Synthie durch Git. - Effekte schleifen? usw.

C

chaos

Registriert
16.02.03
Beiträge
468
Reaktionen
1
Punkte
498
Hallo! Hab noch keinen Hardware - Synthie, möchte mir 1 oder 2 günstige Analog-Teile zulegen... Bisher nur mit Plugins an Songs und Sounds gebastelt.. (Delta 1010, Cubase, NI und andere Plugs)

Nun meine Frage: Ich spiel auch E-Git. und hab noch ein paar Geschichten wie Verzerrer usw..
Ist es möglich, einen Synthesizer da durchzuschleifen.. Und wenn ja, hab ich da große Qualitätsverluste oder Rauschen o.ä. oder sinkt der Pegel erheblich oder so...?
( 0 Ahnung )

Möcht mir nen Pulse oder ne Bass Station zulegen und noch nen "Allrounder" (gebraucht). Da ich dann wieder mal pleite bin, kann ich mir keine externen Effektgeräte mehr kaufen, darum meine Frage...

Ach so, hat schon jemand erfahrung mit der TC Powercore DSP - Karte gemacht? Würd mich echt interssieren, ob das echt so der Bringer ist, oder Cubase - Effekte (VST-5) " genauso gut sind..

Hab nen 2,8 GHz PC und frag mich, ob die Karte da wirklich noch was ausmacht...

Dann wüsst ich, auf was ich als nächstes Sparen kann... (wenn´s sich lohnt)

Danke für all eure Tips..

Grüße von das Chaos
 
Hi, ja klar ist es möglich nen Synth durchzuschleifen ich benutze dafür z.b. nen Boss Se-70 und hab netmal ne E-Git.
Kommen schon ein paar coole Effekte dabei raus.
Rauschen hab ich keins drin, muß nur den pegel etwas mit dem mischpult bzw den Input-Regler etwas anheben.
 
du kannst alle instrumente, die einen audio-output haben, durch externe effekte schleifen. eigentlich auch welche ohne audio-output (dann halt mit mikro).
eventuelles rauschen kommt höchstens vom effektgerät selbst. oder aber eben vom mixer.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
C
Antworten
23
Aufrufe
4K
juggernaut
juggernaut

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben