Soultraders-Metal

  • Ersteller Starclassic
  • Erstellt am
Starclassic

Starclassic

Registriert
24.01.03
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
128
Hiho!

Hier wär was neues zu beurteilen.
Der Song ist von unseren Untermietern die ich als Versuchskaninchen genutzt hab.
Also ich bin nur für den Sound verantwortlich.
(Reicht aber auch, um eins auf den Deckel zu bekommen) :-D

Viel Spaß
Soultraders
 
Hey @Starclassic

Irgendwie ist dein Link schrott!??

Du zeigst auf ein *.MP3 Song aber der Link verweist auf eine *.html!!!

Lässt sich somit auch nicht D/L .-

Mach mal ganz ..... :-D

Bin nämlich gespannd was da kommt!!!
 
HI!

Komisch bei mir funktioniert es.Da geht zwar auch ne Seite auf aber abspielen tut er trotzdem.Ich hab den IE6, am Anfang will er die Datei mit Player innerhalb des Browsers öffnen,was nicht klappt aber dann hab ich dem Teil gesagt das er es im Standartplayer Wiedergeben soll dann ging es.(Man kann ich tolle Sätze schreiben wenn ich gerade aufgestanden bin)
 
Ach vielleicht geht es ja wenn man die URL so eingibt.

 
Hi @Starclassic

Nee will nich... :-?

Wollte dann mal auf deine HP aber die findet er auch nicht!?

...keine Ahnung...wat da los ist?

Hast Du nicht noch woanders Web-Space?

Oder kannst Du den Link nicht anders organisieren?

...Schade!
 
HI!

Ich wollte nicht umbedingt nach MP3.de damit, weil der Song ja nicht von uns ist.
Ich versuch das noch hinzubekommen mit dem link.
Naja ne HP haben wir auch noch nicht die Seite fungiert als Webspace so genau ,naja eigentlich kenn ich mich gar nicht damit aus, ich werd mal ein paar Anrufe machen.
 
Hä...Wie nicht von euch?

- WO-RUM -

Erklär mal...
 
Hallo

Also die Musik ist von unseren Untermietern, denen ich angeboten hatte drei Lieder aufzunehmen. Im Prinzip als Übung und Eingewöhnung an die neue Hardware. Mischpult,Soundkarte und Rechner. Andere Mikrofonierungstechniken,Sound etc. Quasi als finalen Test für unsere Aufnahmen.Wir wollen wenn alles über die Bühne gegangen ist halt selber anfangen. Das wird glaub ich das aufwendigste Projekt was wir je gemacht haben. Schon deshalb weil das Lied ca. 15min geht. (ein tolles Klischeethema über die Apokalyptischen Reiter)Da kommen ein paar Orgelteile die wir auch von einer Richtigen Kirchenorgel einspielen lassen wollen vor, keine Synties alles Selbstgemacht. Einige Chorpassagen wo ich auch wieder in Richtung Kirche umsiedeln darf etc.(Ich glaub so oft wie bei den Aufnahmen war ich dann wohl noch nie in der Kirche.Hoffentlich ist das nicht ungesund)

Ich hoffe mein Kollege bekommt das mit dem Link noch irgentwie hin.Komischerweise funktioniert der Link bei mir. Ich klick drauf, der Mediaplayer öffnet sich und das Lied wird abgespielt.

:-?

Gruß C
 
Hi

Verdammte Axt wenn´s nu nicht klappt weiß ich auch nicht weiter!

Soultraders
 
Bei mir funzt's.
 
Hi @Starclassic

Die Verdammte Axt hats gebracht!!! :-D

Lade ihn grade runter...!!!

Bin schon wieder Romane am schreiben hier...
Muss jetzt erstmal wieder Offline gehen!

Ich melde mich aber zu Song zurück!!! "LOGO"

Bis bald!

EDIT:
Boh...uuh...der D/L kricht vor sich hin mit 7kb -
Das ist ja klar....zu langsam zum "Streamen"!!!
Aber ein D/L ist ja auch OK, Gelle... :-D
 
Hier meine Kritik. Ich find's leider gar nicht gut gemacht.
Ich fang mal mit den Saiten an. Die Gitarre hat einen ganz komischen Sound. Da sind irgendwelche Dynamics drauf, die falsch eingestellt sind, ich tippe auf ein Gate und einen Kompressor. Oder der Gitarrist kann überhaupt nicht spielen. Den Bass hab ich irgendwie gar nicht wahrgenommen. Außerdem sind die Rhytmus- und die Sologitarre nicht klar genug coneinander getrennt.
In den unteren Mitten und im Bass ist irgendwie Matsche. Die Bassdrum ertrinkt irgendwo da unten und dem Kick fehlt die Brillianz. Die Becken sind zu leise um irgendwas zu betonen. Die HiHat ist irgendwie sehr grell. Die Snare hat keinen Bauch. Die Toms wären vielleicht noch ok, wenn da nicht schon so 'ne Matsche wäre.
Der Gesang klingt irgendwie, wie durch eine Dose. Der Gesang mit dem Panner und Phaser ist gut gelungen. Aber wenn irgendwie zwei Stimmen zusammen singen, dann passen die nicht zuneinander. Weder das gegrunze noch der Backupgesang. Ist das 'ne Frau?
Gesamtlautstärke ist ok, aber kann's sein das da ein komischer Summenkompressor drauf ist? Irgendwie kommt am Ende die Gitarre so nach vorne.
Zu Deiner Verteidigung muß ich anmerken, daß die Band keinen sehr kompetenten Eindruck auf mich macht. Das macht ja auch schon 'ne Menge aus.
 
Hi @RandomRecords.
Danke erstmal für deine Kritik.Recht hast du mit dem Matschsound etc.
Ich hab schon mal versucht es ein wenig zu entwirren.Das Problem ist das die jungs wirklich noch nicht so lange zusammen spielen, deshalb ist das mit der Frequenzverteilung etwas haarig. Die Gitarren haben einen zu gleichen Sound(gleiche Box,Amp) und spielen auch noch recht ähnliche Sachen.Deshalb hab ich mich auch noch mit dem Bass noch etws arg zurückgehalten der würde unten alles Komplett zudecken. Aber wie schon erwähnt hab mich mich schon mal daran gemacht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Es wär nett wenn du mir eventuell noch einen Tipp geben könntest in punkto Lead und Rhythmusgitarre besser voneinander Trennen und zu deinem ersten Kritikpunkt Kompressoreinstellung bei Gitarren.
Falls du nochmal lust hast dir das Chaos anzuhören ich hab die NEUE Mp3 unter dem gleichen Link.

SoultradersNeu
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben