Feedback erwünscht...

N

NULL

Guest
Wäre nett wenn Ihr mal ein bisschen Kritik oder vielleicht sogar Lob zu meinem Track "Analog Power" ausüben könntet. Ich würde es als Dance bzw Hard Dance bezeichnen...Analog Power
 
Ich weiß das es nicht der Hit ist, aber ein paar Verbesserungsvorschläge wären nicht schlecht...

Grüße

Flo
 
Dieser Gurgel-Würge-Effekt den man am Anfang und auch während des Stückes hört gefällt mir nicht aber ansonsten klingt´s klangtechnisch sehr gut, nur die Bassdrum, würde ich bissl fetter machen.
Es klingt wie das Grundgerüst aus dem mal ein Lied werden könnte denn so wie´s jetzt ist passiert einfach viel zu wenig.
 
Bau die Drums aus und setz nen zusätzlichen Synth dazu . Noch ne zusätzliche Melody.
 
...die Drums hab ich über Rewire von Rebirth eingebunden. Ich finde die klingen nicht schlecht. Ich wollte mit den Bässen mal etwas vorsichtiger sein das nicht alles zermatscht wird. Kann sein das sie etwas zu leise sind...
 
hi,

gefällt mir im prinzip auch ganz gut ABER :)....

Als das mit der Basdrum ist schon richtig - die muß viel mehr kicken! ich persönlich würde den gesamten unterbau besser herausheben/betonen/lauter machen, das die nummer mehr ins Bein geht. den ersten Synth den du spielst wurd ich etwas flächiger machen - nicht so kurz anspielen(release aufdrehen) und evtl mit durch einen Flanger/Phaser jagen, um das ganze etwas interressant zu machen... Dann fehlt z.b ne clab/snare auf jeder 2.Kick - percussion/hihats allgeimein etwas lebendgier machen (z.b eine close leise im 16tel mitlaufenlassen), die klickt nur so vor sich in und nun das wichtigste: Das "gurgeln" sollen wohl Vokals sein - wenn ja - merk dir eins: WEnn vokals mussen sie soweit verständlich sein, das man zumindest ein wort erahnen kann - Man muß nicht umbedingt das waort erkennen, das du gerade sagst - aber man sollte schon der meinung sein ein Wort verstanden zu haben... Ich kämpfte und kämpfe immernoch mit diesem Problem :)

also, viel spaß beim überdenken - gruß

David
 
Danke für das "Lob" und Deine Kritik :)
Das mit der Basedrum ist mir auch schon aufgefallen. Da ich nur JBL 1C Monitore und Sony Kopfhörer als Abhöre habe, hab ich immer etwas Angst das die Bässe insgesammt im Mix könnten zu laut werden könnten (unter 40khz).
Ich hab das Problem das ich immer ungeduldiger werde ,wenn der Song langsam fertig wird... ,deshalb die halben Sachen (leider).Vor allen Dingen kann ich ihn dann nicht meht hören (nach 200Mal)

Grüße

Flo
 
ich finde die hihat etwas zu laut. was mir sehr gut gefällt, ist das räumlich bild von der nummer. der synthsound mit chorus (?) klingt schön breit. allerdings finde ich auch, dass untenrum doch etwas mehr punch rein könnte. :)
 
Danke auch! Stimmt der Synthsound hat etwas Chorus und etwas Hall bekommen. Mehr Punch könnte er vertragen ist mir auch schon aufgefallen... (muß ich bei Gelegenheit neu Mixen u Mastern)
Das Hauptproblem bei mir liegt daran, das ich während des Aufbau eines Songs immer neue Effekte und Möglichkeiten herausfinde, die ja noch besser klingen könnten. Dann wird schließlich die halbe Arbeit über den Haufen geworfen und fast ein komplett neues Teil entworfen... dann kommt das Mixing u Mastering bei mir immer zu kurz.

Grüße

Flo

@Foxy
War gerade auf deiner Page und hab mir deine Songs mal angehört. Klingt nicht schlecht :) !
 
Ich hab jetzt mal die Drums und die Bässe etwas lauter gemacht und neue Vocals rein...

Grüße

Flo
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
12
Aufrufe
577
Dyne
Dyne
Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
389
user26b
user26b
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben