UAD PlugIn deaktiviert

R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
4
Punkte
241
Hey ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte eben in meiner DAW (Logic) das UAD PlugIn VOXBOX benutzen, leider ist es, obwohl ich meine Apollo Twin angeschlossen und alle PlugIns nochmal in meiner UAD Control autorisiert habe , "disabled"/deaktivert in meiner DAW.

Hilfe.

Liebe Grüsse,
Roman
 
Das kann daran liegen, dass ggf. noch andere UAD Plugins in der Session sind und daher die DSP-Kapazität der beiden Chips ausgelastet ist. Ich meine, dass die Voxbox über 60% DSP eines Chips zieht und die DSP-Last kann nicht zwischen zwei Chips verteilt werden.
 
danke, genau das war der Grund.

Liebe Grüsse,
Roman
 
Hallo kann mir bitte jemand da weiterhelfen. Ich bin erst vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen und habe nutze auf Logic Pro X die Plug ins von UAD. Wenn ich zum Beispiel meine Stimme aufnehme und es dann in der DAW für die Weiterverarbeitung mit verschiedenen UAD Plug Ins bearbeiten möchte die Plug ins aktiviert lasse schalten sich alle Plug ins plötzlich aus und das immer wenn ich die Aufnahmedatei versuche von anfang an wieder abspielen zulassen. Ich würde mich echt sehr freuen wenn es hier jemanden gibt der schon mal das gleich problem hatte und mir vielleicht sagen könnte woran dies liegen könnte. Ich danke euch schon im vorhinein für eure Hilfe und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
 
Erkläre doch mal genauer was Du machst. Die Plugins sind wo während der Aufnahme? Und werden wo ausgeschaltet? Welche Plugins versuchst Du denn in der DAW zu verwenden?
 
Vielen Dank für deine Bereitschaft mir zu Helfen. Sorry für meine schlechte Ausdrucksweise aber ich versuche es jetzt nochmal etwas genauer zu erklären.
Den Oxford Inflator, Neve 1073 von UAD.
In diesem Video welches ich gemacht habe und es dann auf Youtube hochgeladen habe, kann man das hoffentlich etwas deutlicher sehen was ich meine.
Hier der Link vom Video:


View: https://youtube.com/shorts/zcyQIf3fa54?si=uYM6uCXu3WINQN-A

Das heißt in dem gelben Markierfeld wird der Aufgenommene Audioclip automatisch immer wieder von neuem abgespielt.
Wenn ich im ersten Feld links die beiden Plug ins aktiviere, sind beide blau markiert. Sobald der Audioclip wieder von vorne abgespielt wird schalten sich beide plug ins rasch von selber wieder aus und die blauen Markierungen werden wieder wie die Farben der DAW, grau ohne das ich es selber deaktiviere. Was ich möchte ist das es im aktiviertem Bereich bleibt und die plug ins sich nicht bei jedem neuem Abspielen wieder deaktivieren, es sei den ich möchte sie deaktiviert lassen.
Ich habe die Cubase Testversion heute mal nur zum testen ausprobiert um zu sehen ob da das selbe Problem auftritt aber da hat alles ohne Probleme funktioniert. Das einzige was ich noch probieren könnte ist vielleicht Logic pro X zu deinstallieren und versuchen es nochmals neu zu installieren und mal sehen ob das Problem wieder auftritt oder obes dann funktioniert.
 
Ja, Logic ist keines meiner Spezialgebiete. Da es in Cubase funktioniert steckt der Fahler wohl in Logic. In dem Video sieht man oben links im Info Fenster noch Nachrichten, die sich verändern. Lesen kann ich es nicht. Aber vielleicht steht da ein Hinweis darauf was da vorgeht.

Vielleicht gibt es ja im Rec Board einen Logic Bereich? Die wissen vielleicht mehr.

Ansonsten würde ich mal noch UAD Luna ausprobieren. Währe ja naheliegend wenn Du schon UAD Plugins hast.
 
Ich danke dir voll für deine Hilfe und deine Empfehlungen, adrachin.
Ich habe logic pro gelöscht und wieder komplett neu heruntergeladen um zu sehen ob dieses Problem wieder auftaucht und das tut es. Also nix gegen Logic Benutzer aber diese DAW wird sicher nicht so schnell wieder auf meinem Bildschirm zu sehen sein.
Schau, auf Luna wäre ich nicht gekommen. Ich werde mir diese DAW heute noch herunterladen und mit der Suche nach einer passenden DAW Schluss machen. Also ich denke das dann nichts mehr sein kann. Ich hoffe das dann die UAD Plug ins mit der Luna DAW Software stabil laufen werden. Ich habe das Gefühl das ich mich darin sehr gut zurechtfindetn werde.
 
Luna ist prima. Und da laufen alle Plugins. Vor allem die von UAD. Alles andere wäre ja ein Witz.

Alternativ zu Luna verwende ich noch Presonus Studio One. Vom Workflow her nicht zu schlagen. Obwohl, Luna ist da ebenbürtig. Manchmal etwas träge. Und vom Umfang her noch einen weiten Weg entfernt von dem Funktionsumfang von bezahl DAW.

Wer nur Audio aufnehmen will und was mischen der kann das damit gut. Midi ist allerdings nur eher rudimentär implementiert. Geht, aber nur für Basics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bräuchte eine DAW nur zum Aufnehmen und mischen und ich denke das ich mit Luna für das was ich vorhabe, damit bestens bedient sein werde. Nochmals danke dir für deine Hilfe. Liebe Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben