Probleme mit dem Steinberg UR22mk2 Audiointerface!

D

dglvt

Registriert
31.01.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Manchmal hatte der Sound Aussetzter und wenn ich mal ein Video schaue, dann fängt der Sound zu kratzen und ich bekomme etwas sehr hochtöniges, kann mir da jemand weiter helfen?
 
Hi und willkommen.

Du nutzt dein Interface als alleiniges Soundinterface am Rechner? Ich nehme an du hast den dazugehörigen Asiotreiber installiert? Welches Betriebssystem hast du? Mac, Windows?
 
Ich besitze einen Windows 10 Rechner mit 16 Gb Arbeitsspeicher, 8 Kernprozessor, und die Normalen Treiber von Steinberg installiert. Ich tüftel schon seit einer Stunde an dem Interface und lasse neben bei einfach mal einen Film laufen um das zu testen, ich habe eben grade noch ein Firmware Update gemacht ich hoffe das bringt etwas. Dennoch hatte ich vorher Folgende Probleme:
-Soundkratzen bzw. Verzerrung
-DAW Aussetzer
 
Ich frage evtl. etwas doof, aber ich weiss nicht wie gut du in der Materie bist:

Hast du in deiner DAW (welche?) den Asiotreiber korrekt ausgewählt und nicht nur installiert im BS? Sind die installierten Asiotreiber auch Win10 tauglich?
 
Nein die DAWs laufen durch, die kleine LED Lampe vom Interface wo USB neben steht blinkte manchmal auf, aber jetzt Grade tut sich nichts schlechtes, ich hoffe jetzt nur noch das es nicht wieder Verzerrt.
 
Schraub mal die Buffer Size nach oben und schaue ob es dann besser wird.

Die Treiber von Steinberg sind offiziell alle für Win 10 geeignet aber astrein laufen sie nach meinen Erfahrungen noch nicht.
 
Junge, manchmal bin ich so müde. Nichts geklärt, nichts beantwortet, muss am neuen Foren-Layout liegen, ich bin dann mal weg hier :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben