Feedback progressiv flamenco Rock

  • Ersteller Neviltown
  • Erstellt am
Neviltown

Neviltown

Registriert
18.10.02
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
93
Hi! hier ist nu mein erster selbst und allein produzierter song. Soll also Bonustrack auf die DemoCD meiner Band.

Bitte gebt mal eure Kritik dazu ab!


Midnight
 
Hi newiltown,
Würde Dein Stück gerne anhören, aber der Link funzt nicht.
MFG Klaus
 
dann probiers mit dem

link
 
Hallöle Neviltown !
Sauber aufgenommen ! ..aber wie auch schon auf der Website als Kritik angeführt wurde...vom Eindruck her auch für mich irgendwie noch kein fertiger Song.

Hm und bitte kündige das Stück nicht als "Flamenco progressive Rock" an- du machst dich damit lächerlich - kann eigentlich nur als Scherz gemeint sein....Ansonsten müßte ich dir als Flamencogitarrist mit auf den Weg geben; Wer ein Mollstück in phrygischen Modus spielt, spielt eben nur daß aber kein Stück, daß auch nur irgendetwas mit Flamenco zu tun hat ! Das genau dieser Kadenzverlauf in vielen spanisch herrührenden Stücken angewandt wird ist Tatsache ! Aber die spanische Klassik/Volksmusik hat nu mal auch nix mit Flamenco zu tun. Sag einfach es ist ein Song mit etwas spanischen Einschlag..

Wenn du wirklichen Flamencorock mal hören willst dann kann ich dir Gruppe "Jaleo" aus Barcelona empfehlen...waren auch schon auf Deutschlandtour.

Ich habe in Granada mein Handwerk gelernt- an einer der großen Orte für den Flamenco (Sacro Monte & Albaicin) . hatte dort das Glück als Nichtzigeuner und Nichtspanier große Leute beim Cante zu begleiten (u.a. Jaime Heredia).... nicht weil ich ein 2. Paco de Lucia bin sondern weil die Leute der Meinung waren ich hätte nach vielen Jahren dort (und sagen haft vielem Üben/Feten/ Einblicken etc) kapiert was den Flamenco ausmacht. Wir haben auch ein Interesse für die Randerscheinungen und Fusionen mit Flamenco- also auch zum Flamencorock. Das Stück was du hier damit bezeichnen willst hat aber rein garnix damit zu tun. Sorry nicht sauer sein-war nur der Klarheit halber mal wichtig und kann dir und anderen vielleicht helfen etwas sorgsamer mit solchen Begriffen umzugehen. Ich sag ja auch nicht zu einem Karl Moick Liedchen daß es ein Trance oder Dark Metal ist :-D

Best regards
gitano
 
Moin, da muß ich gitano leider zustimmen, mit flamenco hat das nicht so viel zu tun, ich weiß aber was Du meinst... ;-)
Eine Reihe von Bands haben solche Elemente einfließen lassen, hatte nicht sogar die Guano Apes mal einen Song mit so einem Anfang? Hmm ich schweife mal wieder ab... ;-)

Generell schon ganz gut, denke aber, da geht noch mehr...für meinen Geschmack waren die Delays auf der Stimme manchmal zu doll. Allerdings bin ich da eher der "weniger ist mehr" Typ...
Halt mal wieder eine Geschmacksfrage...

Grüße, P.
 
Hi an alle!

Erst mal vielen dank für die antworten!!

@gitano:
Hm und bitte kündige das Stück nicht als "Flamenco progressive Rock" an- du machst dich damit lächerlich - kann eigentlich nur als Scherz gemeint sein....

Is auch eher als Scherz gemeint gewesen. :p
Mir ist schon bewußt, dass mein kleines Stück nicht sooo viel mit flamenco zu tun hat, aber ich wußt halt nicht wie ich´s einordnen sollte und da es ´nen leichten spanischen Einschlag hat, dachte ich mir dass man es gut mit dieser Bezeichnung assoziieren kann.
Tut mir leid wenn ich dir da irgendwie "auf den Schlips getreten bin" oder so. Sorry!! Wird nicht nochmal vorkommen.

@all:
Ok der Song is nich wirklich fertig, soll aber auch nur ein Bonustrack/Hiddentrack auf ner Demo CD werden.
Aber was sagt ihr zum Mix? Kommt auf euren Boxen alles gut rüber? Ist irgendwas zu aufdringlich?
 
Also ich finde der Mix ist schon ganz O.K., für meinen Geschmack würde ich der Stimme noch einen kleinen Tick mehr Höhen draufpacken, da im Verhältnis die Akustikgitarren recht hell sind.
Also ein klein wenig mehr bei 2,5kHz wegen der Verständlichkeit und noch ein ganz wenig um die 10-12kHz...wenn das nicht so ganz hilft, vielleicht bei den Gitarren ein wenig absenken, denke aber Variante 1 wäre aber besser...
Ach ja, hab ich das mit den Delays schon erwähnt? ;-)

Grüße, P.
 
Hi Neviltown :-D
Also äh, hm, tja


Irgendwie hat das aber auch nichts mit ProgRock zu tun?!:-? Erkläre uns( mir ) doch bitte mal wo da was progressives is? Also bei der Qualität des "Songs"- Sound und Songaufbau muß sich noch einiges tun denke ich.
:-(
Tut mir leid, aber momentan kann ich dazu nichts besseres ablassen, sorry.

mfg Bart
 
Das mit dem Sound ist so eine Sache, ich finde man müßte da mal noch ein paar Eindrücke von den anderen Songs der Platte bekommen, wenn die vom Sound ähnlich sind geht das bestimmt O.K., daher...
 
hi!

also, wenn's als hiddentrack dienen soll, find ich den song gut so wie er ist. der reingefadete anfang passt dann wunderbar. die effektspielereien wären nach meinem geschmack im normalfall auch zuviel, aber für den zweck ist es passend.
wie ptr schon geschrieben hat, sollten auf den gesang noch mehr höhen, der klingt im gegensatz zu gitarre etwas dumpf.

martin
 
Mehr Höhen in den Vocals. ok. wird erledigt.
Liegt wahrscheinlich an meinem sch*** mikro. Aber bald kommt das neue... *freu*

@neil:
Endlich jemand der den Zweck des Songs genauso aufzufassen scheint wie ich. DANKE!!! Effekte und Delay sind nur deshalb so stark vertreten, weil´s halt ´n hidden-bonustrack werden soll, den man kaum beachten wird. Das gleiche betrifft den Songaufbau. Ist absichtlich minimalistisch gehalten. :-D



Muchos gracias für die Tips von allen!!
 
ich mags auch wenn hidden tracks so klingen als hätte mans mit einem raummikro abgenommen und was man hier hört gefällt auch :)

live is for living (hidden track auf der parachutes) is in diesem genre grad mein liebling ... was ich mich jedoch frag...

was sucht ein hidden track auf einer demo CD? ;-)

lg
flox
 
halt! mach da ja nichts mehr. der track ist grossartig so wie er ist. gerade weil er offensichtlich -siehe kommentare vor mir) irgendwie an den allgemeinen hörgewohnheiten vorbeigeht.
also ich will da jetzt nicht dumm daherreden, aber: ich glaub ich hab den song verstanden :)

wie gesagt: nix mehr ändern. so ein bisschen lofi tut immer gut (vor allem die radiohead-mässigen cheapo-synthiechöre sind geil!).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
438
ToneThirteen
T
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
501
david_zu_hause
D
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
530
] Peter:H [
] Peter:H [

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben