Beurteilung der Aufnahmequalität/ Akustikbehandlung nötig?

Wie findest du denn das Material hier?
Den Raum hört man in der Rohaufnahme, denke aber, dass sich das in einem Mix "versenden" wird. Muss man mal mit Beat austesten.
Ansonsten sich mit Kissen/Decken und Kleiderschrank was zusammenbauen geht ja auch fix.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
So, ich hab mal fix alle möglichen mir mehr oder weniger sinnvoll erscheinenden Positionen ausprobiert. Jede Aufnahme ist immer einmal von nah und dann mit circa 25-30cm Abstand (dazwischen sind ein paar leer Sekunden, ihr müsst vorspulen um die zweite Aufnahme zu hören). Die Lautstärke habe ich jetzt nicht extra angepasst für die Aufnahme von weiter weg (das ist immer übelste Frikelei die Lautstärke gut einzustellen).

Welche erscheint euch am besten?






(Achso, und falls sich einer fragt warum der Text so kacke ist, das ist mein allererster gewesen...mittlerweile sind die etwas besser...) :lol:
 
Anscheinend wollte sich keiner die Mühe machen. Ich denke Position 1 klingt am besten (was auch zu erwarten war). Ich denke da ist der Raum zwar noch wahrnehmbar aber eben nicht zu stark. Mit Abstand zum Mikro klingt die Aufnahme ausgewogener und bestimmte Laute stechen weniger hervor. Allerdings ist der Raum dann auch deutlicher auf der Aufnahme zu hören. Was denkt ihr? Reicht die Qualität dennoch oder sollte ich lieber die Nahaufnahme wählen? Bzw. was würdet ihr wählen nah oder fern?

Wenn es dann ans aufnehmen geht, werde ich versuchen vor die Fensterfront eine Decke zu hängen und eventuell bekomme ich es noch hin auf der kahlen Wandseite noch eine weitere Decke aufzuhängen. Dürfte dann tendenziell noch etwas besser werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben