(NY) Hardcore & Punk Contest - Tales from the hard side.

...das war dann weder Punk noch HC.... eher merkwürdiger, innovativer Freejazz vielleicht.... ^^
:)
bissel ot, da bestimmt kein so typischer punk/hc/wasauchimmer:

meine band "die diffusen" verfolgt das schema seit jahren. keine struktur, riffs oder alles was nach arbeit und disziplin riecht.
einpegeln, in ruhe bier trinken, auf rec drücken und jede(r) spielt/singt wassa will. auch im mix wird dann das lineare - ohne änderungen am "arrangement", rumschieberei oder overdub - konsequent verfolgt.
nur bleed wird besetigt und fertig sind die "songs".
auch alle effekte sind "geprintet", und die konzerte laufen auch so. (davon gab es echt nicht viele). ;)
es wird so gegessen, wie es aufn tisch kommt.
wir finden es dennoch irgendwie "punk", auch wenn es musikalisch nur elemente davon vorhanden sind. punk ist halt attitüde und darf keine arbeit machen, da sind wir als trio einig. ;)


 
:)
bissel ot, da bestimmt kein so typischer punk/hc/wasauchimmer:

meine band "die diffusen" verfolgt das schema seit jahren. keine struktur, riffs oder alles was nach arbeit und disziplin riecht.
einpegeln, in ruhe bier trinken, auf rec drücken und jede(r) spielt/singt wassa will. auch im mix wird dann das lineare - ohne änderungen am "arrangement", rumschieberei oder overdub - konsequent verfolgt.
nur bleed wird besetigt und fertig sind die "songs".
auch alle effekte sind "geprintet", und die konzerte laufen auch so. (davon gab es echt nicht viele). ;)
es wird so gegessen, wie es aufn tisch kommt.
wir finden es dennoch irgendwie "punk", auch wenn es musikalisch nur elemente davon vorhanden sind. punk ist halt attitüde und darf keine arbeit machen, da sind wir als trio einig. ;)


Anhang anzeigen 140362
Ok, das ist Kunst!
Bei uns war es leider unintentional - wennste nur mit der backline spielst und jack shit von den anderen hörst, wird es richtig, richtig schlimm...^^
 
Der Contest Thread ist nicht zwingend dafür bestimmt, Videos zu posten. Dafür gibt es den HC Frett.

Wer gibt denn nächste Woche was ab, an dem er/sie/es beteiligt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Ein Song mit Gebrüll, das meine Nachbarn geärgert hat, ist im Mix.
Bei dem zweiten Song muss ich nur noch Text schreiben + Gitarren, Bass und Vocals aufnehmen, lol.
Hab noch nicht mal ein Thema zum Song.
 
Hab noch nicht mal ein Thema zum Song.
Darüber sollte man sich sowieso keine Gedanken machen. Bei mir kristallisiert sich das Thema auch iommer erst mit den ersten Zeilen heraus.

In diesem Sinne habe ich etwas zu 4 Riffs getextet und aufgenommen. Das Ganze heißt "Dissolving (Break the Habit)." Den Background-Gesang kriege ich wohl noch mal besser hin, vielleicht auch noch mal die Riff-Gitarre - ansonsten muss das aus Zeitmangel ungefähr so bleiben , wie es ist:

 
hier mal ein versuch von gestern nachmittag.
trau mich nach dem heutigen ki-theater kaum, das hier zu posten..
hab gestern seit langem mal die klampfe in die hand genommen.
... bin halt kein gitarrist..

ein alter text von mir.
es geht bei den tauben eher um die menschlichen vögel...
beim kanal eher um den ohne wasser...
war als antifa song gedacht.

gitarren und bass hab ich gestern abend selber eingespielt.

die stimme ist ki.
ein paar ideen sind von ki.
arrangiert und gespielt aber dann von mir.
drums hab ich extrahiert und nachgetriggert. kick, snare, toms, hihat
 
Zuletzt bearbeitet:
KI ist ausser beim Cover Artwork, das es dieses Mal nicht geben wird, aber gar nicht erlaubt.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
17K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Zurück
Oben