directx plug-ins im magix music studio

  • Ersteller lofideluxe
  • Erstellt am
lofideluxe

lofideluxe

Registriert
27.11.02
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
39
guten tach. ich benutze zum abmischen meiner kleinen musikalischen tüfteleien das magix music studio (das audio studio, weil ich nur mit wav-spuren arbeiten, komme mit midi nicht zurecht) und hab ein paar probleme mit den plug-ins. ich will die plug-in-effekte auf eingehende signale vom line-in legen. aber irgendwie klappt das nicht so recht. kurzzeitig hab ich's mal hinbekommen. dann ging's wieder nicht. gibt's da irgend'nen trick oder ist da generell was buggy oder so?

und inwiefern unterscheiden sich midi und audio studio, ausser dass man beim midi studio auch mit midi arbeiten kann? kann ich im midi studio genauso effizient, wenn nicht sogar noch besser als im audio studio wav-spuren abmischen? viel mehr will ich ja gar nicht. cubase hat mich ja regelrecht erschlagen.
 
achso. hab mir gedacht ich könnte ja mal eben paar hörproben verlinken.

<a href="
">hier</a> ein ausschnitt eines stücks, an dem ich schon ein weilchen knabbere, das abmischen gestaltet sich als ziemlich schwierig. ich weiss, die gitarre und so sind zu leise. vielleicht kann man mir da ja mal ein paar tipps geben, was da mischmäßig verbessert werden könnte. ich hab mich mit diesen mixernja nie so recht beschäftigt, ich hab das immer per eingangspegel geregelt und dann einfach die lautstärke der einzelnen spuren untereinander angepasst. aber da kann man ja sicher noch mehr rausholen mit dem mixer, also vom druck z.b.

<a href="
">hier</a> ein dahinwabberndes ambient-dings. tja. man merkt das ist alles eher analog angehaucht. also die spuren stammen halt alle, wie auch bei den anderen liedern, von gitarre und keys.

<a href="
">und hier</a> eine klangcollage, die ein bisschen saublöd abemischt ist, aber das letzt war was ich nach einem plattencrash noch retten konnte. aber man beachte die stereoeffekte bei den gitarrenfeedbacks. ;)

naja, ansonsten hab ich dann noch ein paar straighte songs, wo es eher auf den song an sich als auf sound ankommt, aber ich dachte hier kommt so sound-spielerei irgendwie besser, in dem board.
 
hi lofideluxe,

für Deine Zwecke ist das Audio-Studio schon richtig.

ich will die plug-in-effekte auf eingehende signale vom line-in legen

Für typische Insert-Effekte (z.B. Kompressor) gibt´s einen Slot direkt am Eingang des Kanalzugs Deines Mischpults. Mit dem kleinen Pfeil neben dem Slot kannst Du ein Plugin auswählen.

Für typische Send-Effekte (z.B Hall) gibt´s Slots ganz rechts im Pult (Master-Sektion) da steht AUX daneben. Damit Du einen der AUX-Effekte hörst, den Drehregler neben dem Slot auf 0,0 stellen (ist default) und im entsprechenden Kanalzug den "AUXES"-Regler aufdrehen, je nachdem wieviel Du vom Effekt hören möchtest.

mfg.
maxXL
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben