Samplitude Music Studio schaltet sich plätzlich ab

  • Ersteller loudpipe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@recording-man
Wie und womit du Musikproduktion betreibst, bleibt natürlich dir überlassen. Eigentlich ging es in der Eingangsfrage ja auch um Probleme mit Magix Samplitude bzw. Samplitude Music Studio, welche ja nun bekanntlich nicht gerade vor Stabilität strotzen. Hier kann dann das eine oder andere 32Bit VST-Plugin zuviel in Verbindung mit einer VST-Bridge dann doch schon zu Problemen führen.
 
@Freddy&Frozen.Cubes

Stimmt. Mir ging‘s in erster Linie um die Oberlehrerhafte Post mit der Belehrung was W 7, und Deine Aussage dass man 32 bit DAWs nicht auf 64 bit Systeme fahren bzw keine 32 bit Plugins auf 64 bit Systeme bridgen soll.
 
@Freddy&Frozen.Cubes

Stimmt. Mir ging‘s in erster Linie um die Oberlehrerhafte Post mit der Belehrung was W 7, und Deine Aussage dass man 32 bit DAWs nicht auf 64 bit Systeme fahren bzw keine 32 bit Plugins auf 64 bit Systeme bridgen soll.

Ich weiss nicht, was daran oberlehrerhaft sein soll, wenn man feststellt das es seitens Microsoft keinen Support mehr für Windows 7 gibt.

Und noch einmal: Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass man 32Bit DAWs nicht auf einem 64Bit System fahren kann.
Ich habe lediglich gesagt, dass man in 64Bit DAWs auch tunlichst nur 64Bit VST-Plugins benutzen sollte und eben keine 32Bit VST-Plugins via VST-Bridge, weil das zu Problemen führen kann. Ich habe nicht gesagt, dass es zwangsläufig zu Problemen führen muss.
 
@Freddy&Frozen.Cubes

Stimmt. Mir ging‘s in erster Linie um die Oberlehrerhafte Post mit der Belehrung was W 7, und Deine Aussage dass man 32 bit DAWs nicht auf 64 bit Systeme fahren bzw keine 32 bit Plugins auf 64 bit Systeme bridgen soll.

Ich weiss nicht, was daran oberlehrerhaft sein soll, wenn man feststellt das es seitens Microsoft keinen Support mehr für Windows 7 gibt.

Und noch einmal: Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass man 32Bit DAWs nicht auf einem 64Bit System fahren kann.
Ich habe lediglich gesagt, dass man in 64Bit DAWs auch tunlichst nur 64Bit VST-Plugins benutzen sollte und eben keine 32Bit VST-Plugins via VST-Bridge, weil das zu Problemen führen kann. Ich habe nicht gesagt, dass es zwangsläufig zu Problemen führen muss.

Es soll auch Leute geben, die ihren Studiorechner nicht mit dem Internet verbinden und da wär‘s auch egal ob noch mit Win7 gearbeitet wird.
Du hast empfohlen, dass man keine 32bit Software auf ein 64bit System betreiben soll. Aber warum? Es funktioniert doch einwandfrei.
 
Ich habe lediglich gesagt, dass man in 64Bit DAWs auch tunlichst nur 64Bit VST-Plugins benutzen sollte und eben keine 32Bit VST-Plugins via VST-Bridge, weil das zu Problemen führen kann. Ich habe nicht gesagt, dass es zwangsläufig zu Problemen führen muss.
Richtig, es kann zu Problemen führen (so wie alles Mögliche zu Problemen führen kann), muss es aber nicht. Ich nutze z.B. dauernd auch 32 bit-VSTs auf einem 64 bit-Rechner. Kein Grund, sich darüber viele Gedanken zu machen.
 
Irgendwie rede ich wohl gegen eine Wand. 64Bit Software kann deutlich mehr RAM adressieren als 32Bit Software. Ich kann auch mit ´nem Trabi von Hamburg nach München fahren oder ich nehme besser einen 5er BMW . . .
 
Okay, dann ist das noch länger her.
 
Irgendwie rede ich wohl gegen eine Wand. 64Bit Software kann deutlich mehr RAM adressieren als 32Bit Software. Ich kann auch mit ´nem Trabi von Hamburg nach München fahren oder ich nehme besser einen 5er BMW . .
Nein, Du redest nicht gegen eine Wand, es gibt nur Leute, die die Dinge etwas anders sehen als Du. Damit wirst Du hier leben müssen, sonst wird es nämlich sehr anstrengend. Wie auch immer, der Vergleich zwischen Trabi und 5er BMW ist jedenfalls Stuss.
 
Irgendwie rede ich wohl gegen eine Wand. 64Bit Software kann deutlich mehr RAM adressieren als 32Bit Software. Ich kann auch mit ´nem Trabi von Hamburg nach München fahren oder ich nehme besser einen 5er BMW . .
Nein, Du redest nicht gegen eine Wand, es gibt nur Leute, die die Dinge etwas anders sehen als Du. Damit wirst Du hier leben müssen, sonst wird es nämlich sehr anstrengend. Wie auch immer, der Vergleich zwischen Trabi und 5er BMW ist jedenfalls Stuss.

Nicht wirklich. Der 5er BMW hat mehr Hubraum und mehr Power. 64Bit Software kann sehr viel mehr Speicherplatz nutzen, sodass auch viel schneller gerechnet werden kann . . .
 
Irgendwie rede ich wohl gegen eine Wand. 64Bit Software kann deutlich mehr RAM adressieren als 32Bit Software. Ich kann auch mit ´nem Trabi von Hamburg nach München fahren oder ich nehme besser einen 5er BMW . .
Nein, Du redest nicht gegen eine Wand, es gibt nur Leute, die die Dinge etwas anders sehen als Du. Damit wirst Du hier leben müssen, sonst wird es nämlich sehr anstrengend. Wie auch immer, der Vergleich zwischen Trabi und 5er BMW ist jedenfalls Stuss.

Nicht wirklich. Der 5er BMW hat mehr Hubraum und mehr Power. 64Bit Software kann sehr viel mehr Speicherplatz nutzen, sodass auch viel schneller gerechnet werden kann . . .

Mal ernsthaft: Ich bin noch nie an meine Ressourcengrenzen gestossen. Ob mit oder ohne gebridgete VSTs.
 
Irgendwie rede ich wohl gegen eine Wand. 64Bit Software kann deutlich mehr RAM adressieren als 32Bit Software. Ich kann auch mit ´nem Trabi von Hamburg nach München fahren oder ich nehme besser einen 5er BMW . .
Nein, Du redest nicht gegen eine Wand, es gibt nur Leute, die die Dinge etwas anders sehen als Du. Damit wirst Du hier leben müssen, sonst wird es nämlich sehr anstrengend. Wie auch immer, der Vergleich zwischen Trabi und 5er BMW ist jedenfalls Stuss.

Nicht wirklich. Der 5er BMW hat mehr Hubraum und mehr Power. 64Bit Software kann sehr viel mehr Speicherplatz nutzen, sodass auch viel schneller gerechnet werden kann . . .

Mal ernsthaft: Ich bin noch nie an meine Ressourcengrenzen gestossen. Ob mit oder ohne gebridgete VSTs.

Dann sei glücklich. Wie gesagt, es steht dir ja völlig frei, wie du arbeitest, aber höre endlich auf, mathematische Grundsätzlichkeiten anzuzweifeln.
 
aber höre endlich auf, mathematische Grundsätzlichkeiten anzuzweifeln.
Was soll das? @recording-man hat keine "mathematischen Grundsätzlichkeiten" bezweifelt, sondern lediglich gesagt, dass die Leistungsgrenzen auch mit gebrückten VSTs nicht gleich erschöpft sind. Das ist alles. Mal die Kirche im Dorf lassen hilft manchmal.
 
Dass mit der Kirche im Dorf, gebe ich gleich mal so zurück. Eine VST-Bridge ist lediglich eine Krücke, um alte 32Bit VST-Plugins in einem 64Bit Host laufen lassen zu können. Wer das nicht sehen will, ist entweder ignorant oder blind. Sorry . . .
 
Dass mit der Kirche im Dorf, gebe ich gleich mal so zurück. Eine VST-Bridge ist lediglich eine Krücke, um alte 32Bit VST-Plugins in einem 64Bit Host laufen lassen zu können. Wer das nicht sehen will, ist entweder ignorant oder blind. Sorry . . .


Oh mann, Du schnallst es nicht, oder? Ist doch scheiss egal ob jemand auf alte 32bit Juwelen verzichten will oder nicht! Manche haben Ressourcenprobleme beim bridgen, manche nicht. Was kümmert es Dich eigentlich? Ist doch jedem seine Sache ob er nur 64bit Plugins, nur 32bit Plugins oder gar nur ne 32bit DAW auf Win XP oder ob jemand bridged. Muss doch jeder selber wissen;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Dass mit der Kirche im Dorf, gebe ich gleich mal so zurück. Eine VST-Bridge ist lediglich eine Krücke, um alte 32Bit VST-Plugins in einem 64Bit Host laufen lassen zu können. Wer das nicht sehen will, ist entweder ignorant oder blind. Sorry . . .


Oh mann, Du schnallst es nicht, oder? Ist doch scheiss egal ob jemand auf alte 32bit Juwelen verzichten will oder nicht! Manche haben Ressourcenprobleme beim bridgen, manche nicht. Was kümmert es Dich eigentlich? Ist doch jedem seine Sache ob er nur 64bit Plugins, nur 32bit Plugins oder gar nur ne 32bit DAW auf Win XP oder ob jemand bridged. Muss doch jeder selber wissen;-)

Klar, muss das jeder selbst wissen. Das habe ich ja auch nie bestritten. Trotzdem wird es seine Gründe haben, dass Steinberg, Herrsteller der wohl stabilsten DAW überhaupt, nur noch ganz auf 64Bit setzt. Und wenn Magix mit der wohl instabilsten DAW ever immer noch auf 32Bit Kompatiblität setzt, dann ist das ja wohl mehr als nur bezeichnend . . .
 
Dass mit der Kirche im Dorf, gebe ich gleich mal so zurück. Eine VST-Bridge ist lediglich eine Krücke, um alte 32Bit VST-Plugins in einem 64Bit Host laufen lassen zu können. Wer das nicht sehen will, ist entweder ignorant oder blind. Sorry . . .


Oh mann, Du schnallst es nicht, oder? Ist doch scheiss egal ob jemand auf alte 32bit Juwelen verzichten will oder nicht! Manche haben Ressourcenprobleme beim bridgen, manche nicht. Was kümmert es Dich eigentlich? Ist doch jedem seine Sache ob er nur 64bit Plugins, nur 32bit Plugins oder gar nur ne 32bit DAW auf Win XP oder ob jemand bridged. Muss doch jeder selber wissen;-)

Klar, muss das jeder selbst wissen. Das habe ich ja auch nie bestritten. Trotzdem wird es seine Gründe haben, dass Steinberg, Herrsteller der wohl stabilsten DAW überhaupt, nur noch ganz auf 64Bit setzt. Und wenn Magix mit der wohl instabilsten DAW ever immer noch auf 32Bit Kompatiblität setzt, dann ist das ja wohl mehr als nur bezeichnend . . .


Also zu aller erst mal würde ich behaupten, dass mittlerweile alle gängigen DAWs stabil laufen.
Und dass Magix es nicht gebacken bekommt stabil laufende Software zu entwickeln ist eine lose Behauptung Deinerseits! Ich selber nutze für Mastering Soundforge und da hatte ich bisher nie Stanilitätsprobleme, auch nicht mit gebridgeten 32bit Plugins.
Ausserdem kenne ich einen in Metal Kreisen gefragten Soundmann, der alles vom Recording bis zum Mastering mit SAM macht und das würde er nicht tun, wenn es Performancepronleme geben würde, denn auch er nutzt noch 32bit Plugins;-).
 
Die etwas älteren Musikstudios sind leider etwas buggy, sorry. Bei den Pro Produkten sieht die Sache im positiven Sinne anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben