Samplitude und Midi

N

NULL

Guest
Das neue Forum nutz ich gleich mal für ne Anfängerfrage.

Undzwar "arbeite" ich sehr ausgedient mit Battery als [g=89]VSTi[/g] und habe mal (ist schon länger her und daher weiß ich nichtmehr die Versionsnummer von Samplitude) versucht im Drum-Editor die Notennamen (C, C# usw.) auf der rechten Seite in Drum Instrumente um zu benennen (C > Kick Drum rechts usw.).

Jedoch hat das nicht funktioniert und ich musste umständlicher Weise mir einen Ausdruck der Battery Instrumenten-Zuweisung anfertigen um zu wissen welcher Note, welches Instrument zugeordnet ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es gab so zu sagen keine "Drum-Map" wie bei Cubase. Und die Reihenfolge der Noten konnte man auch nicht ändern. Man musste testen, hinter welcher Note sich welches Instrument verbirgt.

Geht das überhaupt bei Samplitude, oder ist das so ein Samplitude typisches [g=32]Midi[/g] Problem ???

Arseen

P.S.: Bitte nicht hauen, wenn ich mich zu undeutlich ausgedrückt hab. Ist lange her und ich vermiss die Funktionen bei Cubase, die Samplitude mir geboten hat ... Jeoch konnt ich wegen [g=32]Midi[/g] nicht mit meinen Projekten forfahren .
 
Hi Arseen, ich glaube, das geht nicht mit Samplitude. Die [g=32]MIDI[/g]-Funktionalität ist da eher rudimentär. Vielleicht bringt die Version 8 da mehr Funktionalität mit.

Andererseits finde ich es schade, dass Battery selbst keinerlei Sequenzer-Funktionalität mitbringt, denn auch mit anderen (günstigen) Tools habe ich das nicht geschafft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben