Transienten-Designer-Tools?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Oha. Da kommt ja was zusammen. Vielen Dank an Euch alle!

Puh, VST Windows(only)-Kram scheidet aus.


Bleiben zum Testen (er soll schon etwas "zupacken" und sich in der 20, 30 Dollar Sparte tummeln.):

- Audio Assault
- NI Transient Master
- Stillwell
- Metric Halo.

Mal sehen, wann es wieder den einen oder anderen Sale gibt. Manches gibt's ja auch immer mal second hand auf KVR.

Ich selbst hab noch den SPL Attacker, der aber nur auf der Attack-Seite wirkt. Aber immerhin. Vielleicht reicht das zuammen mit dem freien "Transient" von Audio Assault ja schon aus.
 
http://www.pluginboutique.com/deals/show?sale_id=2858

Noch im Angebot
smil451c7211b9e19.gif
 

Anhänge

  • Metric.jpg
    Metric.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 228
Oh, cool Vielen Dank für den Hinweis. Die ganzen Tools jeweils zu 28 EUR:

231c06459eec41a2aeb40ef6a8f96b5a.png
 
Metric Halo TransientControl

Bei audiodeluxe (anscheinend noch für heute) zu 22,99 USD. Ich glaube, da greif ich zu.
 
Sonnox TransMod funktioniert nach meinem Geschmack sehr oft sehr gut. Ansonsten auch gern den NI. Für Synth/Bass gern auch mal Alloy TS im Multiband-Betrieb.
 
Ja, den TransMod fand ich auch sehr beeindruckend. Aber 135 EUR sid mir dann doch zu viel dafür.

Ich denke, ich werde den MH TransientControl nehmen - für 22 EUR wahrscheinlich ok.


Hier kann man sich auch noch durchfuchsen - erstaunlich, was es da noch alles für Plugins gibt (TransReckon, Softube EnvShaper usw.):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich nicht so aus, aber wie einfach ich mit dem Dual Mode des nvelopes Drums verändern kann gefällt mir sehr. Entweder kurz und knackig, oder schön fett mit Sustain. Hat sich gelohnt. Aber wie gesagt, ich hab nicht mit anderen verglichen.

Ich würde die Demo testen, ich glaube den gibt es noch 2 oder 3 Tage für ~33,77€ inkl. Mwst.
 
Benutz den Transify sehr gerne:
https://joeysturgistones.com/products/transify?variant=4432600385
Auf Snares, Claps, Hihats und Percussions macht der 'ne sehr gute Figur. Auf Kicks fängt er aber gelegentlich an zu zerren.

Den Neutron von Izotope hatte ich mal als Demo laufen. Der Shaper da drin kann 3 Bänder und funktioniert auch recht gut:
https://www.izotope.com/en/products/mix/neutron.html#&panel2-1

Wenn es um statische Drums geht, shape ich aber lieber "händisch". Mit 'nem linearen EQ das Signal aufsplitten und dann manuell Fades setzen. Ist Frickelkram, aber so kommt man zu den besten Ergebnissen.
 
Hab den Sonnox, den SPL Attacker und den SPL Transient Designer auf der UAD. In den allermeisten Fällen langt mir der Attacker. Wenn nicht, dann nehm ich den TD. Ich mag die leichte 1- (oder 2-) Knopf Bedienung. Der Transmod hat mir zu viele Regler. Hab den deswegen bei einem Problemfall noch nie als erstes Tool ausprobiert und folglich ist er noch nie in einem Projekt gelandet. War halt im alten Native Bundle mit drin... Bestimmt ein tolles Tool, aber die anderen tun's halt auch
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich mag die leichte 1- (oder 2-) Knopf Bedienung. Der Transmod hat mir zu viele Regler.
Genau das mag ich auch.

Aber der Sonnox ist da auch noch recht übersichtlich, finde ich. Naja, ich werde jetzt erstmal mit dem MH TransientControl arbeiten. Anpassung des Out-Levels (= dritter Button) ist dabei sicherlich auch sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z
BLUE-S-MAN
Antworten
9
Aufrufe
3K
JonnySun
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben