software zur studioverwaltung

N

NULL

Guest
tachschen.
kennt jemand von euch eine software (zur abwechslung vielleicht mal auf deutsch! ;)) zur verwaltung von studiodaten und kundenstamm etc. könnt euch ja in etwa denken was ich meine. hab mal von sowas gehört/gelesen aber finds nicht mehr im netz. danke für eure antworten.

-majo
 
sowas kannste eigentlich alles in excel oder access machen. tabellen, auswertungen, stammdaten, etc.
 
hi.
na gerade son excelzeuch wollte ich nicht mehr haben. hehe. gruß.

-mario
 
Mhhh... Also glaube nicht dass es da eine maßgeschneiderte Lösung gibt. Problem ist, dass jedes Studio seine eigenen Informationen reinhaben will. Für Kontaktmanagement reicht im einfachsten Fall Outlook, das hat div. Adressmanagement Funktionen dabe. Access ist für solche Sachen besser als Excel, da du es über VBA gut programmieren kannst und es for allem formular- statt Tabellen-basiert ist (ist aber nix für Anfänger).

Zwei Mitarbeiter von Studio Funk in HH haben mal ne Software entwickelt, mit der du Synchronsprecher verwalten kannst, also Sprachtakes aufnehmen, ablegen, kategorisieren etc.

Wenns ganz fett sein soll, ne SAP-Lösung ab 50.000,- € aufwärts.

gruss
Mk
 
Also SAP ist wohl für den bereich etwas übertrieben. Das ist auch wirklich nicht die Zielgruppe von SAP, obwohl sich natürlich ein maßgeschneidertes ABAP SAP Modul implemetieren lassen würde, doch denke ich dass der Kosten-Leistungs Nutzen das ganze ganz schnell zum platzen bringen würde. Excel ist bestimmt nicht die beste Variante. Excel erfüllt auch einen ganz anderen Zweck. Aber wie hier schon gesagt wurde, ist mit Sicherheit Access die effektivste und Preisgünstigste Alternative in dem Bereich!!! Man kann ja auch bei Access ganz individuell anpassen...

Gruß
MAZIKA
 
Hi,

soweit es um die kaufmännische Seite, Kundenverwaltung, Fakturierung etc. geht:
bei Gandke & Schubert gibt es relativ preisgünstig Software - vor Allem kann man sich Probeversionen runterladen - und entsprechende Programm(modul)e zusammenstellen.

Gruß Günter

:-D :p
 
"ist mit Sicherheit Access die effektivste und Preisgünstigste Alternative in dem Bereich"

naja,... da gibts immer noch mysql http://www.mysql.com als open source anwendung, die nix kostet. anbinden kann man das über perl,php,... was auch nix kostet. eine sehr effektive und viel verbreitete kombination.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben