiger", also passt besser zur snare..

Ich lade die neue version dann mal rauf, ich hoffe ihr könnt mir dann wieder weiterhelfen!

@yourdub .. kurzes piepen? Hab ich noch nie ausprobiert, werd ich aber mal testen...

Und compressoren und limiter hab ich schon drinnen im drumset (reason) und dann noch compis im Cubase... Wie soll ich die im Cubase noch reinhauen? Beim Master? Kenn mich noch nicht so gut aus... Sind schon brauchbare dabei? Danke...
 
Hah Frühstück im Garten paradiesisch ;-)

Drums und Snares wie vorhin besprochen, das Instrumental mehr in den Vordergrund und der Track klingt geil.... Ist eher was zum ausruhen...

Gruß
Christian
 
ok... neue Version is oben! -- hier --

Hab noch so ein "piep" mit echo eingebaut.. Ich finde ihn echt gut jetzt! Vorallem mit dem neuen sample drin.. Danke an YourDub ;-)

Was meint ihr noch dazu?

@yourdub .. hab mir deinen Track gesaugt! Find ich geil krank! Echt fresh!

... Das mit dem aufnehmen wird auch noch ne weile dauern, unser neues euqipment kommt erst, aber wenn ihr wollt stell ich den fertigen Track dann rauf... aber wie gesagt, dauert noch !

Danke für euer FeedBack... h.z
 
Hallo Combatprod,

die Snare könnte noch etwas mehr "knacken". Dazu bei ca. 200 HZ +4 DB, bei 680 HZ - 4 DB und bei 3.3 KHZ den Anschlag mit + 5 DB rüber bringen.

Guss
Gandi :p
 
Hi combat,

danke erstmal, stelle noch den kompletten Track online.
Zur neuen Version: Ich hab ja wie schon gesagt nicht die tollsten Boxen und auch nicht wirklich Erfahrung mit dem Mischen, aber das ganze klingt immer noch sehr dumpf, einfach mal mit EQs die Strings, Snare und Hihat ab 8kHz boosten (wie genau musst du ausprobieren).
Das Panorama könnte man auch noch besser ausnutzen, ansonsten gefällt mir der Beat schon ganz gut.

peace
yd
 
Hallo... Vielen Dank für euer Feedback! Ich weiß, is noch zu dumpf... Wer ich morgen mal machen, hab heute echt keinen Geist mehr dazu ! ;-)

Panorama ausnutzen? Könntet ihr mir das besser erklären? Kenn mich beim Mixen eben noch nicht wirklich gut aus, aber was ich so weiss, eben die Instrumente "verteilen"... Ich habe aber nur Snare, hihat, kick und bass... Kick und Bass müssen ja in der Mitte sein.. Was und vorallem wie könnte ich mit den anderen Sachen anstellen ? :-?
Is ja sonst nur mehr Bass, das Geigensample und eben das neue "piepen"... Vielen, Vielen Dank.. h.z
 
Hi
Bass, Kick und Snare in die Mitte (passt also schon), Streicher geht eh schon etwas von links nach rechts, bleiben noch Hats und Piepen. Die Hats nur leicht von der Mitte weg, soll ja ein Schlagzeug sein, und bei sonstige Sounds halt ich es so, je kleiner/seltener der Sound, desto mehr nach aussen (nur grob, einfach ausprobieren, wie immer halt)
 
danke! Spiel mich noch weiter herum.. Und mehr nach aussen, einfach nur mit dem Pan für jeden Kanal spielen? Habs beim string eh schon etwas gemacht... Vielen Dank, ihr helft mir alle echt weiter! :)
 
Du kannst die Snare-Spur auch mal kopieren und in eine zusätzliche Spur einfügen.
Das Timing der beiden Spuren dann um einige Millisekunden verschieben
(z.B. erste Spur + 5ms, zweite Spur - 5ms , oder gleich bei der zweiten +10ms)
und anschließend beide Snare-Kanäle leicht im Panorama verteilen.

Und schon hast du einen fetteren Snare-Klang mit etwas Stereo-Eindruck.


Viele Grüße

Malte 8-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben