The Box Part I - Versuch1(Pop)

Komposition:
Finde ich gelungen, da abwechslungsreich. Der Song wirkt nicht eintönig.

Vox:
Der Gesang kommt mir an manchen Stellen (zu Beginn und auch bei ca. 2:20) zu tief vor. Das klingt nicht so gut. Deine Stimme entfaltet ihren Charakter und Wiedererkennung in höheren Lagen; d.h., das Stück vielleicht in einer höheren Tonart (oder nur Teile davon)?

Instrumente:
Hab ich auch nicht viel zu meckern. Bandbreite an unterschiedlichen Sounds ist gegeben. Passt.

Mix:
Flöte am Anfang leicht komprimieren, die Schwankungen sind hörbar, was schade ist.
Drums könnten noch ein wenig was: leichter Hall auf die Toms; Snare zu dünn, etwas mehr Körper wäre gut (Unterschied zu Kick fällt eher gering aus)

Insgesamt kann das wieder ein toller Song werden.
 
Danke für dein ausführliches FB, Kosaken-Kaffee.

Die Anmerkungen bezüglich Komposition und Instrumente taugen mir am meisten- wie sollte es auch anders sein :)

Vox: die sind tiefer gelegt weil ich im Verlauf des Songs eine Steigerung einbauen wollte. Wie sich auch die Gits von akustisch zu elektrisch steigern. Das will ich nicht gerne ändern. Möglich wäre ein paar Tönchen höher im jew. Akkord zu wählen.

Mix: Was soll ich sagen, da hab ich nicht viel Ahnung davon. SouthsideB sitzt wieder an den Reglern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fuchtel:Haaaaaaallooo, Hallihallo
Gibts sonst noch was zum Meckern :blbl:
 
stark!
gefällt mir und hat was persönliches.
die grundidee ist gut, hat einen gewissen drive, bei 2:05 wirds für mich zu früh ausgebremst. gehört eher richtung ende finde ich.
zum gesang hat der kosake gute einwände.

der mix funktioniert, ich hatte das gefühl, dass mir in den unteren mitten teilweise was fehlt. die toms am anfang fliegen mir zusehr um die ohren und der bass könnte etwas mehr obertöne vertragen. generell ist der mix eher zurückhaltend, was ich ansich ok finde, könnte aber noch mehr binden.

und nochmal: gutes lied :right:
 
Hallo stony,

der Song fetzt mal wieder! Sehr schöne Atmosphäre. Die Toms sind viel zu laut! Die sind sehr aufdringlich. Der MIx hat zu wenige untere Mitten/ Bass.

Das Erste wären die Toms, die würde ich ausdünnen, ist imo zu viel des Guten, und vor allem müssen die im Mix zurück geschraubt werden.
 
Hmm, bei mir kommt gar nichts an?
Bildschirmfoto 2017-08-30 um 13.12.58.png
 
Ja, der Link funkt. Ganz am Anfang hört man ein Geräusch von der Anlage, was vermutlich durch den ganzen Track läuft. Bei 0:57 kling es, als ob der Gitarrist mal ausgerutscht ist. Den Part würde ich nochmal einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :right:

Die Tipps wegen dem Mix geb ich an SouthsideB weiter.

Die Sache mit der Gitarre bei 0:57 kann ich mir erst am Abend anhören, da das ziemlich am Anfang liegt wird es wohl die AG sein. Das mit dem Geräusch werde ich mir auch ansehen.
 
Die Toms sind aber imo auch viel zu hektisch gespielt, da kann der Mixer ja nix dafür!

Das ist für mich viel zu viel. Würde ich unbedingt ändern.
 
Aja, hab ich übersehen. Das geb ich an Malt weiter.
danke nochmal. :)
 
@DigiBox
Das bei 0:59 ist die 12-saitige Rhythmusgitarre. Kann gut sein, das ich an der Stelle unabsichtlich an eine Saite angekommen bin, es ist recht knapp auf dem Griffbrett. Werd mir die Aufnahme nochmal vornehmen.

Das Geräusch ist ein Knacksen, das trittt nur im Intro auf. Vielleicht kriegt SouthsideB das weg.

Die anderen Sachen wie die Drums reiche ich weiter :D

Danke euch nochmal !
 
Ich finde die Idee ok, aber mir fehlt etwas an das ich mich "hängen" kann. Die Gesangsmelodie ist mir ein wenig zu gewöhnlich, auch die Gitarre plätschert so vor sich hin. Zum nebenbei hören könnte es aber funktionieren.

Das Drum ist mir insgesamt zu aufdringlich und irgendwie "ploppig". Ich kenne mich nicht gut aus, aber evtl. ist es mit zu starker Kompression versehen oder es könnte noch etwas Hall vertragen? Es klingt zumindest im Vergleich zu den anderen Instrumenten unnatürlich und passt meiner Ansicht nach vom Sound nicht zum Song.
Zu Beginn stört mich auch das Durcheinander der Toms.

Das ist mein erster spontaner Eindruck.
 
Bei 0:57 kling es, als ob der Gitarrist mal ausgerutscht ist

Ich hab jetzt in die einzelnen Spuren an dieser Stelle reingehört. Ich hatte die 12saitige Rhythmusgitarre in Verdacht aber die ist es nicht sondern der kurze Einwurf einer 6saitigen AG . Ich nehm die akustischen Gitarren mit einem Mikro ab und bin an dieser Stelle mit der Gitarre gegen was gestoßen.Diesen "Plonk" hört man.

Denke SouthsideB kann das wegoperieren.
 
Also die Musik find ich Klasse. Klingt sehr "amtlich". Vielleicht jemand anderen der singt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben