Welches Delay Plugin empfehlt ihr?

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran: Gibt es ein Plugin, welches via Oversampling Delays von <1/Originalsamplerate erzeugen kann? Samplebasierter Delay geht bei 48000 Hz Samplerate ja zu nächst mal nur in Schritten von 20,8 Mikrosekunden. Ich bräuchte es etwas feiner. Kann natürlich von vornherein mit höherer Samplerate aufnehmen.
 
Ganz klar Valhalla.
 
Uuuh Recirculate ist ja ein mega Tip , habe ich gleich gekauft, hat mich als Besitzer anderer Sachen von Evendtide knapp $60,- gekostet, danke !
 
Fabfilter Timeless ist für mich unbedienbar, und bleibt ein Rätsel für mich.

Recirculate ist schlichtweg sensationell, macht Sachen bei denen man vorher dachte, ist das noch ein Delay, oder, das kann gar nicht gehen, doch geht
🤣

Ansonsten nehme ich erstmal, wenn es einfach aber dennoch vielfältig sein soll:
D16 Repeater.
D16 Repeater kann alles, einfach zu bedienen und klingt auch vielfältig.

Mehr mojo, gerade auf eGitarren macht echoboy, ist aber gar nicht so vielseitig wie man vermujten würde.

Ansonsten Stereo Delay von Cubase.
 
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran: Gibt es ein Plugin, welches via Oversampling Delays von <1/Originalsamplerate erzeugen kann? Samplebasierter Delay geht bei 48000 Hz Samplerate ja zu nächst mal nur in Schritten von 20,8 Mikrosekunden. Ich bräuchte es etwas feiner. Kann natürlich von vornherein mit höherer Samplerate aufnehmen.
Hätte ich man bloss das Update von FA Sampledelay for ForwardAudio nicht durchgeführt. Das crasht inzwischen nur noch.
Dort kann man die Delayzeiten minimalst einstellen, da es ja eigentlich nur dafür gedacht ist, an der Phase zu drehen.
Mein Audio Editor hat es inzwischen selbsttätig verbannt.

Melda MAutoAlign ist für Phasenkorrektur auch wesentlich praktischer.
 
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran: Gibt es ein Plugin, welches via Oversampling Delays von <1/Originalsamplerate erzeugen kann? Samplebasierter Delay geht bei 48000 Hz Samplerate ja zu nächst mal nur in Schritten von 20,8 Mikrosekunden. Ich bräuchte es etwas feiner. Kann natürlich von vornherein mit höherer Samplerate aufnehmen.

Wofür genau braucht man sowas?
 
Waves H Delay
Waves SuperTap
für meine bedürfnisse zwei delays "to go". mehr brauche ich nicht.
 
Hey, ich hatte auch immer Probleme mit dem Delay, bis ich das FabFilter-Probezeitangebot ausprobiert habe. Es war wirklich hilfreich, besonders wegen der einfachen Aktivierung und dem 30-Tage-Testzeitraum. Falls du noch andere Vorschläge möchtest, kann ich dir das Soundtoys Echoboy empfehlen, das ich auch gerne benutze.
 
Fabfilter Timeless ist für mich unbedienbar, und bleibt ein Rätsel für mich.
Für mich leider auch.

H-Delay ist so der Standard für mich.

Echoboy kann viel, aber die GUI…

Valhalla Delay muss ich mal testen…
 
Und das bereits empfohlene Deelay.
Das hatte ich mir neulich auch mal besorgt (ist ja umsonst) und installiert. Bisher war aber kein "Ernstfall", in dem ich das hätte testen können. Mache ich demnächst mal. Der erste Test war aber durchaus positiv.

Durch die zwei "ee" findet man das auch schnell in der Suchmaschine. :smil451c7211b9e19:
 
Err, danke.
Bitte was?
Im Ernst, stehe auf'm Schlauch.
Beispiel: man stellt 2 oder mehrere Mikros parallel und recht dicht beinander auf. Mixt man sie auf einen Kanal, entsteht virtuelles Mikro, welches viel stärker richtet als ein einzelnes. Versieht man die einzelnen Mikros geschickt mit Delays, läßt sich die Richtkeule virtuell drehen. Dabei geht’s dann tatsächlich um Mikrosekunden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben