Die Sonntagsumfrage wieviel E-Gitarren habt ihr?

Aber die Geige spielst Du als Rechtshänder?
Nein, auch als Linkshänder (und sie ist auch umgespannt, was bei einer Geige keine große Sache ist, bei einem Cello leider schon, daher sind LH-Celli auch sauteuer :( ich hätte nämlich lieber ein Cello ).
Das Problem ist, dass meine rechte Hand (nicht die Finger) rhythmisch nicht so stabil ist wie die linke.
Bei Rechtshändern ist das umgekehrt.
Daher würde der Strich (oder bei der Gitarre der Anschlag) nie richtig genau kommen.
Es gibt Linkshänder, die können das. Andere nicht.
Daher sind ja auch Rechtshänder-Gitarren oder Geigen eben genau so herum und nicht anders herum.
Und genau deswegen ist es auch Unsinn zu sagen, es sei nur eine Sache der Gewöhnung.
Wie gesagt: Manche können das. Ich kann das leider nicht.
 
Es gibt ja auch Linkshänder, bei denen die tiefe E-Saite "unten" ist. Das mental und motorisch zu wuppen stelle ich mir heftig vor.
 
Es gibt ja auch Linkshänder, bei denen die tiefe E-Saite "unten" ist. Das mental und motorisch zu wuppen stelle ich mir heftig vor.
Ich bin so einer, ich spiele Rechtshändergitarren linkshändig "upside down".

Hab mir vor ein paar Jahren zum ersten Mal im Leben eine Linkshändergitarre gekauft, jedoch Steg, Saiten und Brücke für Rechtshänder umgebaut. Ansonsten spiele ich "normale" Rechtshändergitarren und Bässe "upside down"

Meine erste Strat:

20240508_160251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so einer, ich spiele Rechtshändergitarren "upside down".

Hab mir vor ein paar Jahren zum ersten Mal im Leben eine Linkshändergitarre gekauft, jedoch Steg, Saiten und Brücke für Rechtshänder umgebaut. Ansonsten spiele ich "normale" Rechtshändergitarren und Bässe "upside down"

Meine erste Strat:

Anhang anzeigen 140495
Du bist der Hendrix unter den Rechtshändern o_O
 
Nein, auch als Linkshänder (und sie ist auch umgespannt, was bei einer Geige keine große Sache ist, bei einem Cello leider schon, daher sind LH-Celli auch sauteuer :( ich hätte nämlich lieber ein Cello ).
Ach stimmt, jetzt sehe ich es erst. Das ist ja ne Linkshändergeige.
Du bist der Hendrix unter den Rechtshändern o_O
Es gab von Fender in den 90ern mal ne Hendrix Signature Strat für Rechtshänder, ein umgedrehtes Linkshändermodell.

 
Es gab von Fender in den 90ern mal ne Hendrix Signature Strat für Rechtshänder, ein umgedrehtes Linkshändermodell.

Bei uns in der Gegend gab es in den 90ern eine lokale, durchaus passable "Grunge" Band, deren Frontmann sich als selbsternannte Mischung aus Chris Cornell, Jim Morrison und Jimi Hendrix gefiel. Er kaufte sich Linkshändermodelle, um sie dann umgedreht als Rechtshänder zu spielen.^^ Ich sachet ja, SÄNGER! ;-) (außer Ennui, der ist lieb)
 
Er kaufte sich Linkshändermodelle, um sie dann umgedreht als Rechtshänder zu spielen.
Was Leute alles machen, um einen abgefahrenen Eindruck zu hinterlassen. Dabei wird das vielen gar nicht auffallen. Nur Gitarristen merken was, und die haben sowieso einen an der Waffel (da weiß ich gut, wovon ich rede...). Wenn man wirklich optisch auffallen will, sollte man schon den eigenen Kopf verkehrt herum aufsetzen, das macht was her.
 
Fender Telecaster American Vintage Toploader
Fender Telecaster American Professional
Gibson Les Paul Standard
Gretsch Penguin
Duesenberg Starplayer TV
Stanford Crossroads 30
Also 6 plus 1 Fender Jazz Bass plus 1 Akustik (Martin OMG30CE)
 
Fender Telecaster American Vintage Toploader
Fender Telecaster American Professional
Gibson Les Paul Standard
Gretsch Penguin
Duesenberg Starplayer TV
Stanford Crossroads 30
Also 6 plus 1 Fender Jazz Bass plus 1 Akustik (Martin OMG30CE)

Highend :) thumbup
 
Bin der brave Typ, bin grundsätzlich meiner 80er Ibanez Iceman treu, die deckt viel ab.
Ansonsten noch eine Epiphone Dot C1 (oder CE?).
Mir fehlt nur eindeutig was für Funkiges hab ich festgestellt.
Ansonsten glücklich.
 
bin grundsätzlich meiner 80er Ibanez Iceman treu, die deckt viel ab.
Interessant. Ich wusste nämlich bis gerade eben nicht, dass es bei Ibanez noch heute eine "Iceman"-Serie gibt.


Find ich gut, dass die noch lebt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
829
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben