erster homerecording "gehversuch"

N

NULL

Guest
Tag zusammen; hab meinen ersten song mit einem hd-recorder (korg dc1200) eingespielt und wär für etwas feedback dankbar


red_socks bei mp3
 
Also der Song ist nicht schlecht gemacht. Hat alles was ein Song braucht.
Was ich anders machen würde:
Ich finde die HiHat zu laut und die Becken zu leiste. Außerdem finde ich das Pad im Refrain zu laut. Die Sologitarre ist ein bißchen zu fett. Die akustische Pilotgitarre geht irgendwie unter, und die crunchige Gitarre am Ende matscht alles zu. Generell ist der Song ein bißchen matschig gemischt. Entweder Du beschneidest die vorhandenen Element noch ein bißchen mit dem EQ oder Du läßt ein paar Sachen in der Strophe weg, und läßt sie erst im Refrain dazukommen.
 
schon mal direkt besten dank für's prompte feedback; gibt einem gleich ne menge anregungen. am wenigstens werd ich mit einzelnen drum-bestandteilen machen können (also verhältnis hihat / andere becken etc., da ich die pattern aus dem korg zum programmieren verwendet hab)
 
Hi,
ist wirklich nicht schlecht aufgenommen für's erste mal. Das Pad ist mir auch zu laut. Bzw.ich weiß nicht, ob man es überhaupt in den song einbauen sollte, aber es geht ja jetzt nicht um den Musikgeschmack, sondern um die Aufnahme. Die rockige Solo Gitarre, naja die könnte man vielleicht ein bischen der Tiefen Mitten berauben, damit sie ein bischen mehr über dem Hintergrund sound schwebt, sich besser abhebt. Ansonsten hab ich aber schon von wesentlich erfahreneren Leute wesentlich schlimmere Aufnahmen gehört, auch von Leuten die als Beruf "Produzent" gewählt haben. Ein bischen Feinschliff noch (und vielleicht keinen so plötzlichen schluss) und dann wird das bestimmt was.
 
Ein Pad ist ein fülliger Synthiesound, so ein bißchen wie synthetische Streicher. Das setzt bei Dir im Refrain ein.
 
ah, kapiert....yep, ist auch was dran. liegt wohl auch daran, dass zwei sounds vom guten alten yamaha dx7 verwendung fanden; auf der strophe ein hammond-sound, der beim dx7 viel leiser kommt als die streicher, die dann beim refrain einsetzen....
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
2
Aufrufe
487
David ben Jesse
David ben Jesse
D
Antworten
3
Aufrufe
254
euphoric-feel
euphoric-feel
Pleytoon
Antworten
11
Aufrufe
546
NuckChorris
NuckChorris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben