wer kann Logo aus ner Skizze/Idee machen? Details eher PM als inside?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.612
Reaktionen
4.590
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.960
nabend

also ganz früher hab ich Logos für Computer-Spiele & -Demos selbst gemacht, da kannte ich auch Programm & Hardware in- und auswendig, aber das war 1984-1991...

heute ist alles anders, da gibt´s besondere Tablets zum mit zeichnen usw. -> hab ich alles nicht und will ich auch nicht mehr lernen und deshalb frag ich mal hier:
ich möchte für mich als DJ ein Logo (nicht The Sarge!) haben, welches sowohl in klein funktioniert (also wohl detailärmer) als auch was größer (detailreich)
DJ in so ziemlich allen Genres des Techno
:music:


macht jmd von euch sowas?
oder gibt´s da auch "Construction-Kits" im Web (nicht per App weil hab noch Handy Razer, da geht nur schreiben & telefonieren...)


freue mich über Kontaktaufnahme oder Tips/Hinweise/Angebote usw.

schönen Abend noch
Nils
 
so viele Aufrufe und doch nichts, daher frage ich mich:

fehlt was?
ist etwas unklar?

wenn ja, schreibt eben kurz "was"
wenn nein, dann okay, dann übe ich mich weiter in Geduld ;)
 
Ich glaube, das würde er dann per PM klären, wenn sich jemand mit generellem Interesse meldet...
 
@akStudio
ich versteh dich, leider war mein "hey, will keiner"-Aufschrei umsonst bzw. verfrüht, denn es gibt evtl. Namensprobleme und die 1.Alternative wollte ich ursprünglich nicht für mich als Techno-DJ nehmen

und ansonsten hat @TheTick Recht, weil ich mir unsicher bin/war, ob das hier erwünscht ist oder ob da eher die Meinung "könnt ihr das nicht per PM klären?" herrscht

gut, daß ich den Namen noch nicht als Mail-Addy gesetzt habe :eek:

ich meld mich, wenn´s weitergeht...
 
Dall-e schon probiert?
 
nö, schau ich mir mal an, danke
Ein logo wird traditionell als vektordatei umgesetzt. Diese AI schleudern können zur zeit wohl nur hübsche pixelbilder generieren, indem sie aus dem netz passende Vorlagen anderen Künstler klauen und mit andeten Bildern zusammensetzen. Brauchst du das logo nur mal in klein für ne website oder so, wäre das ne option.
 
ja, alles mehr für mich & friends, werde wohl nicht wieder "offiziell" auflegen, denn a) sind da draussen so Viele und b) liegen mir größtenteils alte Traxx am Herzen, die Neuen müsste ich mir erstmal alle zulegen :schaem:

trotzdem möchte ich das dann "hübsch" haben und nicht mit nem edding einfach den DJ-Namen hingekritzelt :jawohl:
 
Auf fiverr.com wird es sicherlich irgendeinen asiatischen Dude geben, der das für nen Zwukkel macht!
 
moinsen,

hier einfach mal 2 C64-Videos die ich mal einfach aus ner Liste gepickt habe, wo aber direkt beim Startbild zeigt, in welche Richtung ich das Logo haben möchte, oldschool baby:



natürlich gerne etwas un-pixeliger, aber halt in die Richtung der Schrift und so ;)
(und klar gibt´s da auch viel bessere Demos, aber wollte jetzt nicht ewig in Erinnerungen schwelgen, kostet ja zu viel Zeit...)

hoffe daß es zur Verständlichkeit dient

einen schönen Tag noch
 
Wenn´s einfach ne hübsche Schrift mit nem Verlauf sein soll kann ich dir gerne mal was fertig machen.
Kennst du so Seiten mit free fonts? https://www.dafont.com/de/
Viele sind auch für Kommerzielle Zwecke gratis, steht in den Bedingungen.
Nur wenn´s wirklich individuell konstruiert sein soll hab ich da leider momentan keine Zeit für.
 
@Ethersis
ui, da sind ja feine Schriften zu haben, im Techno-Bereich paar gefunden 💝
auch dein Angebot klingt supi, also ich schick dir Schrift und Namen und du füllst die dann mit so Metal- oder sun-down-Verlauf, oder wie? und das jpg (oder welches Forma auch immer) füg ich dann bei Sound- bzw. Mix-Cloud oben einfach als "Banner" ein, yey, das gefällt von der Idee :jawohl:
 
@Ethersis
ui, da sind ja feine Schriften zu haben, im Techno-Bereich paar gefunden 💝
auch dein Angebot klingt supi, also ich schick dir Schrift und Namen und du füllst die dann mit so Metal- oder sun-down-Verlauf, oder wie? und das jpg (oder welches Forma auch immer) füg ich dann bei Sound- bzw. Mix-Cloud oben einfach als "Banner" ein, yey, das gefällt von der Idee :jawohl:
Ja mach dir gerne ein paar varianten fertig.
 
hier einfach mal 2 C64-Videos die ich mal einfach aus ner Liste gepickt habe, wo aber direkt beim Startbild zeigt, in welche Richtung ich das Logo haben möchte, oldschool baby:
Das ist einfach, das bekomme ich auch mit Photoshop hin. Dachte erst, dass es in eine ganz andere Richtung gehen soll, aber so was ist kein großes Problem. Dafür gibt es unzählige fertige Styles (Farbverläufe, mit/ohne Kanten usw.). Müsste man lediglich die richtige Schriftart finden.
 
Ich würde da auch nach Schriftarten suchen, wenn es Dir um ein "Textlogo" geht. Auf meiner Selbstbaugitarre wollte ich auf dem Headstock auch etwas stehen haben und hab dann endlich eine passende Schriftart gefunden, die mit wenigen Buchstaben ein "breites Logo" ergibt.

IMG_20210516_150836.jpg
 
@BodoH
ja, Ps vermisse ich sehr, hatte es auf meinem Rechner als ich in ner Werbe-Agentur gearbeitet habe (logisch), nach Auslauf des Zeitvertrags halt aus-die-Maus Ps zurück und so (schade, aber auch logisch)
und nur für jetzt mal ein Logo mir das Abo antun? nö!


die mit wenigen Buchstaben ein "breites Logo" ergibt.
sieht schön aus, aber was heißt es denn? "VGL" oder VhL" ? und was bedeutet´s?


Hast du Office Word?
Vielleicht ist ja schon etwas dabei was dir gefällt
öhm, das hab ich ja bewusst bei meinem Sonical Dreams-Projekt gemacht: das existiert ja schon seit C64-Zeiten und auch die Musik dafür klingt ein wenig wie die Sachen aus der alten Radio-Sendung "Schwingungen" und deshalb dachte: machste primitives Oldschool-Logo mit Word
und jetzt kommst du und hast den gleichen Gedanken :green:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben