TripHop & Drum´n Bass mit Band - was zum Lauschen

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Yop, das mit dem Link hab ich gerade mitbekommen, der müßte eher vorher, nicht gleich beim Download rauskommen...mal sehen ob ich das noch hinbekomme...momentan bekomme ich es jedenfalls nicht so ganz gerafft, welchen Link ich denn nun nehmen muß, sorry...

Jep das mit dem poppig ist auf jeden Fall richtig, wollen uns nicht gegen alles verwehren... ;-) Gerade die ähem, hust Drum´n Bass (Breakbeat?) Sache steckt noch in den "Kinderschuhen"...
Also überall nur das Kürzel Pop addieren...;-) und es kommt vielleicht eher hin...

Grüße, P.
 
Also überall nur das Kürzel Pop addieren... und es kommt vielleicht eher hin...
was ja nix schlechtes is :) ich mag pop... aber nur gutgemachten... nicht chart-pop ... obwohl ich sogar - und wenn mir das wer vor 2 monaten gesagt hätte hätt ich ihn ausgelacht - die neue aguilera nummer gut finde *schäm*

liebe grüsse
flo
 
doch super. da habt ihr euch echt viel mühe gemacht. finde ich toll.
leider ist die qualität der gesangsspur echt unter aller sau;) total basslastig, stumpf, mampfig und brei.
holt da nen "cristall clear sound" raus und macht weiter und dann kauf ich alles davon wenn ihr mir sagt wann und wo ;)))))
begbie
 
Yop und thanx!

Naja, wie gesagt, wurde in so einer Hammeraktion aufgenommen. Wir wollten das jeder von uns noch so eine Art Erinnerung an unsere "alte" Sängerin bekommt.
Also haben wir abends angefangen und mitten in der Nacht geendet. Wir haben uns die Mühe gemacht und alle Songs, die wir so hatten, aufzunehmen.

Nach zig Stunden spielen, hin und her rennen (Aufnahme- Regieraum und zurück :-D ), war einfach mal die Puste raus, Konzentration und Gehör ließen ein wenig nach...daher verzeih man bitte die Quali!!!

Also nochmals danke, P.
 
Yo, prima Stoff, aber ist da gar kein Bass dabei? oder haben den jetzt nur meine PC-Speaker hier gekillt?
Ansonsten prima :) Wo kommen den die Drumsounds her? Sehr interessant...

- Ulli -
 
Dankesehr!

Ay jep, Bass ist dabei, allerdings war er nach der Umwandlung in mp3 nicht mehr so stark vertreten???? Komisch!
Ist allerdings relativ tief:-D, vielleicht schaffen es ja die PC Speaker wirklich nicht? (bei withlight spielt der bass widerum die hohe Melodielinie (dadididadidi...dadididadidi...was auch schon am Anfang kommt))

Hmm, die Drums, na die hab ich selbst jedrommelt...der Loop am Anfang von _with light ist allerdings ausm sampler und absolut selfmade (samples (hihats, bassdrum, snareimitation) jeweils bis zur unkenntlichkeit verändert, hat nix mehr mit ursprünglichen sounds zu tun... ;-) )

Grüße, P.
 
Was fuer ein Set spielst du denn? Klingen wirklich gut die Drums! :) Hey, ich ueberlege gerade, spielt ihr oefter's live? Vielleicht koennen wir ja mal was zusammen klarmachen.....

- Ulli -
 
Hy Ulli, das wäre ja mal ´ne Massnahme!!!

Eigentlich sind wir auch live ganz gut unterwegs, letztes Jahr ein bischen weniger (Flut-Proberaumpool, Sängerin Hörsturz etc...war ein wenig Pechjahr)...ansonsten gern.
In ein paar Wochen, Monaten gern, müssen erst wieder reinkommen, proben... ;-)

Ich spiele seit letztem Sommer ein Pearl BRX in natural birch (halt Holzfarbe pur) mt einer 22x18 (jep die tiiiieeeefen Bässe!) BD, Snare 14x5.5, 8x7, 10x8, 12x10, 14x12 Toms und für die Drum ´n Bass Sachen ab und zu eine Yamaha 10x4" Snare...Becken A Custum Zildjian.
Brauch aber auch nicht immer das ganze Gerassel, spiele live oft mit nur zwei Toms (10,14)...

Wo kann man denn von Euch mal was hören?

Grüße, P.
 
hi, p.!

jetzt auch mal ein kurzer kommentar von mir (zu with light):

- song: am anfang klingt's etwas sperrig, ich hab n bisschen gebraucht, um mich reinzuhören, aber dann kommt's gut. wirklich schöne drums!

- qualität: das die aufnahme nicht perfekt klingt, schreibst du ja selbst, aber für ne reine stereoaufnahme voll in ordnung, das passt so. der bass ist bei mir gut zu hören.

insgesamt haben mir die sachen von deiner andern band etwas besser gefallen, aber man kann ja nicht nur immer den gleichen sound machen;-)!

martin
 
Jep, auch Dir nochmal schönen Dank! Hmm, wenn alles klappt, wird diesen Sommer ein Album aufgenommen, da wird dann hoffentlich alles ein wenig besser klingen, vielleicht gefällt es Dir dann auch besser?! :-D

Nee Quatsch! Ist lustig, weil es gab manchmal Doppelkonzerte, da habe ich erst mit der dieser Band und dann mit der anderen gespielt. Ist zwar übel anstrengend gewesen, aber das interessante war, daß es meist zwei "Parteien" gab...entweder man mochte die eine Band, oder die andere! Dass man keine oder beide mochte, war eher selten...also willkommen in Gruppe 2. ;-)

Na dann nochmal Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
amErik
Antworten
31
Aufrufe
6K
amErik
amErik
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben