Tartini Inspirationen

  • Ersteller Herbert Metz
  • Erstellt am
Herbert Metz

Herbert Metz

Registriert
05.12.22
Beiträge
10
Reaktionen
7
Punkte
34
Hallo Leute!

Der "Refrain" ist inspiriert von Tartinis Teufelstriller-Sonate:



Das ist hier evtl. nicht ganz das richtige Forum (?) und es ist kein angesagtes Genre, aber vielleicht hat trotzdem jemand ein paar Worte übrig ;)

lg
 
Moin Herbert,

aktuell klingt das so leer, wie der Weltraum...
Du hast wohl vergessen, das Stück zu verlinken, oder hochzuladen.
 
Also ich kann es sehen? - ist ein eingebettetes YT-Video
 
Mit einem anderen Browser kann ich es jetzt sehen. Könnte am Blocken von Werbetrackings liegen.

Das Stück ist gut gemacht. Ich finde es etwas zu lang. Die Instrumente klingen gut.

Mit Klassik angehauchten Pop Musik Stücken kann ich eigentlich nicht so viel anfangen, da mich dort eher der Pop Anteil stört.

Wenn man es einkürzt, dann könnte ich mir das Stück gut für Werbe Tracks vorstellen.
 
Rondo Veniziano. Gabs leider schon, sonst würde ich sagen: kannst ein ganzes Album von machen. Klingt amtlich. Oh, der Schluß ist noch etwas ungewöhnlich... Aber passt schon. Prima geworden.

Was hast Du verwendet? Vorallem für die Geigen?
 
Danke für die Antworten!

Tja ich hab schon als Kind gerne Rondo Veneziano im Auto meines Vaters gesuchtet ... hat sich wohl eingebrannt.
Obwohl ich meine Stücke eher rockiger und weniger poppig sehe.
Zum ungewöhnlichen Schluß .. was meinst du da genau? Den Tonartwechsel? Also ich find den gut ;)

1ste Geige: Joshua Bell Violin (Embertone)
2te Geige, Viola, Cello: Emotional Violin/Viola/Cello (Best Service)
Sind noch ein paar Stellen mit zus. CSS und CSSS drin
Kontrabass ist glaube ich Spitfire Chamber Strings

Woodwinds: CSW
Brass (nur bei den Risern): CSB

Sonst sind da noch: Superior Drummer 3, Ample P-Bass, Irgendein Hapsichord von EastWest und eine Prise Omnisphere
 
Die Instrumente klingen wirklich hervorragend. Klasse umgesetzt. Da kann ich als Laie keinen Unterschied zu echten Instrumenten heraushören. Joshua Bell Violin ist ja eigentlich schon uralt, aber klingt weiterhin absolut überzeugend.
 
ich finde es schön, wenn das Hirn was zu tun hat und ich meine Ruhe, jedoch fehlt mir irgend etwas bei den Drums. Bin der Meinung die vernachlässigst du zugunsten der anderen Instrumente ein klein wenig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
239
euphoric-feel
euphoric-feel
X
Antworten
2
Aufrufe
242
xNaiko
X
O
Antworten
8
Aufrufe
397
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben