Was halten Sie davon?

  • Ersteller Schafpauls
  • Erstellt am
Schafpauls

Schafpauls

Registriert
06.08.02
Beiträge
44
Reaktionen
14
Punkte
413
Hi,

ich habe hier zwei eigene Songs ruhigen Kalibers hineingestellt. Beide könnten noch weiter ausgebaut werden, denke ich, aber die kommen auf ein Video drauf und da ist nicht mehr Platz.
Viel Spaß und Kritik schreiben

Hier der Link
myownmusic
 
Hi Schafpauls,

ich hab Dir auf MoM geschrieben, wie ich Deine Musik finde - ich finde sie Spitze!

Komposition, Arrangement und Interpretation sind sehr gut. Genauso Aufnahmequali und Mix, exzellent!

Leute, das hört Euch doch mal an!
Fazit: RESPEKT, Junge und weiter so!

Gruß

mf
 
Hi Schafpauls,

Zu pb_letz

- Also das Zähneputzen am Anfang würde ich entweder rausnehmen oder zum Rhythmus passend machen. Das passt irgendwie gar nicht zum Ambiente des Songs.

- Deine Stimme klingt nicht so gut aufgenommen. Du solltest den Bass rausdrehen, Poppschutz verwenden, eigentlich auch ein anderes Mikro.

- Songtechnisch ist überhaupt nix auszusetzen, da kann ich mich Musikfanta anschließen

- love is gone:
Wirklich schön! Es sind zwar viele kleine Kleinigkeiten, die man am Sound noch ändern könnte, aber von der Komposition her wirklich rund und stimmig! Du solltest versuchen, bei einem kleineren Label unterzukommen, die dir dann evtl. ein Tonstudio finanzieren. Jedenfalls sehe ich da grosses Potenzial.

gruss
Mk
 
Danke für die Antworten!
Ich geh mal auf ein paar Notizen ein:

Punkt 1: Zähneputzen: ich glaub ich weiß was ihr damit meint. Ich hätte es vorher entfernen sollen, das Sample ist eigentlich nur als situative Einbettung gedacht. In der Szene passiert nämlich überhaupt nix: Personen gehen in einen Raum raus und rein, bis der Lehrer irgendwann kommt. Ich wollte es so drehen, als obs die erste Stunde wär oder so.

Punkt 2: Stimme: SM 58...mit nem Ploppschutz und nem kleinen Loch drin. Ist natürlich auch Mist...
 
Hi Schafpauls !
Hm...ich bin ein wenig hin und her gerissen..
Ich finde den PB Letz (bis auf dieses Ominöde Zahnputzgeräusch) einfach musikalisch und auch stimmungsmäßig fanatstisch umgesetzt. ..und nur deshalb habe ich eigentlich keine Lust auf die paar Kleinigkeiten einzugehen die dort vielleicht noch nicht 100 %ig sind. Vielleicht hast die die Möglichkeit, diesen Song in einem Profi Studio mastern zu lassen. Dort könnten dir die Profis sicher noch einige Tip´s auf den Weg geben.

Love is gone ist auch sehr schön !..aber nur für meinen Geschmack (sorry) nicht ganz so stark wie PB Letz. Hier fehlt mir die stimmungsmäßige bandbreite der Instrumentierung (Stimmenführung) die im ersten Stück zwar sparsam aber doch erstklassig gut umgesetzt wurde. Der Gesang "rettet" hier viel..Dies soll nur eine Anregung sein. Kein Verriß !

Aufnahmetechnisch ist fast alles sauber gearbeit. Bei PB Letz hatte ich ein ganz leises Rauschen drauf.

Ich wünsche dir herzlichst noch mehr solcher Songideen und laß mal bald wieder was hören !

best regards
gitano
 
Hi Schafpauls!

Da sage ich immer, z u e r s t kommt die Musik (Punkt 1). Und d a n n sollte man sich fragen, wie setze ich das technisch um und nehm das auf (Punkt 2). (alle: "Ja, Papa!:-D) Auf MOM z.B. gibts einige tolle Künstler. Die können ihre Werke so rationell erstellen , dass sie glatt sofort mit dem zweiten Punkt anfangen können und ganz klar über den Sorgen stehen, die der erste Punkt so mit sich bringt. (An alle, die ne Anleitung brauchen: Das ist Ironie und dient der allgemeinen Belustigung. Wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt: Bitte sehr, gern geschehen;-)). So, das mußte ich ganz allgemein mal loswerden. Und doch, es gibt immer noch die Künstler, die mit Punkt 1 anfangen. Du bist echt einer davon, und das ist SPITZE (kennt einer noch Hans Rosental? Da hüpf ich glatt!!:p )

Zu PB Letz,: jaja, der Titel ist bestimmt die Abkürzung für „Putzt mit Blendax, Leutz!“;-)
Nee, ernsthaft: stimmungsvoll, rund, einfühlsame Instrumentierung, passendes Arragement, musikalisch einfach guuut.

Zu Love is gone: Oh Mann, das ist noch mal Musik, echte Musik! Leute, hier sofort ganz viele Scheiben abschneiden!!! (Aber bitte noch was über lassen!!) Kritik: Wer ist denn da am Anfang über die Trommel gestolpert? Bitte ein Warnschild aufstellen;-)

Gruß Rainer
 
Beruhigt euch doch erst einmal :p !

Nein...

Ihr solltet euch mal das Arrangement von PB Letz ansehen...sind wirklich nur ein paar Spuren...
dass Blendax (haha) gehört mehr zum Video, ich habs schon entfernt. Das Delay kommt jetzt auch nur noch bei "Krieg". Danke für die Hinweise.
An Earlgrey: Ich find den Punkt 1 auch wesentlich höherwertig.
Punkt 2 ist immer ein wenig mühsam, weil man jedes Instrument selber einspielen muss...und daher auch das "Kartoffeln-auskippen" am Anfang von Love is gone.

PS: Achso....PB Letz bedeutet: Politsche Bildung bei Frau Letz...haha
 
Also, Musik ist ja mein Fetisch...deswegen kann ich auch als "Gatecrasher" was zu deiner Musik schreiben, "PB Let'z" ist ne klasse Ballade, auch das Sax kommt suuper vom feeling und vom Sound und überhaupt,...ich steh eigentlich überhaupt gar nicht auf so eine Art Musik -

Deshalb gefällt mir wohl dein 2tes Stück auch nicht...ist mir zu viel Schmalz drin...

Aber das 1ste Stück ist Klasse! Eine tolle Atmosphäre hat das Stück und das Delay finde auch gut auf der Stimme!

Zähneputzen am Anfang.... :-D ....So Spielerreien sind doch gut - Die machen den Song doch nicht "Kaputt" oder Schlechter!!! - Ich finde das ist Kreativ...würde ich nicht rausnehmen....Ist doch eine Idee!!! - Vielleicht ist es ein wenig unglücklich eingebetet...das stimmt wohl, aber insgesamt gesehen finde ich das solche Spielerreien von Charakter zeugen, sowas ist innovativ!!!

LASSEN!!!

....Beide Songs sind toll gemixt! Sauberer Klang!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben