Bitte um Hilfe zum Mixen, Piano Pop Ballade

@MountainKing
Wow....das gefällt mir schon richtig gut, muss es gleich erstmal über meine Monitore hören.:girlp::jhappy:
Da ich lernen möchte, was hast Du wie gemacht? 🥰

Liebe Grüße 🎶

Anja
 
Hab da mal nen Mix von gemacht.


Die Background Vocals sollte man tonal nochmal überdenken, denn es sind Ausrutscher aus der verwendeten Tonleiter drin.
Ich meine auch, daß ein Bass fehlt und daß man die einzelnen Drum Spuren per Trigger nochmal gegen passendere Schlagzeug Samples ersetzen sollte, denn die aktuell genutzten Samples klingen meiner Meinung nach pappig.
 
Ich dachte mir, daß ich die Vocalspuren mal etwas anders aufeinander abstimme. Der Mix ist unterschiedlich.
Alle Vocalspuren, bis auf die aus SynthV hab ich per Melodyne auf die Tonart gestimmt. Die Hauptstimme habe ich durch einen Echo Effekt (Doubler) und EQ weiter hervorgehoben und die BG Vocalstimmen zurückgenommen (insbesondere die Low Stimmen, die z.T. falsch singen).
Die Kick und die Snare habe ich per Steven Slate Trigger2 ausgetauscht.
Beim Hall bin ich leider wieder auf meine vorherige M/S Bearbeitung beim Limiter Lauf im M/S Limiter reingefallen (der verstärkt das Raum und das Hall Signal, wenn man mehr Seite dazumischt). Ich möchte das Ergebnis aber dennoch gerne teilen:

 
Guten Morgen @Joost ,

Uhiii...da ist aber mächtig raum drauf :) . Verstehe ich richtig? Du hast die Mainvocals umgestimmt?

Ich habe das Stück in A Moll gemacht. Melodyne zeigt bei den Pianospuren allerdings F Dur an. Wie sieht es bei Dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben