So !

  • Ersteller Despistado
  • Erstellt am
Despistado

Despistado

Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Reaktionen
2
Punkte
3.581
Habe wieder einen Track hochgeladen und würde auch diesmal um eure geschätzte Aufmerxamkeit bitten und euch auch diesmal bitten mich heftixt zu kritisieren oder es einfach nur gut zu finden ;-)

Hier der Link:
http://mp3.de/stratosphere
Dort "The Club" anhören

Thx in advance
Despistado

P.S. Aus irgendeinem Grund kann man den Link nicht anklicken, deswegen einfach auf www klicken.
 
Hallo Despistado,

ich hab mir dein Stück mal angehört. Ich muss sagen, das ist schon sehr, sehr melodisch. Hat n bisschen was von Robert Miles.

Allerdings habe ich bei deinem Song das Problem eine richtige Melodie zu erkennen. Du spielst sehr viel mit Melodien in deinem Stück herum, aber hast keine wirkliche, die man auch wieder erkennen würde. Es ist einfach von allem etwas dabei, für meinen Geschmack zu verspielt.

Das Stück ist mir perönlich auch zu lang. Nach den Part mit der Sängerin, welcher gar nicht schlecht ist, zieht es sich mit verschiedensten Melos ewig lange hin. Das würde ich drastisch abkürzen.

Soweit ich das beurteilen kann ist der Mix ok. Bass und Bassdrum mischen sich ganz gut, wobei ich hier keine sonderlich gute Boxen habe.

Also, soweit so gut...

Mach weiter dran, da wird bestimmt noch was draus.

Greez Gamba
 
Hallo und danke für dein Feedback! :)

Bist du dir sicher daß du "The Club" angehört hast ?
 
OK, also vom Style her gefällt mir der Song jetzt schon wesentlich besser, da er doch etwas härter ist. Bass, Kick grooven ganz gut.

Allerdings bist du wieder sehr verspielt mit deinen Melos.

Ich persönlich würde, wesentlich weniger Melodieverläufe machen und dafür mehr Parts, welche richtig nach vorne gehen, wie der erste Part mit der 303.

Was ich ganz lustig finde ist der Stilwechsel bei 2:40. Hört sich ganz nett an. Aber wiederum zu verspielt und zu lange bei 3:30 würde ich wieder in den alten Stil wechseln.

Aber ich sehe schon, dass wird noch.

Weiter so...

Greez Gamba
 
Hallole

Höhrt sich gut an dein Track :-D :-D
Weiter so!!

xxltraxx
 
@gamba
Ja ich weiß Desire ist elendslang und einfach zu vollgestopft, die eigentliche Hauptmelodie sollte die von 2:52 bis 3:40 sein. "Verspielt" hab ich im Zusammenhang mit diesem Lied schon oft gehört. Was soll ich dazu sagen ;-)?
Stimmt ! Das hat sich irgendwie so ergeben...;-)

Zu "The Club":
Das ist ein REMIX von Desire. Das 303 Genöle am Anfang wollte ich ursprünglich in die Originalversion von "Desire" stopfen. Da ich aber (gottseidank) zu diesem Zeitpunkt schon erkannt hab´daß "Desire" möglicherweise "etwas" überladen ist hab ich einfach nen Remix gemacht der IMHO auf das nötixte beschränkt ist. Wo hörst du da verspielte Melodien ? Es sind ja IMHO bis auf die Synthie Sequenzen im letzten Teil gar keine vorhanden ;-)?
Das der mittlere Teil zu lang ist hab ich mir auch schon gedacht--->also entw. kürzen oder abwexlunxreicher gestalten. Möglicherweise mehr verspielte Melodien :-D ;-) ???

@xxltraxx
Thx :)
 
Hey Depistado!

Technisch kann ich dazu nichts sagen, da ich nur die Preview gehört habe.

Am Anfang dachte ich mir, fette Acid Line, die Percussion hört sich auch gut an.. dann kam der stilistische Wechsel.
Danach der Bass, die Vocals, die Flächen sind für sich auch gut.
Der Bass passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu der Acid Line.

Es ist sicher Geschmackssache, aber ich denke, du neigst (genauso wie ich oft) dazu zuviel in ein Lied zusammenzupacken.
Die Melodie ab 3:33 passt vom Stil noch am ehesten zu der Acid-Line.
Eigentlich kannst du daraus noch ein Trance Mix und ein Acid Mix machen. :-D

Beste Grüße,
Chris
 
Zuviel hineingepackt? Dabei ist das doch die abgespeckte Version. Wie schon oben erwähnt ist das ein Remix von "Desire" eben absichtlich ohne 20 versch. Melodien.

"Die Melodie ab 3:33 passt vom Stil noch am ehesten zu der Acid-Line."

Die beginnt eigentlich schon bei 2:33. Das 303 Genöle ist an die Bass Sequenz angepasst die durchs ganze Lied läuft. Die Acidline und der Rest muß ja auch gar nicht direkt zusammenpassen (klar, von der Tonlage her schon), da sie sowieso (fast) nur am Anfang alleine steht, insofern gibz auch keine "Kollisionen".
Aber vielleicht mach ich ja noch mal einen Mix, aber mir fällt´s ehrlich gesagt schwer jetzt irgendetwas total monotones (ich weiß, in gewisser Weise isses auch SO monoton) wo genau nichts passiert zu machen, selbst wenn das besser kommen würde.....
Ich bin diesbezüglich vielleicht etwas seltsam;-)
 
Mal eine Frage nebenbei:
Der Track "The Club" ist seit meheren Stunden downloadbar. MP3.de hat mir aber weder eine Freischaltungsbestätigung per email geschickt noch erscheint der Track unter "Neue Songs" .
Ist das normal ? War letztes Mal nichz so...
*sichwunder*
 
Hi,

also zu mp3.de kann ich dir keine Antwort anbieten, aber zu deinem vorletzten Reply.

Also ich sagte nicht dass du technisch etwas falsch gemacht hast.
Wenn du meine Standpunkte, als bewußt "so gemacht" beantwortest, ist ja alles ok, denn der Rest ist dann eben eine Stylefrage.

Wenn du findest dass die Version "schon" abgespeckt ist und der Track sonst eintönig wäre - ok.
Es kommt auch immer darauf an, ob ein Track das Tanzbein schwingen lassen soll, oder ob er mehr zum anhören (siehe Dreamhouse) gedacht ist.
Deswegen dieser oft zitierte Satz: "Weniger ist manchmal mehr."

In diesem Sinne,
Chris
 
Nachdem der Track 7 Stunden freigeschaltet war worde er dann auch offiziell unter Beue Songs aufgeführt. Komisch...

Ja also, ich fand daß das schon abgespeckt genug ist. Was würdest du denn weglassen? Mit eintönig meinte ich das wie es jetzt schon ist, nämlich das der mitllere Teil etwas zu lang ist und irgendwie nichts passiert. Da dachte ich mir, das langweilt vielleicht.

"Deswegen dieser oft zitierte Satz: "Weniger ist manchmal mehr."

Yo, das stimmt wohl. Wobei´s dann die große Kunst ist das Wenige nicht nach Nichts klingen zu lassen ;-)
 
...es muss ja nicht gleich "weglassen" bedeuten,
sondern vielleicht machst du einfach 2 Versionen draus. Eine Acid-lastige und eine Trancige mit Vocals z.B.?

Hey, aber eigentlich ist dass jetzt Quatsch dir soetwas zu raten, da es reine Geschmackssache ist - also wenn du es so geil findest dann lass es so und mach so weiter.
Wenn ich mich nochmal auf mein Zitat beziehen darf. Es hätte eben sein können, dass du sagst, "jo, dass ist mir noch gar nicht so aufgefallen".
Dafür ist das Feedback-Forum nämlich gedacht, aber nicht dass manche Leute Anderen einen bestimmten Style aufdrücken wollen... ;-):-D

Beste Grüße,
Chris
 
Hey Ho!

Ich finde den Track echt sehr gelungen!
Das ist zwar eigentlich überhaupt nicht meine Musik und ich lache auch sonst vorzugsweise gerne über Leute die Trance usw. hören ;-), aber das finde ich wirklich gut.
Wahrscheinlich gerade weil in dem Track (The Club) mehr steckt, als in den ganzen anderen Sachen, die sich sonst Trance nennen, es ist also - wenn man so will - irgendwie etwas anspruchsvoller als der übrige Krempel, find ich.

Was ist eigentlich mit dem Gesang, wo hast du dir den ergaunert?
 
Erstmal Danke !

"Ergaunert" kann man so (leider ;-)) nicht sagen da die Vocals von der Voice Spectral II von Best Service kommen und die war nicht gerade billig, leider...

Wenn du "ergaunert" im Sinne von "nicht selbst aufgenommen" meinst hast du natürlich recht.

Gruß
Despistado
 
Natürlich meine ich mit ergaunert lediglich nicht selbst aufgenommen!
Du willst doch nicht etwa Vorurteile schüren, die besagen würden könnten, dass ich etwas illegales meinen würde hätte haben sollen - sollte ich oder doch? Ja?! Willst du das? Na siehst du. Denk mal drüber nach. ;-)

Ja, ok, im ernst, also das war nur meine Frage. Ich hab mich letztens auch mal umgesehen, und festgestellt, dass Sample-CDs echt arschteuer sind, aber auf dauer kommt man ja mit den Samples die man im Internet erbeutet nicht aus - und unpraktisch ist es sowieso.

Tja, aber dein Track ist cool!

nikos
 
Yo, ich wüßte übrigens gar nicht wo ich jetzt wirklich brauchbare Vocal Samples im Internet runterladen könnte...

Für etwaige Links wär´ich dankbar. Natürlich nuuurrr legale;-)
 
Also was Gesang-Samples angeht, hab ich keine Ahnung, die einzigen Sample-Sites die ich kenne haben höchstens gesprochene Samples (zB. aus Filmen).
Aus dem Kopf weiss ich jetzt keine Seite, aber google wahrscheinlich schon. Ich muss langsam echt pennen, schau morgen mal in das Thread hier, wenn ich den komischen Zettel finde, auf dem ich die mal aufgeschrieben hab, erzähl ich's dir dann.

Also, gute Nacht. ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben