Erfahrung zu LISA von Tomo Audiolabs???

Im Lebbe net! :D Ich habe es mal versucht, bin aber gescheitert. Ich habe den auch nur, weil ich den brauchte um über eine Schwelle für einen Gutschein zu kommen, um mir 2 weitere für deutlich weniger Cash zu koofen.

Aber geh mal zu Plugin Alliance, du kannst das Teil für 14 Tage ohne Einschränkung testen.
same here...
viel zu kleinteilig und fummelig, das interface...
 
Bin 'n bischen spät dran, aber vielleicht hilft's ja trotzdem ein wenig.

Hab mir das Teil für volle 6€ vor ca 2 Jahren gegönnt und wieder deinstalliert. Hab bis dahin erst mit TDR Nova, dann mit Nova GE gearbeitet und konnte in Lisa keinen Mehrwert für mich finden. Bin mittlerweile auf Kirchhoff und da haben sich andere dyn EQs eh für mich erledigt.
Mag sein, daß die Opto-Charakteristik einen einmaligen Sound mit sich bringt, aber ich hab den nicht gebraucht.

Übrigens läuft das Teil auf Win7, selbst aktuelle Plugins von PA tun das.
 
Was, der läuft auf Win7???

Steht doch aber auf der Webseite von Plugin Alliance dass es erst ab Win10 gehen würde...?
🤔

Arbeitest Du mit Win7?

Die meisten Plugins laufen auch auf älteren Betriebssystemen, Windows 10 als Vorrausetzung gibt es eigentlich nur, wenn Direct X12 gebraucht wird oder der Hersteller das Betriebssystem checken lässt. Ansonsten steht da natürlich Windows 10 auf der Webseite, damit der Support weniger zu tun hat. Bei einigen Herstellern steht ja auch extra, dass der Support erst ab 10 greift und damit getestet wird, ältere Systeme aber auch laufen sollten.
 
ich denke, es hängt bei manchen plugins von der grafikkarte und weniger vom betriebssystem ab, ob ein plugin läuft.
der hinweis von @ollo123 bezüglich der directX version könnte hier entscheidend sein.

beispiel: der aktuell native instruments kontakt - der läuft nur mit einer aktuellen directX version.
 
da hätte ich auch nicht gezögert.
Ich hatte auch fast ein schlechtes Gewissen - aber nur fast. LOL

Was, der läuft auf Win7???
Jepp. Selbst das neue Wunderlich.

Arbeitest Du mit Win7?
Auch, jepp. Ich hab nichts, wofür ich 10 wirklich brauchen würde. Alle meine Mixing- und Masteringplugins laufen problemlos auf 7 und ich hasse BS-Wechsel.

Windows 10 als Vorrausetzung gibt es eigentlich nur, wenn Direct X12 gebraucht wird oder der Hersteller das Betriebssystem checken lässt.
Genau das. Entweder bricht die Installation gleich ab, oder das Plugin hat/verursacht massive Probleme (kein GUI, stürzt ab, schießt DAW ab).
 
Ich hatte auch fast ein schlechtes Gewissen - aber nur fast. LOL


Jepp. Selbst das neue Wunderlich.


Auch, jepp. Ich hab nichts, wofür ich 10 wirklich brauchen würde. Alle meine Mixing- und Masteringplugins laufen problemlos auf 7 und ich hasse BS-Wechsel.


Genau das. Entweder bricht die Installation gleich ab, oder das Plugin hat/verursacht massive Probleme (kein GUI, stürzt ab, schießt DAW ab).
Ach, menno - ich brauch doch ein wenig Motivation um mal wieder in neue Hard- und Software zu investieren!
Schließlich will ich ja nun endlich auch mal wieder ein neues Cubase nutzen. Bin immer noch mit Pro 8 unterwegs. Ist ja nicht schlecht aber die neueren Versionen haben ja schon noch ein paar schöne Features und Stock-Plugins, die ich gerne testen möchte.
Und jetzt sagst Du mir, ich kann das auch mit Win7 testen...aaaahhhh...ich werde noch narrisch...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben