EXCLUSIVE - Nur hier - Listen or DIE, Part2 - "Das Opfer"

N

NULL

Guest
Hallooo

Ich bins :-D

Metzel....hehehe..., ist nicht schlimm, wirklich!

Bitte tut mir ein Gefallen und löscht das Teil wieder wenn Ihr es gehört habt!
Weil ich es eigentlich nur mit der fertigen CD veröffentlichen wollte!

Aber mich Interessiert eure Meinung sehr!
Und sagt mir: "Sind das Ideen oder sind das Ideen"

Also hier das Ultimative "INTRO" - DAS OPFER:
"DAS OPFER"

Also dann...

Ab "Into the Battle" -
 
Hallo auch, :-D

Ich freu mich jedesmal von dir wieder etwas neues zu hören. ;-)

Das Intro gefällt mir vom Mix etc ganz gut. Klasse. Die Samples sind gut aber vielleicht ein bisschen zu Klischeehaft (kann aber auch so gemeint sein, dann habe ich nichts gesagt) Damit meine ich den Donner bzw die Glocken.

Insgsammt stimmt das Intro sehr gut auf die folgenden Lieder ein. Suuper Arbeit. :headbang:

Nur finde ich, dass es zu lang ist. Ca bei 2.00 baust du extrem viel Spannung auf. Da erwartet man hinterher ein Feuerwerk, irgendwas super schnelles bombastisches. Doch leider baust du dann die Spannung wieder langsam ab.

Am Schluss, wenn Bassdrum und Gitarren gleichzeitig anschlagen (oder wie sagt man dazu?) kommt es mir so vor, also ob da etwas vom Timing nicht so ganz stimmt. Ich glaube eine Gitarre spiekt zu früh, die andere zu spät. Das kann aber auch am extremen Stereo liegen.

Aufjedenfall läufst du mit dem Intro meiner bescheidenen Ansicht nach Gefahr, dass sich die, zweifelsfrei zahlreichen, Höhrer das Teil nur 2-3 mal anhören und ab dann das Intro jedesmal überspringen. Das wäre wirklich schade. :-(

Natürlich kann ich mich auch irren! Von mir kriegst du zwei dicke Daumen nach oben! Ich bin schon wirklich auf das Endprodukt gespannt.
 
der blitz am anfang ist doch von der liveware (creativ) na? ;-)
 
von PhilDelCastor an 07.02.2003 10:12

Danke für deine Zeit "PhilDelCastor" - Glaub mir, so eine nette Aussage "1 reicht schon" - kann ich richtig dran Auftanken!!! -

Meinst du mit Klischeehaft "AUCH" so ein bisschen "Typisch"!?!? - für die Art Musik! Das wollte ich nämlich ehr erreichen - Sowie - "Graf Dracula reitet wieder" ...ja klar, also doch ein bisschen "Klischee" - warum auch nicht, wird mir aber jetzt erst so richtig bewust, nachdem ich's halt jetzt so von dir gelesen hab!
Aber ich wollte das so "Glocken und Donner" müssen ja einfach dahin, um die Sache zu "Kompletieren", mein ich!!!

Es ist ja "DAS OPFER" was leiden soll! Und das soll man hören -
Die Story ist ja auch "Klischeehaft" - Ein Magier beschwört die "TORE" und geht durch sie durch und am Anfang steht "DAS OPFER" welches es ihm ermöglicht das zu tun - und dafür muss "DAS OPFER" leiden - "Ungewollt, logo" Hehe...

Es ist ja eine "Story" er 80` wo das VENOM und SLAYER gemacht haben - Heute machen das die ganzen Skandinavischen "Sogenaten "Black Metal" Bands - "VENOM" bis zur Possessed - sind für mich die einzigste Band die bis Dato "RICHTIGEN" Black Metal gemacht haben - Alles andere kamm nach "VENOM" davor war "GAR NICHTS" (Ja doch Status Quo & Suzi Quatro & Black Sabbath, hehe) - Das was diese Bands da machen ist "Slatanic Holocaust" aber kein Black Metal, den Begriff haben die sich einfach genommen "OHNE" sich an die Style Vorgabe zu halten - Und das hat nichts mit weiterentwicklung zu tun! "MEINE MEINUNG"
Schon mal "Bewitched" gehört, DIE versuchen es wenigstens!

Na ja ... egal....Das ist so meine Auffassung von Black Metal - Wozu ich mich nicht zähle!
Ehrlich gesagt wollte ich mit meiner Musik was "Zwischen dem Ganzen machen" - Ganz ehrlich gesagt "Was neues" - Auf jeden fall "Was Anders"

Aber ich finde auch wie du dass das "Intro" gut einstimmt auf die folgenden Lieder! Hab ich schon mal gehört "von einem guten Freund" der sagt auch es ist zu lang!!! - Aber "Das Opfer" ist ja nicht "NUR" Intro sondern auch ein komplettes Lied ein "Instrumental" -

Was du schreibst "Bei 2:00 bau ich Spannung auf" und dann wieder ab!

Höre es dir ein paar mal an - Musste ich auch!!!
Dann wirst du das nicht mehr so sehen - "Es ist wie ein FLUSS" - Ich finde es fliest in sich zusammen!

Am Anfang hatte ich nur die Gittare "Links" die Rechte Gitarre - Kamm bei der Aufnahme "Stück für Stück" - bis ich halt die Melodie gefunden hatte! ....

So, ich wollte das nicht Rechtfertigen ....

Es soll nur als zusätzliche Künstlerrische Erklärung verstanden sein! Eine Erklärung der Idee!

Hey "Phil" haste gelesen was "tequilawurzel" da schreibt .... :p

Und du hast natürlich recht Mann! Haha..Yes SB-LIVE "Rules" - Nee, es war einfach der beste Donner Sample den ich gefunden hab!!! Aber irgendwo hat "Sie" das doch auch verdient - wenn ich schon "ALLES" mit ihr gemacht hab "ODER"!?!?!!

Guck auf die Uhr .. :-o

Uuuwwaaaarrrggggg.....05:10 ...Ahhhh, ich bin mal wieder auf dem Sofa eingepennt - Aufgestanden und zum PC gesockt ....Und dann wird es so spät übers schreiben .... Oh Gott....NIX wie is Bett....!!!


Bye, Bye..... :-D :p :-D
 
Hi MacDeath !
Man könnte fast auf die Idee kommen, daß du vor hast eine Dark Metal Oper zu realisieren. Denn die STücke scheinen ja thematische in eine Grundhandlung eingegossen zu sein.

Sehr erfreulich ist schon mal, daß dein Einstieg qualitativ sehr viel höher liegt als beim "Magier".

Also was mir auffiel:
-Für meinen Geschmack ist die Einleitung ein wenig zu lang. Dies ist aber eben nur eine Geschmackssache !

-Der Regen und auch der Hammer/Kettengeklirr klirrt tatsächlich auch en wenig (bitte mal überprüfen)-macht irgendwie den Eindruck als seien da die tiefen Frequenzen vom Sample gekillt worden.

-Erfreulich ist das die Base einen guten "Klopfer" macht. Auch die Rhythgits kommen satt rüber.

-Der Mittelteil (fast nur Rhythmusgit´s) ab etwa 4:00 min. bis ca 4:25 erscheint mir auf Grund der Monotonie auch etwas lang gezogen (fehlt irgendwie der dramaturgische Fortgang). Ab der Stelle wo die Base einsetzt gibt es da fast eine "Erlösung" ;-))

- Die Voices am Ende der Einleitung (auf "AH" gesungen) würde ich noch etwas mehr nach vorne holen und etwas lauter machen- kommt gut als Übergang zu den Gitarren !

- Mixtechnisch nur ein paar Kleinigkeiten, die sich mit meinen Tip´s vom Magier her fast decken. Obwohl hier allea sauber steht, fehlt mir noch ein kleiner Tick mehr in´s Bassegment !
Dies ist besonders in dem Teil so, der sich an die Einleitung anschließt- dort spielt der bass einfach in einer viel zu hohen Lage ! So geht die in der Einleitung aufgebaute Spannung leider etas in die Brüche.

Für´s erste soll es daß gewesen sein. Igendwann werd ich vielleicht mal die ganze Oper kennen ;-)). Meine Tip´s hier sollen nur Anregungen sein (wie immer). Vielleicht hilft dir daß ein oder andere ja noch ein Stück weiter.
Bis zum nächtsen Treff hier ! Mir scheint du hast schon beim "Magier" ne Menge dazu gelernt.

Ein herzliches Ole von der Flamencofraktion
gitano
 
Hi Gitano...

Also ich glaub "Mixen" hat auch was mit "Glück" zu tun...mmh...!!!

Das Lied hab ich vor dem Magier gemixt!!! Echt wahr!

Die Aufnahmen der einzelnen Lieder sind in der Qualität doch etwas unterschiedlich!

Also, der ganze Stoff, ist schon von der Idee her "Sehr alt" - Angefangn mit den Aufnahmen hab ich vor gut zwei jahren, "Der Magier" war das "ERSTE" Lied was ich ÜBERHAUPT Recorded hab in Cubase....Na klar habe ich davor ein paar Test Aufnahmen gemacht - Doch letztentlich war "Der MAgier" mein allererster Song den ich auf dem PC Recorded hab!!!

"Das Opfer" hingegen war ein der Letzten die ich Aufgenommen habe...!!!

Man lernt dazu über die Zeit...
Doch ich will und wollte "NIEMALS" die Sache noch einmal einspielen - Weil sie super und total die Entwicklung zeigt...finde ich..., Ich würde es einfach nicht mehr so abgerotzt hinbekommen...Deshalb liegt mein Bestreben in dem Best "MIR" möglichen "MIX"

"Dark Metal Oper" - Ja kann sein,...Also es ist auf jeden fall ein Konzept - Und es soll eine "Konzept CD werden" - Es ist eine Geschichte mit Anfang und Ende - Die nächste CD - oder erstmal Songs - weren in Englisch - Obwohl ich da auch noch ein paar deutsche dinger hab...Ich finde man kann viel mit der deutschen Sprache machen in dem Bereich, das "Krasse" ist ja das der Mensch die Texte verstehen soll - Amis oder Engländer tun das ja auch wenn sie Englischen Metal hören - Und da stecken noch jede menge Reize drin, das sollte man nicht verkennen!!!

Zu Lang der Mittelteil...?
Na ja gut vielleicht hätte ich jeweils ein durchgang weg lassen können..doch finde ich grade das langgezogene an dem Ding gut..!

Nach der Einleitung kommt ja die Kirchen-Orgel mäsige Gitarre ..wo danach ein paar Breaks mit Drums kommen...Der Part danach ist ja erstmal nur Rhythmus...gefolgt von einer Solo Melodie - Die dann wieder in den Beak mit den Schlagzeug endet...

Bei diesen "Rhythmus und Solo Melodie" mein ich "DA" hätte ich vieleicht einen durchgang "Jeweils" weglassen können..."MEHR ABER NICHT" ...hehe...

Nun gut jetzt bleibt es sowieso so wie es ist...
Nur der Mix wird der Sache angepasst!!!

Mit Deiner und aller anderen Hilfe, wer halt Interesse hat was dazu zu sagen!

Das Kettengeklir...Da hab ich "SUPER" viel Hall reingehauen...Also ich will nicht das es "Klirt" in den Ohren - Sondern nur von der "Kette" her - wenn das nicht der Fall ist wie Du sagst "Muss" ich da noch mal ran!!!

------------------------------------------------------
"Das Opfer" hat ja auch nur 3 Audio Spuren - Und halt das bisschen Schlagzeug! - Die Effekt Spuren am Anfang jetzt mal weggelassen - das sind ja nur kurze Stückchen...!!!

"Der Magier" hat 6 Audio Spuren und die Schlagzeug Spur...

Ich mach das jetzt immer so:
Ich spiel die Gittarren ein die Solos zu jeder Gitarre und dann Mix ich jede seperat in eine Mono Spur wo dann das Solo bei gleicher Lautstärke mit in der Spur enthalten ist! - Das klapt dann meim Mixen um einiges besser!!!

Und wenn das Solo kommt kann man ja in eine Gruppe Routen per Automation und noch mal etwas Hall dazu, das bringt die Sache dann hervor, sticht dann herraus!
Und reduziert natürlich auch die Rechenleistung!!!

Beim Magier war ich noch nicht soweit - Und da Solo und Rhythmus Gitarre da an Unterschiedlichen Tagen mit Unterschiedlichen Einstellungen Aufgenommen wurden, lies sich das im Nachhinein nicht mehr machen!

Aber ist ja auch EGAL...WEIL: Wir haben in ja zusammen "Finalisiert" ...JAAA....Hehe.. :-D

Nee da geh ich nicht mehr dran, erst wenn ich die Master CD mache - Dann werde ich halt versuchen alle Songs so gut es geht anzupassen!

In dem Sinne....

Danke für dein Feetback "Gitano"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben