Endlich mal was von mir, damit ihr Kritik üben könnt!

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Ich finde, gitano hat in soweit Recht, wenn er sagt, dass die Künstlerinfo nicht so klasse ist. Man solle die Kritik anderen überlassen und nicht etwas hinschreiben wie "sorry dass und das ist nicht so gut, das habe ich nicht hingekriegt".
O.k., o.k., aber ich WOLLTE ja eben deutlich machen, dass es eher ein Testlauf ist. Und Gitano meinte zB auch was von wegen "in die Songinfo gehört die Enstehungsgeschichte und Bandinfo" => a) gehört die Bandinfo in die Bandinfo und b) gibt es keine "Geschichte" hinter dem Track. Soll ich das Feld dann etwa leer lassen? Und bei vielen anderen Projekten finde ich es schade, dass eben NICHT drinsteht, mit welchen Instrumenten und weiteren Details der Song entstand.

Und mal ehrlich: hört sich das wirklich wie ne Entschuldigung an?

Dieser Track ist zunächst für kritische Testzwecke gedacht. Nicht was den Stil betrifft, sondern die technische Seite, da ich mangels guter Abhörboxen die Abmischung schlecht beurteilen kann.

Einfach nur der Hinweis, dass ich erste Schritte unternehme und gerne Tipps/Meinungen zur Technik hätte. Keine Entschuldigung, ein Hinweis.



Ich musste eine stark verkürzte Version hochladen (3:30 statt über 5min), da ich bei der langen Version 3 mal vergeblich einen Upload versuchte, was bei jeweils 40min updload sehr ärgerlich war...

Das mit dem Upload ist nur die Erklärung - nicht etwa eine "Entschuldigung" dafür, dass der Track so kurz ist. Was kann ich für die Instabilität von mp3.de?



Der Track entstand fast ausschließlich mit einem Roland JD990 (nur die Drums/Hat stammen von einem Emu-Sampler, die Stimme ist ein per Soundkarten Mic-In eingesprochenes und per Wav-Editor modifiziertes Sample). Da ich kein Effektgerät zur Verfügung habe und die internen Effekte des JD990 nur an einem einzigen Ausgang zur Verfügung stehen, habe ich das Signal durch einen einzigen Mischpult-Kanal geschickt.

Dies ist eine reine, trockene Beschreibung, wie ich den Track produziert habe. Keine Entschuldigung oder so was.


Also bitte mal Butter bei die Fische: was ist an der Songinfo so schlecht, und was soll ich da sonst reinschreiben? :-?
 
@Belgarion

Also du bist mir ein Typ... Ich wunder mich schon die ganze Zeit weil ich nicht schlau aus dir werde. Bitte helf mir mal und beantworte diese Frage:

Was hast du mit deiner Musik vor ?

PS: bis man dich bei mp3.de in der Datenbank findet dauert länger als die Homepage fertig ist

Gruß Zolo
 
zolomusic schrieb:
@Belgarion

Also du bist mir ein Typ... Ich wunder mich schon die ganze Zeit weil ich nicht schlau aus dir werde. Bitte helf mir mal und beantworte diese Frage:

Was hast du mit deiner Musik vor ?
Mir selbst und Leuten, denen es gefällt, ne Freude bereiten, mehr nicht. Daher seh ich auch nicht ein,in die Sog/Bandinfo irgendein unwahres werbewirksames Zeugs reinzuschreiben. Und wenn Du Dich nun fragst "Wieso dann andere Threads a la Wie gut muss ne Demo sein?", dann kann ich das ganz leicht erklären: FALLS die Quali ausreicht, warum dann nicht auch ne Demo schicken? Daher will ich mich natürlich auch schlau machen was evtl. Veröffentlichungen angeht, das ist aber kein primäres Ziel, also ich werd jetzt nicht tausende Euro investieren und alles außer meinem Studium aufgeben nur um eventuell vielleicht möglicherweise mit etwas Glück die Chance auf ne Karriere zu haben. :-D


ps: meinen Track haben schon 32 leute runtergeladen, 37 haben nur die Prewiew angehört. Das ist ne Quote von 82%. Also scheint es ja manch einem trotz unperfekter Qualität zu gefallen - nicht jeder ist ein Technik-Perfektionist... ;-)

ach ja, Zolo: schick doch mal was von Dir an Labels, wenn ich das richtig mitbekommen hab bist du schon Jahre am werkeln und findest Dein eigenes "Zeugs" nicht gut genug für Labelstandards. Versuch es doch einfach! Ich bin sicher, dass ein Label - wenn Deine Sachen bis auf kleinere Dinge - Dir zur Not auch den Kontakt zu einem anderen Musiker vermittelt um mit dessen Hilfe ein GANZ fertiges Produkt hinzukriegen. :) Und wenn Du wirklich meinst, dass Du trotz jahrelanger Erfahrung keine gute Musik hinbekommst (roter Faden, nur "Clubschranz"), dann - sorry - solltest Du es vielleicht sogar sein lassen. Ich denke aber, Du bist nur ZU selbstkritisch, so go on! ;-) :-D
 
Hallöle !
Hier einfach nochmal ein paar Tip´s und Gedanken betreff Veröffentlichung:

Zum Diskutieren deines noch nicht fertigen Tracks wäre die Nutzung von Webspace (einfach zur Ablage) auf www.tripod.de (100MB kostenlos) eine bessere Plattform gewesen, als eine Plattform zur Veröffentlichung deines unfertigen Tracks auf mp3.de
Es gibt auch noch einige andere Anbieter-vielleicht sogar deinen Provider. Ich persönlich hätte keinen halbfertigen Song auf mp3 gestellt !

Zur Songinfo: Wenn man sich selbst unsicher ist, was dort an Info´s erscheinen könnte, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich an anderen zu orientieren, die dort schon so Einiges veröffentlicht haben. Wenn man danach immer noch ratlos ist, wäre keine Info besser als eine eher "peinliche". Aber mit ein wenig Fantasie sollten die entsprechenden Info´s in gute Sätze verpackt nicht unbedingt ein Problem sein. Freunde/ Bekannte haben ja manchmal auch nette Ideen ;-)) Schön ist immer eine lockere Formulierungsweise (macht die Sache gleich sympathischer).

Bandinfo´s dürften eigentlich noch weniger Probleme machen. Hier geht es um Fakten und kleine Hintergrundanekdoten zu den Mitgliedern/Geschichte der Band.

Die Kategorien "Songinfo" / "Bandinfo" etc. sind ja auf mp3 zur einer gewissen Strukturierung der Info´s angelegt worden.
Hier kann man die Gelegenheit nutzen und ein wenig "Werbung" für sich und seine Produktionen machen, garniert mit ein paar Info´s und einem "lockeren" Stil wirkt dies dann auch auf den Besucher. DENN DER BESUCHER ERWARTET EINFACH DIE INFO- die dort auch kategorisiert ist- sonst; entäuschte Erwartung...

Diskussionen zu den jeweiligen Produktionen kann man nicht führen, da nur Besucherrückmeldungen möglich sind- schon deshalb sind dort Produktionsinfo´s fehl am Platz. Der Zweck von mp3 ist in erster Linie Veröffentlichung von Produktionen- jeder blamiert sich eben so gut er kann- falls sein Produkt eben halbfertig ist. Den Webspace auf mp3 zu "mißbrauchen" um erst mal ne Plattform zum Streaming zu haben, um danach letztendlich doch wieder hier im Forum zu diskutieren ist durchaus legitim...Nur steht die halbfertige Produktion jetzt auf mp3 und dort wird sie wahrgenommen - du kannst davon ausgehen, daß diese Produktion und dein Info text nicht gerade positive "Werbung" für dich ist. In der Mehrzahl werden dort Besucher sein, die mit Homerecording nix am Hut haben und nur neue Produktionen hören wollen..Rate mal wie die auf deine "Beiträge" dort reagieren ?
In der Mehrzahl sicher nicht gerade zustimmend.
So kann man sich auch einen "Namen" machen.

Eigentlich schade drum: weil mit bischen mehr Sorgfalt und Beachtung von Strukturen/Möglichkeiten könnte das Ganze in einem anderen "Licht" erscheinen.

Vielleicht hast du ja wirklich Schwierigkeiten damit, dich erstmalig zu präsentieren. Das ist völlig ok ! Ratschläge hast du nun ja einige hier bekommen. Darum müßte man eigentlich nicht so viel tamm tamm machen. Für mich ist die Frage eher, ob du auch "offen " für solche Tip´s bist...Nach dem Lesen des gesamten Threads hab ich da paar kleine Zweifel...Du mußt dich nicht rechtfertigen oder verteidigen etc. Niemand will dir den Kopf abreißen. Jeder der hier postet will dir auch zu einem besseren Niveau verhelfen (gilt jedenfalls für mich).

Mag sein, daß mein erster Beitrag sehr hart klang - ...was daß musikalische angeht, bleib ich auch bei meiner Meinung. Insgesamt hat dieser erste Beitrag ja auch ne Diskussion ausgelöst die einige Tip´s zu tage förderte.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß du um all dies wenig Sorgfalt an den Tag gelegt hast-(im Gegensatz zu anderen Auftritten bei mp3 und hier im Forum) vielleicht fiel deshalb die Kritik auch etwas härter als sonst aus. (Du kennst mich aus anderen Threads und weißt daß ich gern weiterhelfe). Bei der Fülle von Hilfsangeboten und Möglichkeiten (hier im Forum) ist mir dies einfach unverständlich. Aber die eigene Musik ist eben auch ein sensibles Thema...

Meine Absicht ist es NICHT jemand runter zu machen ! Ich gebe meißt auch Anregungen- wie man Mängel abstellen kann. Daß in den Diskussionen dazu auch manchmal harte Polarisierungen hervortreten finde ich sehr bereichernd an diesem Forum ! ...vorausgesetzt, daß man die Kritiken für sich zu nutzen weiß.
Positives Beispiel dafür war kürzlich McDeath mit seinem Dark Metall Projekt "Der Magier" .

Mein Statement
best regards
gitano
 
FALLS die Quali ausreicht, warum dann nicht auch ne Demo schicken?
Wie in dem Demotape thread schon im Zitat steht: Die qualität reicht aus, wenn sie den anderen Sachen entspricht was das Label veröffentlicht.



ps: meinen Track haben schon 32 leute runtergeladen, 37 haben nur die Prewiew angehört
Ich will dir nicht die Illusionen nehmen, aber vielleicht sind das einfach nur die Downloads von den Homerocording.de Leuten. 1 Preview und download geht schon auf meine Kappe. Vielleicht haben auch leute hier den Song runtergeladen und nichts gepostet. Kann man ungefähr abschätzen wenn man sieht wie oft der Thread gelesen wurde.

und findest Dein eigenes "Zeugs" nicht gut genug für Labelstandards. Versuch es doch einfach!
Danke für den Tipp, aber ich will nicht "irgendwo" etwas veröffentlichen. Label ist nicht gleich Label. Und wenn dann will ich auch ordentlich unterkommen und nicht hauptsache ich hab was veröffentlicht damit ich was zum angeben habe :-D Der Vertrag z.B. spielt ja auch eine große Rolle. Deswegen habe ich auch schon ein paar Angebote abgesagt.

Und wenn Du wirklich meinst, dass Du trotz jahrelanger Erfahrung keine gute Musik hinbekommst
Sorry hast etwas verwechselt. Habe nie gesagt das meine Musik nicht "gut" ist oder schlecht ist.

dann - sorry - solltest Du es vielleicht sogar sein lassen
Hehe, NIEMALS ! Als ob ich nur Musik wegen Veröffentlichungen mach.... ts ts . Wenn ich in 10 Jahren keinen Vertrag habe ist mir das auch scheiss egal. Musik machen ist so ziemlich das geilste, warum sollte ich das aufgeben ?

Gruß Zolo
 
@Gitano: mir ist es im Grunde egal, was die Leute über den "Auftritt" bei mp3 denken. Entweder denen gefällt meine Musik oder nicht. Und "einen Namen machen" - glaubst Du, das geht so schnell und es sind immer wieder dieselben User, die dann sogar die Preview eines neuen Tracks verweigern, wenn sie (FALLS sie) sich an den Namen eines Projektes erinnern, von dem sie mal enttäuscht waren? Und was für Leute glaubst Du denn lesen die Songinfo? Sind das etwa nur Musikmanager? Glaub ich nicht! Wenn ein anderer Musiker den Text liest: was soll er dann mit werbenden Aussagen anfangen? Und derjenige, der nur mal so bei MP3.de vorbeischaut, der dürfte sich wohl eher die Preview anhören und erst gar nicht den Text lesen. Die Luete, ich ich kenne, die klicken den ein oder anderen Track an, und wenn er gut ist wird er gezogen. Die Texte sind da SEHR nebensächlich, wenn man nicht unbedingt Aufmerksamkeit bei der Industrie oder sonstigen Aufttraggebern wie zB Clubs, in denen eine Band spielen könnte, erregen will. Du überwertest aus meinr Sicht die Songinfo ungemein, wobei es für DEINE Art von Musikprojekt vielleicht wieder anders aussieht.

Ach ja, wie gesagt: bei mir gibt es keine Hintergrundgeschichte, keine Anekdoten oder sonstwas, Ich hab das Gefühl, dass Du ein Bandmusiker bist, da erlebt man natürlich einiges, und die anderen Bandmitglieder haben Einfluss und sogen für viele Geschichten, aber ICH bin nunmal nur ein einzelner Student, der sich in der Ecke seines Zimmers ein Keyboard, ein paar Synthies, ein Mischpult un nen PC gestellt hat, damit er ein wenig Musik machen kann. Da gibt es halt nicht mehr zu erzählen!

Zurück zur musikalischen Seite: Du hast mir immer noch nicht erklärt, was "Hammer" sein soll...?

ps: Deine Kritik verarbeite, ich hoffe das sieht man, sehr nüchtern und emotionslos,also nicht etwa beleidigt.


@Zolo:
Wie in dem Demotape thread schon im Zitat steht: Die qualität reicht aus, wenn sie den anderen Sachen entspricht was das Label veröffentlicht.
Schon klar, das hatte ich ja durch den Thread erfahren, nur wußte ich das VOR dem Thread nicht, und daher eröffnete ich ihn. Ich schrieb das nur nochmal rein, damit Du weiß, dass ich mit meinen Mitteln versuche, vielleicht Demoqualität zu erreichen.

ps: ich kenne auch Labels, bei denen die Quali unterschiedlich ist. Insbesondere bei Samplern sind schon mal "Gurken" drauf.
 
Hi,

in diesem Thread werden nun einige Dinge angesprochen.

@Gitano
das erste Posting war m.E. zu hart und klang bischen nach Retourkutsche für mich (sorry).
Ja ich weiß B. hat sich hier ganz anders präsentiert und nun das (siehe seinen Song).

Ehrlich, ich höre jedenfalls nicht heraus aus dem Song, wo da etwas rhythmisch "aus dem Leim" läuft. Da ich annehme, das Du sowas 1000x besser hörst, bitte sag mal genau wie das gemeint ist.

@Belgarion
ich find den Song ganz o.k., wenn ich halt den Hintergrund bischen kenn. Idee jedenfalls ist doch schon mal da!
Spinn ich jetzt oder warst Du das, der einen Demosong abliefern wollte bei den Labels???:)

so, und noch was zu den Portalen, da mach ich noch einen (nee 2 :) )extra Threats hier auf.

Spricht doch Bände und braucht keine weitere Kommentierung, wenn everybody mit everything mal kurz auf so einem Forum winkt "hello, hört doch mal und sagt mir was ihr davon haltet..." (wie ich das z.B. auch tue :) ) und es dann nur deshalb, weil paar Leutz sich das dann reinziehen gleich so ne Auswirkung hat auf die "Charts". Wenn das keine Lachnummer ist!!!

Hey Belgarion, wenn Du diesen Blödsinn auch noch ernst nimmst, dann ist Dir nicht zu helfen.

Zur Songbeschreibung meine ich ja, es ist o.k. zu sagen, mit welchen Mitteln Du gearbeitet hast. Sobald da steht "ich weiß es ist nicht perfekt" kommt einer und meint das is ne Schutzbehauptung. Es ist die Frage was Du willst. Wenn ehrliches Feedback Dein Ziel ist, dann laß es so. Wenn Du Werbung machen willst und mp3.de also als Marketinginstrument siehst, dann hat Gitano recht. einen Werbetext haste nicht geschrieben. Ich habs aber auch nicht so verstanden.

nu reichts, is spät.

gruß

musicfanta
 
musicfanta schrieb:
@Gitano
das erste Posting war m.E. zu hart und klang bischen nach Retourkutsche für mich (sorry).
Retourkutsche? Ich kann mich gar ncht erinnern, Gitano jemals was böses gesagt zu haben... :-?



@Belgarion
ich find den Song ganz o.k., wenn ich halt den Hintergrund bischen kenn. Idee jedenfalls ist doch schon mal da!
Spinn ich jetzt oder warst Du das, der einen Demosong abliefern wollte bei den Labels???:)
Jein! Ich wollte wissen, wie gut ein Track sein muss, damit man es überhaupt erst versuchen "darf".

Spricht doch Bände .... und es dann nur deshalb, weil paar Leutz sich das dann reinziehen gleich so ne Auswirkung hat auf die "Charts". Wenn das keine Lachnummer ist!!!
Ja, mit knapp 40 downloads in 2 Tagen in den Charts einer Musikrichtung, wo zZT jeder Depp (inklusive mir ;-) ) was versucht zu produzieren, 2 Tage lang auf Platz 8 zu bleiben ist schon ulkig...


Wenn ehrliches Feedback Dein Ziel ist, dann laß es so.
Jepp!

Wenn Du Werbung machen willst und mp3.de also als Marketinginstrument siehst
Nope!
dann hat Gitano recht.
DANN hat er recht... :-D
 
In Keys (oder Keyboards) war mal ein Beitrag (samt Kurzinterviews) über Labels und da haben alle Label "Häuptlinge" gemeint, daß Tracks die in Demoqualität ankommen sowieso im Müll landen (elektronische Musik betreffend). Der Track sollte also bereits in veröffentlichbarer Qualität sein um überhaupt irgebdwelche Chancen zu haben.
 
Despistado schrieb:
Der Track sollte also bereits in veröffentlichbarer Qualität sein um überhaupt irgebdwelche Chancen zu haben.
Ist jetzt die Frage, welche "Häuptlinge" das waren. Waren das jetzt die, die so was wie KaiTracid, Lasgo, Blank&Jones usw. veröffentlichen oder auch eher die kleineren Labels, die auch mal experimentellere Musik für kleine Clubs veröffentlichen, wo man keine bombastischen perfekt abgemischten Flächensounds und Effekte benötigt.?

Trotzdem ist nun auch wieer die leidige Frage: was verstehen die "Häuptlinge" unter Demoqualität... ;.)
 
Ich glaube diese Häuptlinge waren sowohl A&R´s von so "Untergruppen" von größeren Labels als auch kleinere. Wenn ich mal die Ausgabe wiederfinde kann ich´s dir genau sagen, war recht informativ.

Ich würde sagen, wenn das so klingt wie aktuelle vö´te Werke dann ist die Qualität in Ordnung, alles darunter läuft dann halt unter "Demoqualität".
 
Hallöle Belgarion !
Ok, ,,,ich habe mir den Track nochmal gezogen und 2 mal angehört. Aber ich kam zu dem gleichen Ergebnis. Es ist wohl die Snare (klingt einwenig als ob ein Hammer auf Blech haut >>>soll nur der näheren Beschriebung dienen).
In deinem angestrebten Flow ist deutlich zu hören (meiner Meinung nach) daß es da einen Kinflikt gibt. Immer wenn die Snare die Synkope oder sollen es 2 Sechzehntel sein ?(ist eben nicht ganz klar ) schlagen soll - kommt es zu dieser von mir beschriebenen Abweichung. Ich habe schon in eine frühere Wortmeldung fragend in den Raum gestellt, ob dies auch ein Latenzproblem sein könnte !?

Da die Snare hier sehr durchdringt, fällt es mir eben besonders auf. Vielleicht bin ich ja auch "rythmisch-hypersensibel" ;-))) (kommt wohl vom vielen Flamenco -Ole!) ne mal ohne Flachs- überprüfe dies selbst noch mal bitte. Ich habe es gehört und ein zu Rate gezogener Freund (nicht aktiver Musiker) hat es auch sofort gehört. Und vielleicht denkst du auch noch mal einwenig über neue "Motivideen" für den Schlußteil nach...

Damit keine weiteren Mißverständnisse entstehen: Ich habe mit AKG 240 DF Sudio Monitor Kopfhörer abgehört sowie über ein paar "billigere" Boxen am PC.

Übrigens das Interview zum Einsenden von DEMO CD´s hab ich auch gelesen. Die Herren und auch Damen, die sich dort teilweise sehr herablassend geäußert haben waren von Labels der Techno /Trans / Hip Hop Szenerie (Sonderheft KEYS Nr. 11 ab Seite 224) Ziemlich herbe Kritiken laufen auch in KEYS unter der Rubrik "Track Check". Aber keine Angst ich werde mir an denen kein Beispiel nehmen ;-)).

gitano>>harte Worte (nur sehr selten!- Retourkutschen sowieso nicht-bin lange aus der Pubertät:-D ) aber hilfreich gemeint. Alles klaro ?!

best regards
gitano

P.S: ...da es sowieso egal zu sein scheint, geh ich auf die Song/Bandinfo nicht mehr ein, sorry
 
In deinem angestrebten Flow ist deutlich zu hören (meiner Meinung nach) daß es da einen Kinflikt gibt. Immer wenn die Snare die Synkope oder sollen es 2 Sechzehntel sein ?(ist eben nicht ganz klar ) schlagen soll - kommt es zu dieser von mir beschriebenen Abweichung. Ich habe schon in eine frühere Wortmeldung fragend in den Raum gestellt, ob dies auch ein Latenzproblem sein könnte !?
Die zeitliche Verschiebung... vielleicht meinst du den leichten Nachhall...??? In meinem Sequenzer kommt die Snare über jeweils 2 Takte betrachtet bei Takt 1 auf den Vierteltakt 2 und 4, bei Takt 2 ebenfalls und zusätzlich bei Viertel 3 beim 2. Sechzentel. Also, ich kann jetzt mit Fachbegriffen nicht viel anfangen, aber die Eventliste sieht in Cubasis so aus (die Einheit ist Takt, Viertel, und dann ein Viertel in 384 Teile aufgeteilt):

1.02.000
1.04.000
2.02.000
2.03.096
2.04.000

Woebei ich glaub nicht erwähnen muss, dass die BassDrum auf 1.01.000, 1.02.000 usw. folgt... :-D

...ein Latenzproblem, wie genau ist das definiert? ALso, ALLE Ryhtmusinstrumente kommen von EINEM Gerät mit Samples einer offiziellen CD von Emu! Ich vermute, Du hörst tatsächlich einen Nachhall...


Also, mit dem Klang der Snare bin ich selbst nicht zufrieden, aber ich hab unter meinen verfügbaren Sample-Bänken keine bessere gefunden UND hatte ja BassDrum+Snare durch denselben Kanal geschickt, also wurde die Snare auch nicht einzelen bearbeitet.


Und vielleicht denkst du auch noch mal einwenig über neue "Motivideen" für den Schlußteil nach...
a) musste ich den Track kürzen, da wäre normalerweise noch was, aber das musste raus, weil man sich in der ekürzten Version wiederum gefrat hätte "Warum kam das jetzt nur 4 Takte lang...?" b) weiß ich nicht, inwieweit Du diese Art von Musik magst/kennst (Flamenco?!? ;-) ), aber bei Techno/Trance ist eine gewisse Monotonie nötig, da zuviel Abweschlung dem sich-in-Trance-tanzen widerstrebt. Es gibt viele Tracks, die 16 Takte lang rein gar nichts ändern - und gerade DAS läßt die Leute dann abgehen.


Zu den Labelbossen: *Ironiemodus an* wie können es ambitionierte Musiker nur wagen, die Manager mit ihrer Musik zu belästigen, mit denen sie eventuell Geld machen oder ihre Musikphilosophie verwirklichen könnten! Weiß doch jeder, dass man nur ein absolut fertiges Produkt abliefern darf, es gibt ja schließlich genug Gesetze und Schulungen, die das regeln! *Ironiemodus aus*

ps: harte Kritik ist kein Problem. Und Retourkutsche war ja nicht MEINE Vermutung (wüßte auch nicht warum...)


Greetz

Bel
 
Sorry nochmal kritik von mir (ist nicht böse gemeint):

eher die kleineren Labels, die auch mal experimentellere Musik für kleine Clubs veröffentlichen

Da mußte aber andere Musik machen als du jetzt gerade machst. Deine Mischung zwischen Trance und Acid ist nu wirklich ein alter Hut. Das war vor 6 Jahren mal richtig in Mode aber wie ich denke heute etwas "abgelutscht".

Irgendwie kommt es mir vor als ob du zu faul bist dich richtig um einen Song zu kümmern und nach ausreden suchst um dir Hoffnungen zu machen. Für mp3.de und Kumpels reicht es ja. Aber wennn du mal was verschicken willst mußte (meiner Meinung nach) noch einiges tun. Du behauptest zwar du willst nichts wegschicken oder so, aber läßt immer wieder Kommentare, die auf das gegenteil deuten.

Gruß Zolo
 
zolomusic schrieb:
Sorry nochmal kritik von mir (ist nicht böse gemeint):
eher die kleineren Labels, die auch mal experimentellere Musik für kleine Clubs veröffentlichen
Da mußte aber andere Musik machen als du jetzt gerade machst. Deine Mischung zwischen Trance und Acid ist nu wirklich ein alter Hut. Das war vor 6 Jahren mal richtig in Mode aber wie ich denke heute etwas "abgelutscht".

Irgendwie kommt es mir vor als ob du zu faul bist dich richtig um einen Song zu kümmern und nach ausreden suchst um dir Hoffnungen zu machen. Für mp3.de und Kumpels reicht es ja. Aber wennn du mal was verschicken willst mußte (meiner Meinung nach) noch einiges tun. Du behauptest zwar du willst nichts wegschicken oder so, aber läßt immer wieder Kommentare, die auf das gegenteil deuten.

Gruß Zolo
Oh mann, Du mißverstehst das ja völlig! Ich hab mich nur ganz allgmein über das laut Aussagen anderer "herablassende Verhalten" von Labelbossen aufgeregt, ganz unabhängig davon, was MICH betrifft. Das rein gar nichts mit meiner Musik zu tun, ich wollte nur meine Meinung dazu äußern, dass ich es unter aller Sau finde, wenn Labelchefs sich auch noch herablassend über Künstler äußern. Ich wollte sagen: die sollen doch froh sein, dass sie soviel Auswahl haben, und das ein oder andere kleinere "Libehaber"-Label nimmt bestimmt auch mal jemand, der nicht 40 Steroeeffekte pro Minute mit 7 Flächensounds und einer astreinen Sängerin auf Lager hat *übertreib*

Um es nochmal deutlich zu formulieren: Man redet ja auch zB über Fußball ohne selbst regelmäßig zu spielen geschweige denn (angehender) Profi zu sein, oder diskutiert auch über Politik ohne einer Partei anzugehören. Und ich lass halt mal den ein oder anderen Kommentar ab, OHNE mich auf meine Musik zu beziehen, sondern ganz allgemein!

Hast du's jetzt verstanden? ;-) :-D

ist auch nicht bös gemeint :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben