Routing für Klick

  • Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Registriert
31.10.02
Beiträge
702
Reaktionen
1
Ort
Essen
Punkte
810
HiHo!

Mich interessiert, wie Ihr das macht, dass der Klick vom Programm (Cubase, Logic, usw.) auf den Kopfhörern und auch nur dort?

Hab Ihr da eine ultimative lösung oder gibt es da mehrere Möglichkeiten?

Vielen Dank.

cu
marco
 
Hi,

das läuft bei mir ganz einfach: Klick (Audio oder [g=32]Midi[/g]) in Samplitude anwählen, auf den Ausgang meiner Wahl routen, am Ausgang der Soundkarte abgreifen, an Auxweg des Kopfhörerverstärker anschliessen und dort anteilig zum Playback dazumischen, fertig.

Viele Grüße,

P.
 
also ich glaub ich bin zu blöd.

in meinem SX1 finde ich keine Möglichkeit, den Audioklick an einen meiner Ausgänge zu senden. Hab schon ins Handbuch gesehen und nix gefunden. Entweder bin ich blind oder die Möglichkeit gibt es bei SX1 nicht.

wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. am besten auch die Seite im Handbuch geben
 
Hi,

in SX1 gibts die Möglichkeit noch nicht. Erst in SX3 gehts, da liegt der Click auf dem Auditionbus, den man überall hinrouten kann.
ABER: Du kannst dir doch einen Click selber bauen. Nimm LM7 und mach eine Midispur mit vierteln oder achteln. LM7 kannst Du auch auf verschiedene Ausgänge routen.
 
Hallo,

Per [g=32]Midi[/g] an einem Drumcomputer und [g=32]MIDI[/g]-/AUDIOdaten verarbeiten.
Sehr viele Möglichkeiten...
 
die sache mit einem externen drumcomputer hatte ich auch in betracht gezogen. unser drummer hat da so ein boss dingen und von dort ab in den kopfhörerverstärker.

ich glaub das mit dem LM7 probier ich mal aus. klingt logisch ;-) LOL

am liebsten wär mir noch immer der audioklick, da der einfach besser durchdringt im gesamtmix.

aber danke für eure antworten. evtl ein grund doch auf SX3 upzugraden.

cu
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben