kann man mediabay syncen? und weitere Fragen zur mb

TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.612
Reaktionen
4.590
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.960
moinsen,

hab ja letztes Jahr dank @richie die Cubase-Mediabay doch wieder schätzen gelernt, aber sie ist aktuell ja immer noch buggy und zwar im Zusammenspiel mit den restlichen Steinbergprodukten bezogen auf das Rating

einfaches Beispiel: HALion6 Standalone die Ratings im "Flux" gesetzt. Diese Ratings werden aber nicht nach Cubase übernommen
kann man die mediabay3.db-Dateien syncen?
oder 1 mediabay3.db als Ziel von Links verbiegen?

und dann hatte ich noch in Cubase bei den Flux-Presets den Hinweis auf das PlugIn in roter Schrift :confused:
rot ist doch meist ein Hinweis, daß etwas fehlt, aber der HALion6, Sonic3 und SE sind alle vorhanden (auch wenn ich das ebenfalls mal gerne ausdünnen würde)

die nächste Frage: wie macht ihr das mit der Mediabay und Sample-Sammlungen? also meine ist durch GAS plus Sales allein schon über 100.000, also mehr als die Anzahl Einträge die Cubase erlaubt. Da kommen ja noch die über 6000 von HALion & Absolute usw. hinzu


freue mich über Tips
The Sarge!

mediabay3 mehrfach aber welche 17052021.jpg
Mediabay Plugin in rot 19052021.jpg
 
und dann hatte ich noch in Cubase bei den Flux-Presets den Hinweis auf das PlugIn in roter Schrift

Ich meine, das ist nur ein Hinweis darauf, dass du den Wert/Name in der Zeile nicht ändern kannst, was in diesem Fall logisch ist. Die Name/Werte darüber z.B. unter Category oder Sub Category sind ja weiß und editierbar.

einfaches Beispiel: HALion6 Standalone die Ratings im "Flux" gesetzt. Diese Ratings werden aber nicht nach Cubase übernommen
kann man die mediabay3.db-Dateien syncen?
oder 1 mediabay3.db als Ziel von Links verbiegen?

Ich denke ich weiß was du meinst, aber das ist meines Wissens nach nicht möglich, auch wenn es im Prinzip vom gleichen Entwickler kommt. Alles was du an Ratings im Standalone Plugin vornimmst wird nicht in der Media Bay übernommen und umgekehrt.

wie macht ihr das mit der Mediabay und Sample-Sammlungen? also meine ist durch GAS plus Sales allein schon über 100.000, also mehr als die Anzahl Einträge die Cubase erlaubt. Da kommen ja noch die über 6000 von HALion & Absolute usw. hinzu

Konnte man die Begrenzung nicht einfach händisch nach oben erweitern? Standrdmäßig war zumindest früher immer erstmal auf 10.000 begrenzt.
 
ein Hinweis darauf, dass du den Wert/Name in der Zeile nicht ändern kannst
weiss ich ja nicht, deshalb frage ich, weil´s nur bei Flux ist. die anderen HALion-Minisynths wie Triebwerk, Anima, Hypnotic Dance usw. haben da gar nicht erst den Eintrag, somit kann ich´s nicht vergleichen :(

Alles was du an Ratings im Standalone Plugin vornimmst wird nicht in der Media Bay übernommen und umgekehrt.
das ist aber großer Mist, hatte auf nen Link-Trick gehofft

Konnte man die Begrenzung nicht einfach händisch nach oben erweitern?
hab den auf 100.000 stehen und das ist das maximal einstellbare, auch per Texteingabe setzt er es zurück

ich erinner mich an ein Video (müsste Steinberg gewesen sein) wo so toll drauf hingewiesen wird, daß man seine große Sammlung auf externen HDDs jetzt einbinden könne, aber wenn die MB nicht alle vielen Dateien aufnehmen kann, nützt das auch nix
deshalb kommt meine Frage ja auch daher: wie managed ihr das?
 
auch wenn ich das ebenfalls mal gerne ausdünnen würde
kann ich ja knicken, da ich ja XL-Preset-Junkie bin und das o.g. Preset (mit rot) ruft nicht den HALion6 auf sondern den HALion Sonic SE3 auf, dann kann ich den ja nicht deinstallieren
soweit wär das ja okay, schaffen ja ne Menge Leute mit zu leben daß da sehr abgespeckte, abgespeckte und Vollversion parallel laufen, aber was mich jetzt gerade wieder ärgert: das Preset hat in mediabay 5 Sterne und durch Doppelclick aufgerufenen HSE3 wieder die ursprünglichen 3 Sterne. Das ist doch
wallbash.gif

da ist das Rating doch überhaupt keine Hilfe mehr. Und bevor jetzt jmd kommt und was von "ob 3 oder 5 Sterne ist doch gleich" schreibt, dem muß ich sagen, daß die Ratings bei mir nicht für schlecht bis top stehen, sondern bestimmte Attribute. die nutze ich so dann auch bei Omnisphere, u-he usw. entsprechend. Und ich spare mir damit den Family-Tag und das neu-speichern
 
falls es jmd interessiert hab ich hier mal aufgelistet, welches HALion-Instrument-Set mit welchem HALion-Player geöffnet wird:
  • HALion Sonic SE:
  • Anima
  • Dark Planet
  • Eagle
  • Engine Roar
  • Flux
  • Hot Brass
  • HS SE Artist
  • HS SE Basic
  • HS SE Hybrid
  • HS SE Pro
  • HSO
  • Hypnotic Dance
  • Olympus Micro
  • Raven
  • Skylab
  • Studio Strings
  • Triebwerk
  • TRIP

  • mit HALion Sonic 3:
  • Auron
  • B-Box
  • HALiotron
  • HS 2 Combis
  • HS Factory
  • HS3 Combis
  • Model C
  • Trium
  • Voltage
  • World Instruments
  • World Percussions

  • mit HALion6
  • HAL Factory (aka HALion4 Factory)
ein YTer hat mir bezüglich der Favoriten bestätigt, daß diese verteilt sind und nicht untereinander synchronisiert werden und daß die Cubase-eigene Mediabay, wie o.g., andere Ratings hat als die der 3 Player. Er hat angefangen alles aus der Cubase-mb in die 3 einzelnen mb zu übertragen und dann kam Update (oder was auch immer) jedenfalls war seine in Cubase wieder auf "Werks-rating" also alles 3 Sterne und er überlegt weiter an einer handlebaren Lösung. kA ob ihm Steinberg schon geantwortet hat

wenn hier nicht jemand noch eine Idee hat, werde ich über kurz-oder-lang meine alte Excel-Liste rauskramen und fortführen, die hab ich mal für meine Hardware-Synths gemacht, halt mir mir wichtigen Infos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben