Aufnahmen über Interface zu leise

  • Ersteller Kampfpanda2102
  • Erstellt am
Kampfpanda2102

Kampfpanda2102

Registriert
19.03.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Community,

Bin ein Neuling in diesem Forum, da ich erst vor Kurzem angefangen habe Musik zu produzieren.
Die von mir gestellte frage findet man 100 Mal in Foren, jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden.

Zu meinem Homestudio Equipment:
Ich arbeite mit FL Studio 11, habe das Focusride Scarlett 6i6 als Interface und die BX8 Monitore von M-Audio. Als Mikrofon verwende ich derzeit das T.Bone SC400.

Nun zu meinem Problem:
Mir gelingt es nicht über das Interface anständige Aufnahmen von Vocals oder Instrumenten wie Gitarren zu machen. Die Aufnahmen sind viel zu leise, kaum hörbar. Selbst wenn ich das Mic In am Interface auf Maximum drehe sind die aufnahmen zu leise und rauschen zunehmend. Am Programm kann es nicht liegen, da ich bei Cubase und Audia City das gleiche Problem habe. Das Mikro wurde von einer befreundeten Sängerin erst vor kurzem verwendet und Funktionierte einwandfrei, daran kann es also auch nicht liegen, zumal ich schon 5 verschiedene getestet habe und immer wieder das selbe Problem auftritt. Nur mit meinem SAMSON G-Track, welches über USB angeschlossen wird, funktioniert es normal. Es muss also was mit dem Interface zu tun haben, ich finde aber den Fehler daran nicht.

Kennt jemand das Problem bzw die Lösung dafür?

Ich danke euch schon mal recht herzlich im voraus für eure Hilfe!
 
Hi und
smil4904f5fa0d216.gif



Schau mal in der Focusrite Mixcontrol nach, ob der Eingangskanalfader des Mikrofoneingangs evtl. runtergezogen ist. Das wäre eine mögliche Fehlerquelle.


Hast du Phantompower eingeschaltet? Ohne die funktioniert das Kondensatormikrofon nicht.




Gruß, TheRemix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben