wer kann Logo aus ner Skizze/Idee machen? Details eher PM als inside?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Symbol wollte ich ja auch schon immer haben, aber das sollte ja möglich von mir sein - es ging jetzt nur noch drum, das irgendwie in 0 & 1 zu bringen ;)

Bitte nicht als Offtopic verstehen oder gar als trollen. KI kann auch sehr gut einfache Handzeichnungen in tolle Grafiken oder sogar Fotos umwandeln. Früher habe ich eigene Zeichnungen eingescannt um sie dann am PC auszuarbeiten, später dann ein einfaches Grafiktablet gekauft aber damit bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden. Jetzt könnte man der KI zb eine per Hand gezeichnete Erdbeere als Vorlage geben und die füllt das farblich passend aus oder macht eine fotorealisitsche Erbeere draus. Und genauso gut könntest du das auch mit deinem Symbol ausprobieren und gucken, was damit gemacht wird. Im Grunde ist das dann ja wie eine Erweiterung der automatischen Füllung oder Kunst-Filtern bei Grafikprogrammen. So werden jedenfalls schöne Nullen & Einsen draus.
 
deine Schriftzüge bleiben (zusammen mit welchen von 2 weiteren Forumsmitgliedern)
Mhh ... also du solltest schon etwas mehr mit offenen karten spielen. Ich wusste beispielsweise nicht, dass du noch weitere Entwürfe von anderen bekommen hast und meiner nur einer unter mehreren ist, die irgendwie auch noch aktuell sind. Ich hatte ja gesagt, dass ich dir deine idee umsetze und in die Wortmarke integriere, die du von mir schon bekommen hast. Aber so macht es für mich keinen Sinn mehr. Mit einem Logo ist es, wie mit dem Highlander. Es kann nur einen geben. Sorry. 🙁
 
Ich hatte ja gesagt, dass ich dir deine idee umsetze und in die Wortmarke integriere, die du von mir schon bekommen hast. Aber so macht es für mich keinen Sinn mehr. Mit einem Logo ist es, wie mit dem Highlander. Es kann nur einen geben. Sorry. 🙁
Da reagierst du aber doch etwas über, mein sehr geschätzter Kollege! Mach ihm bitte das Zeuchs fertig, was du angefangen hast. Gibt keinen Grund, sich wegen solcher Kleinigkeiten zu streiten. Peace! :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reagierst du aber doch etwas über, mein sehr geschätzter Kollege! Mach ihm bitte das Zeuchs fertig, was du angefangen hast. Gibt keinen Grund, sich wegen solcher Kleinigkeiten zu streiten. Peace! :headbang:
Ne, alles gut. Hamwa geklärt. :drink:
 
moinsen,

falls jmd Lust und Zeit hat mir mein Symbol (Bildmarke im Fachdeutsch) als Vektorgrafik zu machen, hab ich es mal unten angehangen ;)
  • was ist Logo: nur die dicken Bleistiftlinien (sollen gerade sein...), nix von den "Skizzenresten" oder gar vom Kästchenpapier :L:
  • Farbe: schwarz/transparent
  • Größe: ergibt sich, weil Standard Matheheft (also 5mm Kästchen)
  • Format: daß man es "überall" einfügen oder gar nem Sticker-/Visitenkarten-Shop geben kann (glaub heißt Vektorgrafik :schaem:)

vorab schon mal lieben Dank

IMG_20230409_104319.jpg


@BodoH
alles in Butter aufm Kutter :drink:
 
Die KI wurde von einem Menschen geschrieben. Damit ist der Programmierer der KI der größte Künstler.
 
falls jmd Lust und Zeit hat mir mein Symbol (Bildmarke im Fachdeutsch) als Vektorgrafik zu machen, hab ich es mal unten angehangen ;)
Ich hatte mal dieses Chat AI Dingsbums gefragt, wie so ein Symbol im "Hardcore/Hardstyle-Bereich" aussehen könnte und da
kam was mit Totenkopf, Ketten, Bluthund, Kettensäge, Axt, Wikinger usw. :D
Ich hatte daher auch erst an einen zähnefletschenden Rottweilerkopf mit gekreuzten Äxten (oder Knochen) im Hintergrund u.ä. gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das hängt damit zusammen, daß es auch mind. ein weiteres Hardcore-Subgenre ausserhalb der elektronischen Musik gibt und dort ist immer alles wie von dir beschrieben

mein Symbol sind meine 4 Genre-Grundsteine, also: Techno, Hardcore (Gabber), Trance & Acid
 
moinsen,

falls jmd Lust und Zeit hat mir mein Symbol (Bildmarke im Fachdeutsch) als Vektorgrafik zu machen, hab ich es mal unten angehangen ;)
  • was ist Logo: nur die dicken Bleistiftlinien (sollen gerade sein...), nix von den "Skizzenresten" oder gar vom Kästchenpapier :L:
  • Farbe: schwarz/transparent
  • Größe: ergibt sich, weil Standard Matheheft (also 5mm Kästchen)
  • Format: daß man es "überall" einfügen oder gar nem Sticker-/Visitenkarten-Shop geben kann (glaub heißt Vektorgrafik :schaem:)

vorab schon mal lieben Dank

Anhang anzeigen 125893

@BodoH
alles in Butter aufm Kutter :drink:

Also in etwa so? Ist sicherlich nicht perfekt, weil der Umstieg von meiner uralten Version von Photoshop auf Affinity Photo nicht so reibungslos klappt. Die einfachsten Funktionen fehlen mir da noch irgendwie. Jedenfalls habe ich es jetzt schnell bei Photoshop gezeichnet, ist jetzt eine 2048x2048 Jpeg-Datei. Vermutlich müsste ich mich mehr mit dem Affinity Designer beschäftigen, da geht das vielleicht auch noch mal besser und auch als Vector-Grafik.

Test Grafik für Forum.jpg
 
Wenn man die Zeichnung aus Affinity Designer in einem Vektorformat exportiert, sollte es klappen.
Ich habe als Beispiel mal emf gewählt.
 

Anhänge

  • TheSargeLogo.zip
    18,8 KB · Aufrufe: 79
Wenn man die Zeichnung aus Affinity Designer in einem Vektorformat exportiert, sollte es klappen.
Ich habe als Beispiel mal emf gewählt.
die vektorgrafik scheint leider leer zu sein.

Also in etwa so? Ist sicherlich nicht perfekt, weil der Umstieg von meiner uralten Version von Photoshop auf Affinity Photo nicht so reibungslos klappt. Die einfachsten Funktionen fehlen mir da noch irgendwie. Jedenfalls habe ich es jetzt schnell bei Photoshop gezeichnet, ist jetzt eine 2048x2048 Jpeg-Datei. Vermutlich müsste ich mich mehr mit dem Affinity Designer beschäftigen, da geht das vielleicht auch noch mal besser und auch als Vector-Grafik.

Anhang anzeigen 125926

hab die grafik mal in inkskape importiert, invertiert, nachgezeichnet und als vektorgrafik (svg) exportiert!
(das waren 4 klicks)
sarge-inverted.png
 

Anhänge

  • TheSargeLogo.svg.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
die vektorgrafik ist leer.
Nö, habe die zip-Datei eben nochmal von rec.de runtergeladen und kann sie öffnen.
Aber vielleicht Windows-only, emf ist ein Microsoft-Format.

1683199036479.png


Die Affinity-Datei kann man natürlich auch in anderen Formaten exportieren.
 
Nö, habe die zip-Datei eben nochmal von rec.de runtergeladen und kann sie öffnen.
Aber vielleicht Windows-only, emf ist ein Microsoft-Format.

Anhang anzeigen 125936

Die Affinity-Datei kann man natürlich auch in anderen Formaten exportieren.
ich bekomme sowohl in inkscape, als auch in libre office eine leere datei.
hast du in der datei einen lokalen pfad gespeichert?
 
ich bekomme sowohl in inkscape, als auch in libre office eine leere datei.
hast du in der datei einen lokalen pfad gespeichert?
nein, es ist definitiv die Vektorgrafik
1683200585569.png


In GIMP bekomme ich sie auch nicht geöffnet.
In allen MS-Programmen dagegen kein Problem

Angehängt nochmal die Affinity-Datei als svg exportiert
 

Anhänge

  • TheSargeLogo (2).zip
    677 Bytes · Aufrufe: 53
Wenn man die Zeichnung aus Affinity Designer in einem Vektorformat exportiert, sollte es klappen.
Ich habe als Beispiel mal emf gewählt.
Ich vermute, du hast die Strichzeichnung nicht vektorisiert. Das ist ein Schritt den man machen muss. Eine Pixelgrafik wird beim export in ein Vektorformat nicht automatisch vectorisiert, lediglich die vorhandenen vektoren werden dann exportiert.

@jet2 Die SVG sieht gut aus, auch im Hinblick auf die verwendeten Ankerpunkte. Das ist manchmal ein Problem, weil viel zu viele Punkte gesetzt werden. Das macht Probleme in vielerlei hinsicht, z. B. sollte man daraus einen T-shirtflock machen wollen.
 
Ich vermute, du hast die Strichzeichnung nicht vektorisiert. Das ist ein Schritt den man machen muss. Eine Pixelgrafik wird beim export in ein Vektorformat nicht automatisch vectorisiert, lediglich die vorhandenen vektoren werden dann exportiert.
Nein, ich habe keine Pixelgrafik erstellt, denn Affinity Designer kann von Haus aus Vektorgrafiken erstellen.
Meine zuletzt gepostete svg-Datei, die von derselben Affinity-Zeichnung exportiert habe wie die emf-Datei, müsste auch bei Euch korrekt angezeigt werden, auf meinem iPad kann ich sie jedenfalls öffnen und beliebig skalieren.
Das Problem war wohl, dass das emf-Format nicht von allen Programmen erkannt wird.

Wenn ich in Affinity eine Pixelgrafik importiere, kann ich daraus eine Vektorgrafik machen, aber das funktioniert nicht automatisch.
 
vielen lieben Dank Kollegen, das habt ihr super gemacht :yeah:
sieht genau so aus, wie jetzt parallel von mir mit Stabilo gezeichnet :love:

jetzt muß ich nur noch nach nem guten Merch-Lieferanten suchen :smil451c7211b9e19: nee, nicht ganz, nur Visitenkarten und Aufkleber (und 1 Test-T-Shirt ;) ) - irgendeine Empfehlung? da gab´s früher mal was, was immer bei Zeitschriften (ich glaub bei der Coupé) beilag, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern

@Ethersis guter Hinweis mit dem Ankerpunkt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben