Das kann nicht alles gewesen sein!

  • Ersteller Woodstock
  • Erstellt am
Woodstock

Woodstock

Registriert
22.07.02
Beiträge
1.545
Reaktionen
62
Punkte
1.979
Nabend!

Ich sitze gerade an einem Song von meiner Band Passing Craze und komme einfach nicht weiter. Es klingt soweit schon gefällig, aber irgendwie auch wieder nicht... Habe schon zwei, drei Nächte darüber geschlafen, half aber nichts!

Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Anregungen geben könnt...

Hier der Link: Spending my day

Danke,
Woodstock
 
also das hoert sich doch gut an
ich wuerde am anfang das becken n bissel leiser machen aber sonst
was gefaellt dir denn nicht ist es dir zu kurz oder fehlt dir das gewisse etwas der pepppp ??
 
Ja, das kann man wohl auch so sagen...

Das Problem: Ich weiß nicht woher ich den herkriegen soll...
 
Hi!

Ich find das Lied eigentlich auch sehr gut, hört sich imho sehr professionell abgemischt an :) !

Das mit dem Becken könntest Du evtl. aufgreifen...

Ansonsten um dem ganzen evtl. noch ein bißchen Pepp zu verleihen, dachte ich beim Hören irgendwie an so'nen Satz Bläser oder so, beim Refrain z.B. mit dabei oder so ein paar Bläser-Fills vielleicht, nur so als Idee :)

Evtl. ist die "Bridge" am Ende auch nicht so der Knaller, könnte man aber drüber streiten ;-)
 
Meine Vorschläge:

- Sängerin noch etwas "kräftiger" singen, zwar schön aber etwas weich... ok geschmackssache...

- am anfang hat die stimme etwas zu viel bass, os in den ersten paar takten hört man das (no waking up... o.s.ähnlich)

- die wahwah gitarre leicht anzerren, klingt sehr clean, etwas zu direkt

- ansonsten schöne arbeit!


gruss
MK
 
uiuiui tiffi,

is schon cool, aber die wahwah-gitarre könnte echt teilweise 'n bissl angezerrt sein.

als bassist find ich den bass etwas zu dünn (vor allem beim refrain), mal durch'n compressor und limiter jagen.


hm, beim refrain könnte die gitarre auch fetter sein...

im grunde aber schon ziemlich solide, meiner meinung nach der bass-sound, der da fehlt.

zum gesang: ich find ihn völig ok, aber es klingt echt cool zweimal einzusingen und dann zu doppeln. hab's grad erst selber mit meiner band probiert...
 
Huhu!
Ich würde auch sagen, dass der bass lauter seinsollte. ein bisschen mehr funky könnte er sein. auch die orgel die ich leise höre könnte lauter sein. irgendetwas fehlt mir bei dem solo/bridge teil. entweder würde ich auch hier eine orgel oder eine streicher fläche einsetzen, die nicht aufdringlich sein sollte, sondern nur das gefühl geben soll, daß da etwas ist.
auf jeden fall ist auch hier der bass viel zu dünn. den gesang finde ich aussprachlich sehr undeutlich. vielleicht nochmal aufnehmen?
Ist aber nur meine meinung :)
das lied an sich hat was.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben