Dynamisches usb Mirko mit guter Richtcharakteristik gesucht

  • Ersteller metalchicken
  • Erstellt am
metalchicken

metalchicken

Registriert
03.05.05
Beiträge
238
Reaktionen
0
Punkte
267
Hallo,
Ich bin bin aktuell im Gaming Bereich mit USB Headset unterwegs und hab gesehen das einige Youtuber auch ohne Headset mit reinem Mikro ihre Stimme für Stream und Discord aufnehmen. Der Ingame Sound der über die PC Boxen ausgegeben wird aber nicht im Discord zu hören ist. Als denke ich macht ein dynamisches Mikro vielleicht in Kombi mit einem Filter Sinn.
Welches vst Plugin bzw. Mikro kommt ihr mit hierfür empfehlen? Ich will das ganze nur für Discord nutzen also kein streaming über OBS...

Freue mich auf eure Antworten.
 
Ich hab jetzt von Gaming im Speziellen keine Ahnung. Bezgl. Mikro aber schon: Google mal nach „Superniere“. Das hier vielleicht?
 
Der Ingame Sound der über die PC Boxen ausgegeben wird aber nicht im Discord zu hören ist. Als denke ich macht ein dynamisches Mikro vielleicht in Kombi mit einem Filter Sinn.
Das geht eigentlich nur gut, wenn da ein Gate in der Signalkette geschaltet ist.
Klassiker an dyn. Mikros ist das Shure SM7b.
Ich würde aber gerade im Gamingbereich immer ein Headset bevorzugen, z.B.:

Den hier.
Oder den.
Oder den.
 
Das geht eigentlich nur gut, wenn da ein Gate in der Signalkette geschaltet ist.
Klassiker an dyn. Mikros ist das Shure SM7b.
Ich würde aber gerade im Gamingbereich immer ein Headset bevorzugen, z.B.:

Den hier.
Oder den.
Oder den.
Also wie ich oben schon geschrieben hab habe ich ein Headset will davon aber weg weil's mich bei längeren Sessions stört.
Beispiel wäre das aussehen wäre hier:

View: https://youtube.com/clip/UgkxdCkimpCbAfD3EtLFlVKgga5sp_JoRXTH?si=a7pR0GguIsnZeErS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben