Erste Versuche mit Cubase und SBLive KX

N

NULL

Guest
So. Jetzt kommt mal was von meinereiner.
Hier ein paar Ideen, die ich mit meiner SBLive fest hielt.

Das erste Beispiel wurde noch ohne KX-Treiber mit N-Track aufgenommen.

Versuch 1

Folgende Ideen wurden mit SBLive/KX und Cubase aufgenommen.

Versuch 2

Versuch 3

Versuch 4

Jetzt wisst Ihr auch, was ich so tu, wenn mir fade is ;)
 
hi!
mir gefällt der sound wirklich gut! die schlagzeug sounds sind auch gut, wo sind die her (dkfh?) ?
von der song idee und vom arrangement find ich "versuch 2" ziemlich cool.

interessant ist auch das 4te ! der sound der bass drum hat schön viel druck und die nummer an sich ist schön abgefahren ;-)

im großen und ganzen fehlt meiner meinung nach nur noch das "räumliche". ich habs halt gern, wenn man hört, dass der drummer in nem schönen holz raum gesessen hat und vielleicht sogar wo er da gesessen hat. die gitarre ist sicherlich auch nicht aus dem amp aufs band geflogen sondern musste auch den umweg über die box und die luft in die membran nehmen, auch wenn man's bei homerecording geschichten gern vergisst weil man doch "nur kabel stecken" muss. diese tatsache lässt eine produktion schnell leblos und steril klingen. deine gitarre besteht schließlich nicht nur aus einsen und nullen ;-)

mfg Nils
 
Hi Nils!
Danke für Dein Lob! Die Drums habe ich mit Edirols Super Quartett programmiert. Ich hab zwar ein "echtes" Drumkit, aber leider nicht die richtige Hardware, um es aufzunehmen. :(
 
Hi Good4u!
Auch Dir ein dickes Danki!
Mit dem Singen ist das so ne sache. Ein Freund von mir singt zwar recht gut, macht aber jetzt bei so einem Wettbewerb mit.Wird jetzt sicher ganz toll berühmt und wird dann sicher keine zeit mehr für meinereiner haben. :nonono: *ggg*

Und selber. Nun meine Stimme hat was von der "Nanny" in der englischen original version...

:idea: Vielleicht findet sich ja einer unter Euch?
Bin gespannt, ob hier ein Beispiel gepostet wird...
 
Oooo, klasse Aufnahme !!!!

Gruss
Gandi
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
937
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben