Braucht man DSP Karten?

  • Ersteller MrNiceGuy
  • Erstellt am
MrNiceGuy

MrNiceGuy

Registriert
05.05.03
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
82
Ich will mir demnächst meinen Rechner nachrüsten.

Entweder soll es ein Athlon XP 2700+ mit 2* 512 Ram auf einem ASUS mit Nforce2 sein oder vielleicht ein P4, wobei bei mir die Tendenz zu AMD geht. :p

Es kann aber sein, dass ich auf einem Athlon 64 umsteige. :-D

Meint ihr, dass man für so ein System noch DSP Karten braucht.
Welche DSPs sind empfehlenswert?

cya
 
dsp ist immer dann gut, wenn man viel softsysnths und fx nutzt da dadurch die cpu entlastet wird. ausserdem gab oder gibt es immer noch für irgendeine dsp karte mal den access virus als softsynth, der genau das konnte was ein echter kann (is auch logisch weil ein virus wie auch ein q aus dsps bestehen) nur das der softsynth knapp 1000 mark kostete und die "echten" schlappe 2900 -3200
 
HI,

ich behaupte mal, dass DSP-Karten auf einem Top-System nur dann Sinn machen, wenn du unbedingt ne Software dazu haben willst, die es eben nur für die DSP-Karte gibt. Wenn ich mir allerdings das Angebot an guter Software anschaue, die ohne DSPs läuft, also z.B. als VST-Plugin, erscheint mir DSP-Software entbehrlich.

Gruß Rainer
 
Bin der selben Meinung wie EarlGrey.
Hatte auch vor mir ne DSP zu kaufen, bis ich dann gemerkt habe, dass eine neue CPU deutlich billiger ist und im Endeffekt auch mehr Leistung und vor allem flexiblere Leistung bringt. Das gesparte Geld kann man dann ruhig in weitere Software investieren :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben