Aufnahme von Bass und Gitarre, Heavy Rock Sound

B

bassundgitarre

Registriert
06.03.16
Beiträge
120
Reaktionen
28
Punkte
214
Hallo zusammen, brauche etwas Hilfestellung.
Ich bastel gerade an einem Song rum, ist gecovert und habe erst einmal die Gitarren und den Bass eingespielt. Ich bin in der Stilrichtung eher Anfänger und kenne mich mit Sounds und Effekten nicht so richtig gut aus, z.B. Einstellungen von Gitarrenamps.
Was kann ich am Sound verbessern? Was ist mit den Drums? Ich krieg die Snare nicht so hin wie ich mir das vorstelle. Wie bekomme ich das fett. Mir scheint, der Snare Schlag nimmt unglaublich viel an Dynamik ein. Ergo schwer ie Musik laut zu bekommen.

Es werden wahrscheinlich noch Streicher da reinkommen oder auch Synthie Spuren, aber erstmal möchte ich den Rohbau haben so das ich da schon in etwa weiß, ob es rockt.

Was kann ich verbessern?
 

Anhänge

  • leaving playback 2.mp3
    5,4 MB · Aufrufe: 657
Was ist mit der Bass-Drum?
Die geht als erstes unter, wenn es laut wird. Soll das so sein?

Gruss
 
Hi Burki, ne natürlich nicht. Wie gesagt, ich bin kein Mix Profi , nehme was auf und gugg erstmal grob. Wenn es dann ans mischen geht, gehts ja schon los. Welche Frequenzen absenken, welche anheben, Kompressor wie einstellen, vielleicht Delay Effekte , welche Verstärker mit welchen Einstellungen. Das ist mir alles ein Rätsel. Und dann kommt noch Vocals drauf. Na wunderbar, reinsingen in den Kleiderschrank und auch da nicht wissen, wie mixe ich das wieder? Es ist ein unglaublicher Wust an Parameter, an denen man alles verschlimmbessern kann:) Aber danke für den Rat. Ich werde auch da mal dran denken
 
Hallo,

ach so ist das.

Wenn sich die Instrumente schon vor der Aufnahme gegenseitig auf den Füssen stehen, kann der Mix bestenfalls nur Schadensbegrenzung betreiben.