Cubase Mixing Template

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rec0rder

Rec0rder

Registriert
31.10.16
Beiträge
4.128
Reaktionen
2.560
Ort
Island of Gods
Punkte
12.038
für die Anfänger und Umsteiger mit Cubase gibt es hier
ein Mixing Tamplate zum Download.
Das Template ist mit verschiedenen Kanälen ausgestattet, welche mit Stock und 3rd Party Plugins
bearbeitet wurden.


 
Ähhemmm...das ist Cubase 5. ;)

Sei mir nicht böse, aber gerade die Stockplugins sind mit den Jahren und Versionen nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ angewachsen.

EDIT: Zumal in den neueren Versionen auch jede Menge Effekt-Presets (Mixing/Mastering) enthalten sind.
 
@richie

genau genommen hab ich nur den Compressor und den EQ im Channel, in 2 Kanäle glaube ich benutzt das ist alles an Stock plugins
hätte ich vlt oben mit reinschreiben sollen

sollte also auch auf einer aktuellen Version funktionieren
 
Mit welcher Cubase Version hast du das denn genau erstellt? Denn viele Effekte und insbesondere die Channel EQs wurden verbessert, das klingt nicht mehr gleich. Und läßt sich so nicht 1:1, wie angedacht, übernehmen.
 
welche mit Stock und 3rd Party Plugins
bearbeitet wurden.

Nur zum Verständinis: wenn du 3rd Party Plugins eingebunden hast, muss derjenige diese auch besitzen, sonst macht das sowieso keinen Sinn. ;)
 
Mit welcher Cubase Version hast du das denn genau erstellt? Denn viele Effekte und insbesondere die Channel EQs wurden verbessert, das klingt nicht mehr gleich. Und läßt sich so nicht 1:1, wie angedacht, übernehmen.
da bin ich net informiert. Das Projekt wurde damals auf der Uni gemacht... C5 irgendwas
Ist nur eine Vorversion einer Arbeit. Das Endprojekt werde ich nicht so ohne weiteres hochladen.
Ich selbst nutze die aktuelle Version von Cubase und hab das Template da nie reingeladen
Auf jeden fall hab ich mit der Channel EQ nicht viel gemacht 1 oder 2 Absenkungen


Die 3rd Party Plugins sind hier im Forum sehr oft vertreten: Waves, Fabfilter und ich meine Ozone ist da auch drin
und wer noch heute auf C5 ist hat diese doch auch :green:
 
Ich selbst nutze die aktuelle Version von Cubase und hab das Template da nie reingeladen
Wenn du das niemals getestet hast, solltest du das doch auch nicht so anpreisen! o_O
Und wenn du schon das "aktuelle" Cubase benutzt, warum dann nicht auch für diese Version?

Bei dir auf deinem YT "Kanal" steht, dass C 10 auch unterstützt wird und sogar damit erstellt wurde:
Created in Cubase Pro 5/6/7/8/9/10

:confused:


Zum einen ist diese Version 10 auch noch lange nicht draußen, zum anderen kann jetzt noch keiner sagen, was dort geändert wurde und ob ältere .cprs oder von mir aus Templates überhaupt korrekt importiert geladen werden können...

Sorry,den Titel deines Videos "Alluah Akbar" finde ich zudem sehr unglücklich gewählt. Auch wenn du sehr gläubig bist, dass kann schnell nach hinten losgehen, nicht nur bei Atheisten.

Jetzt mal ehrlich, woher hast du diese Templates? ;)
 
Solche Templates kann man eh nicht gebrauchen, Effektbusse und Masterkette ist nützlich, aber kein Einzelspuren Kram.
Auch machst du keinen Pegelausgleich nach der Bearbeitung, es klingt auch nicht brauchbar.
Für Preset Mischer die es nicht hören und ein lauter werdendes Signal als besser empfinden ist sowas Perfekt :D

Edit: Muss aber sagen, ich finde es gut das du bereit bist zu Teilen.
 
Sobald man Cubase startet hat man die Möglichkeit aus zig Templates zu wählen.
Wenn man sich dann etwas eingegroovet hat kann man schnell selber welche erstellen.
Frage mich daher, wozu das?
 
Wie gut, dass damals auch gleichzeitig ein Video dazu gemacht wurde.

Auf welcher Universität war das denn?
 
Herrlich!:D
2018 kommt ein verkorstes, veraltetet Template Tutorial Video mit einer höchstwahrscheinlich gecrackten Cubase Version 5 und arabischen "Gejaule", mit dem Titel:"Alluah Akbar" hier an, und statt das zu sperren, den User zu verbannen, gibt es 12 Antworten die den Mist auch noch ernst nehmen! ....Halleluja!...
...da ist man ja fast froh selber gesperrt zu werden, um da ja nicht mehr zu zugehören!...echt jetzt!
 
Herrlich!:D
2018 kommt ein verkorstes, veraltetet Template Tutorial Video mit einer höchstwahrscheinlich gecrackten Cubase Version 5 und arabischen "Gejaule", mit dem Titel:"Alluah Akbar" hier an, und statt das zu sperren, den User zu verbannen, gibt es 12 Antworten die den Mist auch noch ernst nehmen! ....Halleluja!...
...da ist man ja fast froh selber gesperrt zu werden, um da ja nicht mehr zu zugehören!...echt jetzt!

Du schreibst dann eine Mail, wenn du wieder feste Nahrung zu dir nehmen kannst?

Derweilen kannst du dich ja noch ein wenig herumkugeln wie ein gefoulter italienischer Mittelstürmer.

Für dich - zum mitmeisseln... Es gibt einen Meldebutton.

Dann bräuchtest du nicht jegliche Aufmerksamkeit auf dich lenken.
Meine Güte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
997
Marcel_H
Marcel_H
benni77
Antworten
12
Aufrufe
920
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
388
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben