Metal-Sound eines generierten KI-Songs nachmachen.

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
ich denke, da müssten noch mehr höhen rein...
Ja hmm mal gucken wo ich da am Besten drehe ich hab einfach mal den Cubase EQ auf der Gitarrensumme angehoben. Oder meintest du auf das gesamte Teil?

 
Die Gitarren sind ggf. etwas leise - oder Bass zu laut. Dreh den als erstes 2-3 dB runter.
 
Ich finde das klingt sofort ausgewogener - der Bass ist hörbar und die Giarren müssen nicht unnötig fies equt werden, damit sie sich durchsetzen. Der Bass könnte imho sogar noch 1-2dB runter und mehr komprimiert werden. Hast du Waves MV2?
 
Ich finde das klingt sofort ausgewogener - der Bass ist hörbar und die Giarren müssen nicht unnötig fies equt werden, damit sie sich durchsetzen. Der Bass könnte imho sogar noch 1-2dB runter und mehr komprimiert werden. Hast du Waves MV2?
Ne leider nicht ist das ein Kompressor? Wenn ich einfach 1,3 db runtergehe ist es so (hab das Höhen-EQing bei der Gitarrensumme wieder rausgenommen):


Da ist allerdings ein Ozone 9 auf der Summe. Wenn ich den Weg mache klingt es so:


Habe auch überlegt ob durch das Runterstimmen der Ibanez ein bisschen der Druck der PMs flöten geht.
 
Ne leider nicht ist das ein Kompressor? Wenn ich einfach 1,3 db runtergehe ist es so (hab das Höhen-EQing bei der Gitarrensumme wieder rausgenommen):
Anhang anzeigen 140582

Da ist allerdings ein Ozone 9 auf der Summe. Wenn ich den Weg mache klingt es so:
Anhang anzeigen 140583

Ok, Ozone macht imho nicht so viel am Sound, sondern halt lauda. Die erste File klingt für mich jetzt ziemlich gut. Der MV2 ist ein Kompressor, der gleichzeitig upward und downward Kompression macht, d.h. du dengelst die Flachwurst vor dem Herrn raus. Ist gut, wenn etwas im Grunde gar keine Dynamik haben soll. Sehr gut - je nach gewünschtem Ergebnis auf Bässen, Synth-Flächen aber auch Vox.
 
lass dat so dat passt
 
Dann schon mal vielen Dank! Ja ganz genau exakt wollte ich das ehe nicht nachbauen. Evtl. versuche ich es noch zu singen aber die Stimmen finde ich schon ganz gut. Ich frage mich ob das von Hämatom oder Feuerschwanz (speziell vom Hauptmann) geklaut ist o_O ...
Den Text hatte ich ehe abgeändert weil er am Anfang sehr unlogisch war.
 
Die Songs, die ich mir angesehen und etwas analysiert habe, hatten auch kein starres Tempo, sondern ein beständige ganz leichte Tempovariation. Ähnlich wie bei "echten" Musikern in einer Studioproduktion und professionellen Tracks.

Die Hitspoints fallen deshalb nicht auf ein sehr starres Raster.

Sowas authentisch nachbauen wird dich einige Zeit kosten.
Tempoanalyse alle vier Taktschläge sollte reichen, ohne ständig Hitpoints setzen zu müssen.
 
Zu erstmal @Schludi, singt das KI Ding hier wirklich von Fulda´s Straßen? Interessant, ist bei mir umme Ecke.

Des Weiteren, ich habe auch schon mit Suno gespielt. Das Teil ist eher so Zufallsgenerator mäßig. Irgendwie finde ich deine Nummer noch nicht rund, hättest ggf. ein paar mehr Durchgänge generieren lassen sollen.

Bei mir kam dann irgendwann ein richtiger Banger dabei raus:


View: https://youtu.be/YzINuEOFNvw?si=b0W2mz1rq10O1pjd
 
Zu erstmal @Schludi, singt das KI Ding hier wirklich von Fulda´s Straßen? Interessant, ist bei mir umme Ecke.
Ja den Text hab ich geändert. Wo kommst du denn her?

Des Weiteren, ich habe auch schon mit Suno gespielt. Das Teil ist eher so Zufallsgenerator mäßig. Irgendwie finde ich deine Nummer noch nicht rund, hättest ggf. ein paar mehr Durchgänge generieren lassen sollen.
Ich find das irgendwie so schön dekadent aus Fresslust und der puren Gier nach einem Döner durch Fuldas Straßen zu laufen :D ... Ich fand das eigentlich ganz gut was er generiert hat, ich konnte Ihn allerdings nicht dazu bringen das fortzuführen, er hat dann immer etwas anderes gemacht (z.B. wenn ich auf "Get whole song" gegangen bin hat er was neues gemacht). Er sollte mir im Mittelalter-Folk-Metal-Stil etwas über den Geschmack des Döners generieren. Das hier fand ich am Besten. Es zeigt die Kampfes- und Kriegeslust aus purer Döner-Gier.

Bei mir kam dann irgendwann ein richtiger Banger dabei raus:


View: https://youtu.be/YzINuEOFNvw?si=b0W2mz1rq10O1pjd

Ja sehr cool, da hast du dir aber viel Mühe gegeben :D ... Ich finde bei meinem die Stimmen etwas klarer. Aber auch nicht schlecht.

War das der Vaddertachsausflug auf den Bildern?

@TonyPizza Ich habe gerade das Radom gesehen. D.h. du bist scheinbar wirklich ganz in der Nähe. Wir sind auch öfter in der Rhön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben