2ter track: life in light/pop-rock; kritisieren bitte :)

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
also, der 2te Track nun, einige Probleme wie beim ersten Track sind wieder vorhanden.

Gesang ist öfters schief und instrumental läufts an einigen Stellen ein klein klein wenig auseinander aber das wird noch ausgebessert bei Zeiten. Mich würd interessiern obs vom Klang her wieder so halbwegs passt!

Der Song selbst ist ziemlich langsam und schwerfällig, wird nicht jedermanns Sache sein, bitte dennoch ein Ohr drauf werfen ;)

LIFE IN LIGHT

lieb gruss
flo :)
 
Yop, hab nur mal kurz reingehört, weils gleich lecker Abendessen gibt... ;-)

Also die Hauptkritikkriterien (was für ein Wort!) hast Du ja selber schon genannt...

Analogien zum Hit vom vorigen Coldplayalbum (Wie hieß der nochmal? "...dudeldu..never meant to cause you trouble...") blieben allerdings nicht aus.

Auf jeden Fall klang es vom Sound über die miesen PC Boxen ganz hörbar, muß ich aber später nochmal anhören (für genaueres)...

Grüße, P.
 
Das mit den Analogien kommt wohl aus der Stimme, die erinnert mich schon ein wenig an manche Sachen von Coldplay...allerdings kenn ich mich da zu wenig aus, um mich da endgültig festzulegen. ;-)

"Trouble" - meinte ich! Ähnlichkeiten sind soweit nur im Anfang, da wo der Gesang einsetzt, könnte man fast drübersingen...im Laufe des Liedes ist das aber nicht mehr so...


Sound find ich eigentlich schon ganz gut, für meinen Geschmack war, ist die Bassdrum einen Tick zu leise, die Gitarre hingegen (die rechts), die mit den Leadsounds manchmal ein Müh zu laut (Anfang mit Gesang z.B.), ist aber nicht so entscheidend...hmm vielleicht die Overheads einen kleinen Tick leiser...aber auch nicht so wild!

Mein Fazit: Daumen hoch!


Grüße, P.
 
Hi,
mir gefällt der Song ansich recht gut, doch euer Sänger sollte mal das Imitieren von Tom York sein lassen und sich ne eigene Identität mit seiner Stimme suchen.

Mfg Marco
 
*lach* hallo Marco!

das war jez aber nicht ernst gemeint oder? Der Josef (Sänger) singt schon ewig so und versucht meiner meinung gar nicht so wie thom zu klingen. aber ist eh bei garish (da bin ich backliner) auch so... dort is auch die erste frage immer wie sies mit radiohead haben ... nur weil man kopfstimme singt muss dieser vergleich nicht sein meiner meinung... aber egal.

liebe grüsse
flo
 
Hi,
sorry du hast recht. Hab nicht recht nachgedacht, war recht spät. Es stimmt das sich Kopfstimmen sehr ähnlich sind. Nur jedesmal wenn ich eure Songs, auch beim ersten Song, da muss ich halt an Tom denken.
Also nimms nicht zu ernst aber ich denke wenn man Kopfstimme singt dann muss man sich sowas öfters anhören, weil Tom halt "Meister aller Kopfstimmen" ist :)

Mfg Marco
 
hihi :) ok! schon klar, ich mein bei manchen passagen versteh ich es auch ein wenig nur glaub ich isses unsrem sänger auch nicht wirklich bewusst ... das einzige was mich hald stört is wenn jemand behauptet wir würden versuchen radiohead zu kopieren oder nachzumachen weil das einfach so nicht stimmt.
liebe grüsse
flo :)
 
hi, floxe!

alle achtung, wirklich ein sehr cooler song!
und auch mal ein bisschen lob für ein selten gelobtes instrument: der bass ist große klasse!

das einzige, was mir noch auffällt: ich glaube, ein bisschen weniger hall würde dem sound noch gut tun. ist mir v.a. ganz am anfang aufgefallen, da find ich die gitarren etwas zu sehr im hintergrund verschwindend. aber sonst wunderbar!

martin
 
hi martin!

danke für die netten worte :))

unser basser ist eigentlich einer von den guten *g* trotzdem schimpft unser drummer immer dass er zuviel spiele und nicht punktgenau auf der bassdrum liege :)

also auf den gitarren ist eigentlich fast nie hall oben, is alles delay mit dem boss dd-5 eingespielt, geht im mix hald leider unter und klingt eher halliger.

liebe grüsse
flo
 
- kein hall? wunder.... auch nicht der vom amp? so klingt's nämlich. wie gesagt, extrem eigentlich nur gaaanz am anfang, wenn die gitarren einsetzen.

- nee, sag das mal deinem drummer, der bass spielt nicht zuviel! wenn's immer so ist, kann's wahrscheinlich auch stören, aber bei dem song ist das genau richtig. erinnert etwas an die lange vergangenen zeiten, als paul mccartney noch richtig gut war...

martin
 
ui, ich hab geflunkert, grad nachgesehn und bemerkt dass bei dem "anfangsteil" (eigentlich sind ja davor noch 2 min instrumental) ganz nach rechts gepannt eine hallspur leise mitläuft also hattest du doch recht!

werd ich ihm sagen :) hauptptoblem war eigentlich dass wir die lieder vorher nicht ausgefeilt hatten, keine zeit leider!

lieb gruss
flo

edit: AAAAH, dabei bin ich jez auch draufgekommen (mir isses eh beim hörn auch schon tlw. so vorgekommen) dass irgendwie das linke OH in die Mitte verrutsscht is... TOLL... alles nochmal bouncen, zurechtschnippseln, bearbeiten :( *seufz*
 
es wurde ja schon gesagt:
song ist eigentlich ziemlich supi, AAAAAAAAAAber:
bitte, identität...

die ähnlichkeiten mit thom yorke können übrigens nicht zufällig und ganz unbeabsichtigt sein, dazu klingt es zu radioköpfig. ist ja nix schlechtes, jeder wird von irgendetwas beeinflusst.
nunja, allerdings wäre da noch die musik bzw der song an sich: da hat sich jemand aber "ok computer" schon ziemlich oft angehört, oder?

ahja: floxe, ich würde nicht damit rechnen dass hier jemand garish kennt...
und ausserdem DÜRFEN österreicher nicht "flunkern" sagen, pfuipfui
 
hmm, also komm einfach mal zu einem konzert und wenn du dann noch immer der festen überzeugung bist dass wir die zweiten radiohead sind dann isses ok :)

ok computer schon oft gehört, radiohead sicher auch einer meiner fav bands aber über die pumpkins kommt nix hinaus.

is mir auch nicht darum gegangen dass sie wer kennt aber hab ja ein beispiel nennen wolln, ausserdem erobern die jungs eh grad deutschland ;) sin grad auf tour und hab bisher nur gutes berichtet bekommen.

lieb gruss
flox
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben