Neues ToneX One Pedal

Registriert
31.10.18
Beiträge
22.210
Reaktionen
10.943
Punkte
55.126
Das ist wirklich mal sehr interessant. ToneX im Mini-Pedal-Gehäuse. Über die IK Software kann man sich ja trefflich streiten (bzw. herrscht weitestgehend Einigkeit, äh...), aber ich denke, dass dieses Teil wie geschnitten Brot laufen könnte.



View: https://www.youtube.com/watch?v=MjqjzNILoLY
 
mein neuer mini-kemper ist gerade bei mir angekommen.

wow, bin voll geflasht.
so klein hatte ich mir das ding nicht vorgestellt....

1715940557051.png
 
Ich hab immer noch das große ToneX-Pedal hier stehen weil mein Schlagzeuger sich nicht mehr meldet :D
 
... was mich dann etwas erstaunt, ist, dass es gar nicht so mega viele bass-profile for free gibt
und dass mein vor über nem jahr selbstgebasteltes ampeg-profil immer noch in den top10 ist...
most liked und most popular ....
(profil: nettone)
 
Das scheint ja ziemlich gehyped zu werden momentan. Ebenso dieses Gerät:

 
... was mich dann etwas erstaunt, ist, dass es gar nicht so mega viele bass-profile for free gibt
Das ist, weil Bassisten nicht so 'ne Macke haben wie Gitarristen. Da ich beides spiele, habe ich 1/2 Macke. Damit kann man sich manchmal rausreden, aber nicht immer.
 
Das ist, weil Bassisten nicht so 'ne Macke haben wie Gitarristen. Da ich beides spiele, habe ich 1/2 Macke. Damit kann man sich manchmal rausreden, aber nicht immer.
Ich verstehe. Für die einen bist Du Gitarrist und für die anderen die wahrscheinlich längste Praline der Welt.
 
Das scheint ja ziemlich gehyped zu werden momentan. Ebenso dieses Gerät:

Vorteil hierbei ist die Möglichkeit, das mit Batterie zu betreiben.
 
Ich verstehe. Für die einen bist Du Gitarrist und für die anderen die wahrscheinlich längste Praline der Welt.
Mag so sein, aber eigentlich möchte ich das gar nicht wissen. Vielleicht kämen ja dabei weitaus schlimmere Dinge raus, über die ich gar nichts hören möchte.

Nun gut, zurück zum Thema dieses Freds ...
 
Das scheint ja ziemlich gehyped zu werden momentan. Ebenso dieses Gerät:

220 öcken für den line6 ist schon relativ viel.
ich hab für den tonexOne 170 .- (abzüglich jam-points) gelatzt...
 
220 öcken für den line6 ist schon relativ viel.
ich hab für den tonexOne 170 .- (abzüglich jam-points) gelatzt...

Die beiden Geräte kann man kaum vergleichen. Der Pod Express bietet durchaus genug Möglichkeiten, komplette Gigs nur damit zu bestreiten, ferner ist ein Audio-Interface an Bord, mit dem man sogar zeitgleich das komplette Signal und das DI Signal parallel aufnehmen kann. Externe Pedale kann man auch noch verbinden.
Das größte Manko für mich ist, dass das Teil nicht per USB-Buspower läuft. So wie ich mich kenne, sind die AA Batterien genau dann alle, wenn kein Netzteil oder Stromanschluss da sind. Und dass es keinen Miniklinken-Auxeingang gibt, finde ich auch doof, mit Handy und USB-Audio isses ja immer so'ne Sache...
Aber ansonsten hat das schon richtig was zu bieten, das Tonex One Pedal ist dagegen ein ziemliches One Trick Pony.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben