Waves Bundle im Sale

public_hh

public_hh

Registriert
25.12.08
Beiträge
88
Reaktionen
7
Punkte
256
Guten Morgen liebe Leute,

ich hab das gestern Abend zufällig gesehen und das Angebot ist noch bis 11 Uhr aktiv.

Ich hab mir ja irgendwann gesagt keine neue Software mehr, wobei ich tatsächlich mal was Ordentliches in Sachen Mixing, Mastering, Filter, Reverbs zulegen müsste.

Muss man bei diesem Angebot nicht zuschlagen? - Mir jucken die Finger.
Oder gibt es etwas, was ich nicht weiss (was auf jeden Fall sein kann) und sich da generell etwas anbahnt?!...

https://www.waves.com/bundles/diamond
Diamond
Regular $2999 - ON SALE $249

Horizon
https://www.waves.com/bundles/horizon
Regular $3999 - ON SALE $299

Geht denen der Ar*** auf Grundeis weil so Anbieter wie Fabfilter nachrücken?

Würdet ihr eine Kaufempfehlung geben?
 
Ach, das ist schon wieder fast wucher!
Kürzlich gabs dazu auch noch einen 30% OFF Bonus.
Horizon gabs damit schon für 144,- Kröten.

Für die Kohle kann man aber eigentlich nix falsch machen.
 
Beachte vllt noch, dass waves einen sog "Update Plan" hahen. Wenn du nach einem Jahr also weiterhin Support oder Updates haben möchtest, zahlst du jährlich Max 225$ .... bei der Größe des Bundles könnten es wohl die 225$ werden (?) - Ich weiß nicht, ob sie sich an dem Preis orientieren, den man selbst bezahlt hat.

Also unterm Strich bleibt es wohl nicht beim Sale...
 
Nur mal so: warst du die letzten 5 Jahre mit Han Solo gemeinsam in einem Karbonit-Sarkophag eingefroren? :D

Waves machen seit Jahren sehr aggressive Sales, weil sie es können und weil sie sich für diese Preispolitik entschieden haben.

Die o.g. Preise sind für die Bundles schon ok, wobei es irgendwann immer einen noch besseren Deal geben wird.

Horizon gabs damit schon für 144,- Kröten.

BINGO!

Ich persönlich würde mich aber von der Masse der Plugs erschlagen fühlen und lieber peu a peu ausgewählte Stücke kaufen, als ne Palette Codes von Alex Balzer, dem Ramschkönig vom Ramba-Zamba-Markt.
 
Beachte vllt noch, dass waves einen sog "Update Plan" hahen. Wenn du nach einem Jahr also weiterhin Support oder Updates haben möchtest, zahlst du jährlich Max 225$ .... bei der Größe des Bundles könnten es wohl die 225$ werden (?) - Ich weiß nicht, ob sie sich an dem Preis orientieren, den man selbst bezahlt hat.

Also unterm Strich bleibt es wohl nicht beim Sale...

Good Point, danke, werde ich mal checken wie es in der Hinsicht aussieht.
 
Nur mal so: warst du die letzten 5 Jahre mit Han Solo gemeinsam in einem Karbonit-Sarkophag eingefroren? :D

Waves machen seit Jahren sehr aggressive Sales, weil sie es können und weil sie sich für diese Preispolitik entschieden haben.

Die o.g. Preise sind für die Bundles schon ok, wobei es irgendwann immer einen noch besseren Deal geben wird.

Ich persönlich würde mich aber von der Masse der Plugs erschlagen fühlen und lieber peu a peu ausgewählte Stücke kaufen, als ne Palette Codes von Alex Balzer, dem Ramschkönig vom Ramba-Zamba-Markt.

Hehe :) Nicht die letzten 5 Jahre, aber bestimmt 2-3 Jahre...
 
bei der Größe des Bundles könnten es wohl die 225$ werden (?)

Horizon WUP kostet $94,-
WUP braucht man tatsächlich nur wenn sich die Versionsnummer ändert also V9 auf V10 oder V10 auf V11.
Die V9 hat es 5 oder gar 6 Jahre gegeben. Ich habe bisher nichts gewuppt.
Außerdem laufen V9 und V10 Plugins parallel auf einem Rechner.
Kein Grund Angst zu schüren.

Man kann die Waves Plugins auch einzeln im SALE kaufen für weniger als 29,-.
Da sucht man sich die raus die gut sind und fertig.
 
Vielleicht auch noch ne Frage zur generellen und grundsätzlichen Aktualität der Technologie.
Ich meine Waves und diese Plugins gibt es, wie lange? 10, 15, 20 Jahre? Ist das alles noch State of the Art?
 
Gegenfrage - wenn du in 5 Jahren eine Session von heute öffnet, ist dir dann wichtig, dass die Plugins vor Jahren state of the art gewesen sind, oder dass sie immernoch kompatibel laufen und du nicht v3.1 schon lange deinstalliert hast, weil v6.5 drölfzig neue funktionen hat und damit nicht rückwärtskompatibel funktioniert?
 
Vielleicht auch noch ne Frage zur generellen und grundsätzlichen Aktualität der Technologie.
Ich meine Waves und diese Plugins gibt es, wie lange? 10, 15, 20 Jahre? Ist das alles noch State of the Art?
Die Renaissance Plugins (Axx,Vox, Comp) z.B. werden ja immer noch von vielen Mischern genutzt.
Sind ja nicht schlechter geworden, nur weil sie älter sind. ;)
 
Jo, hab mir das Horizon auch vor kurzen für 144 Ocken geschossen. Da sind so ziemlich alle essentiellen Sachen dabei, würde ich sagen. Und du kannst das komplette Projekt, sämtliche Spuren von oben bis unten vollballern mit den Dingern und hast kaum merklich mehr CPU-Last. Die verbrauchen fast gar nix, finde ich auch sehr sehr gut. Ich bin zufrieden!
 
Ich zitiere mich mal selbst - anderer Thread:

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Waves nun plötzlich als Saftladen oder gar als unseriös angesehen wird.

Ich halte mal für mich fest, was passiert (ist):
- Viele (nicht alle) der Plugins sind qualitätsmäßig nach wie vor top notch, sozusagen (einer) der "industry standard(s)" - gerade auch, wenn man sich in Tutorials anschaut, welche der ganzen Audio-Profis die Waves Plugins - selbst die ganz alten Möhren - immer noch völlig selbstverständlich nutzen.
- Das Einzige, was sich geändert hat, sind die jetzt viel günstigeren Preise verglichen mit denen von vor zwei, drei Jahren.
- Was soll man daran kritisieren? Nach wie vor gute Qualität zu jetzt viel günstigeren Preisen. Das ist das, was wir alle wollen. Ich jedenfalls will das.

Fazit für mich: Ich kann das nur begrüßen. Dazu kommt noch, dass der Support bei Waves wirklich gut und responsiv ist und selbst die ältesten Plugins immer weiter auch auf den neuesten Betriebssystemen laufen (ggfs. unter neuen Aufwendungen für den WUP; andere Anbieter aber lassen ihre Plugins zum Beispiel einfach ganz fallen; diese werden dann einfach nicht mehr weiter unterstützt - siehe iZotope. Da finde ich es besser, wenn man noch selbst entscheiden kann, ob man das Plugin - gegen kleinere Zahlungen - noch weiter nutzen will oder nicht - zumindest KANN man das aber bei Waves noch, anderswo öfters nicht).

ICH kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Aber gut, es muss ja auch nicht jeder MICH verstehen.
 
Vielen vielen Dank für all euren Input. Ich habe mir jetzt das Horizon Bundle gezogen.
Das wird ein Spass sich mit den einzelnen Dingern auseinanderzusetzen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben