Publishing- und Promotionangebot - was haltet ihr davon?

  • Ersteller chiefstobs
  • Erstellt am
C

chiefstobs

Registriert
12.05.14
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Was haltet Ihr von folgendem Angebot, welches ich heute erhalten habe:

Besonders interessieren mich die Fett markierten Punkte! Vor allem: Muss ich etwas zahlen? Das wäre ja dann kontraproduktiv, was soll mir so eine Aktion dann bringen? Promotion damit mich irgendwann jemand entdeckt? Hmmm...

Ich habe den Anbieter direkt gefragt ob er mir das erläutern kann, hier seine Antwort:

50% von jedem € den wir für deinen Track reinholen geht an Dich, sowohl für unsere direkt Vermarktung, als auch wenn ein Major Label Deinen Track picken sollte. Wenn wir Promotion für Deinen Track machen werden aus diesen Einnahmen 50% der kosten gedeckt, aber nie mehr als 1000€, du must also für unsere Arbeit nie aus eigener Tasche zahlen.

Was haltet ihr von sowas? Anbei der Blanko Vertrag den mir geschickt wurde:




Type of contract:
Exclusive licensing contract

Licensee:
Publisher/ Promotioner/ der, der mir das Angebot gemacht hat :)

Licensor:
Ich :)

Grants of rights:
The licensor grants the licensee the exclusive rights to market, manufacture, copy, release and exploit in all possible ways the above named recordings & artist in the agreed territories below via physical (vinyl/CD/compilations) digital (download outlets, music on demand, streaming, Peer to Peer networks/file sharing networks) as well as the right to pursue any infringements or acts of internet piracy.

Artist:
Ich

Titel:
Track

Territory:
worldwide

Term:
10 years

Royalty:
50 % of all income

Sublicensing:
50 % of all income

Promotion:
50 % recoupable, limited to 1000€

Video:
if available, free using for Promotion Firma XY

Options:
1 Single

Reserves:
20%

Publishing:
The licensor will agree, to register this song for a percentage of 100%, at Promotion Firma XY. If the licensor already have a publishing contract, the licensor hereby agrees to give 50 % of this publishing share to Promotion Firma XY in form of a so called Co-edition or Sub publishing.

Accounting:
Biannually

Miscellaneous:
Our use of the above named recordings shall not infringe upon the rights of any 3rd party including copyrights. Any costs incurred by us regarding the above named recordings in respect to 3rd party claims shall be paid by the licensor.


Bin auf eure Meinung gespannt!!
 
10-Jahresvertrag und nur 50% .... LOL

Das ist kein Vertrag sondern Abzocke.
 
Vor allem was bedeutet 10 Jahre? 10 Abtretung der Vermarktungsrechte auf diesen einen Song? Naja, aber in der Zeit generiere ich vielleicht Einnahmen damit, und wenn ich gar nichts mache generiere ich Null :) Mir gehts eigentlich darum dass ich nichts zahlen muss irgendwie irgendwann.
 
Wieso willst Du unbedingt bei denen unterschreiben?

Haben die Referenzen von erfolgreicher Promo?

Es sieht aktuell eher so aus, also ob die immer 50% einbehalten und für Promo verschleudern. Sie bezahlen sich also selbst damit.
 
hast du unterschrieben? habe das gleiche hier...
 
:welcome:

Der Thread ist schon etwas greis ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben